ZitatIch halte selber zwei Hunde und bin vollkommen auf mich gestellt, dabei lasse ich außer Frage was Freundschaften angeht, denn keinem würde ich meine Hunde anvertrauen, ich habe mir die zwei angeschafft und ihnen eine Bleibe geschenkt von daher bin ich auch zuständig mich um diese zu kümmern, im Falle eines krankheitsfalles bin ich trotz allem nach wie vor Gassi gegangen da bleibt einem nichts anderes über, Krankheiten heilen eines Hundes kostet nun einmal viel Geld für ernste Operationen gibt es immerhin noch eine Hunde Krankenversicherung die kostet auch nicht unmengen an Geld.
Man sollte sich das ganze Thema schon gut durch den Kopf gehen lassen das habe ich schon versucht so einigen Menschen in meinem Umfeld klar zu machen.
![]()
Am besten man fertigt sich schon vor der Überlegung überhaupt eine Checkliste an und arbeitet diese erst einmal ab, dann kann man sich über alles weitere Gedanken machen.Zurück zum Thema einzelpersonen Haltung, ich kriege alles ziemlich gut unter kontrolle und habe mich recht schnell daran gewöhnen können es ist allerdings Persönlichkeits abhängig möchte ich behaupten.
Liebe Grüße
Auf alles kann man manchmal nicht mehr gefasst sein ![]()
Ich hatte viele Rücklagen, die nun futsch sind, da Hunde nicht gesund sind, was das liebe TH nicht gesagt hat.
OP Versicherung übernimmt nicht alles, bzw schließt Standardkrankheiten aus, oder Krankheiten die andauernd wieder auftauchen. Kurz: meine hat bisher nichts übernommen.
Gassigänger hatte ich, habe ich nicht mehr, da Hunde nun alleine bleiben können.
Damals war ich im Berufsleben, nun wieder Student.
Es war geplant das ich weiterhin mit meinem Freund zusammenwohne, nun wohne ich alleine....
Wenn man im Krankenhaus liegt, kann man schlecht Gassi gehen, was ist dann?
Sind alles Dinge die ich vorher nicht einkalkulieren konnte. Man sollte es nicht so pauschalisieren, immerhin ist das Leben kein PC-Programm was berechenbar ist...
Nichtsdestotrotz ist es machbar. Man härtet auch ab
Wegen kleinen Zipperlein rufe ich keinen Hundesitter, wenn es mich regelrecht umhaut, wenn ich aufstehe, schon. Aber dadurch das ich viel draußen bin, bin ich selten krank. Gassileute nehme ich ergo nur im Notfall in Anspruch. Finanzielle Hilfe muss ich immer wieder leider in Anspruch nehmen, da es anders gerade nicht geht. ...