Beiträge von RoxyLaila

    Zitat

    Er kratzt dann an der Tür.

    Gerüche verfangen sich gerne an Häuserecken, oder Hauseingängen. Daher wird es für ihn interessant. Ggf kann es helfen, sofern das möglich ist, das du ihn das dort ausarbeiten lässt. ZB kurz reingehen lassen, wenn die Tür offen ist, damit er es für sich abhaken kann oder du verweist ihn auf die eigentliche Spur zurück.

    Ich fahre zur Zeit im Corsa mit Rotweiler und Schäferhund. Ohne Box weil die bei ner Freund ist. Ich nicht dolle und ich mag meinen Skoda Kombi mit Box.

    Wegen den Unfällen - meine Ansicht:
    große Autos + bessere/hochwertigere Verarbeitung = große Knautschzone, mehr Sicherheit.
    Kleine Autos + günstigere Verarbeitung / billigere Verarbeitung =kaum Knautschzone, weniger Sicherheit.

    Ich wollte niemals einen Schäferhund haben. Sind nicht hübsch, sind durchgeknallt, Kläffer, krank und aggro. Ich wollte nie einen Rottweiler haben, die waren mir zu träge, fett, nicht hübsch und nicht sportlich genug.
    Ich wollte einen Dobermann und oder einen Weimaraner haben.

    Nun hab ich beides hier sitzen. Was soll ich sagen: Ich LIEBE Schäferhunde. Roxy ist ein absoluter Traum von Hund. Und Laila, ist halt Laila. Sie ist sportlich, sehr hübsch und für jeden Quatsch zu haben, leider zu intellegent :) Zwei Hunde auf einmal will ich nicht mehr haben, die Rassen wären egal, obwohl ich eher zum Schäferhund tendiere. Missen will ich die beiden nicht mehr.

    Lustiger Weise will ich nun keinen Dobermann mehr haben und keinen Weimaraner :) Zu hibbelig, optisch gefällt mir der Dobermann nicht mehr und der Weimaraner als Jagdhund fällt auch aus.

    Der Anschiss juckt die nicht. Hab sie heute mit der Schelle beworfen. Duckt kurz und "Ohhhh ein Auto". Ich kanns ie zusammenstauchen wie ich will, die kommt da nicht raus. Ich bin total überfordert mit dem Verhalten. Die Trainerin meinte, das ich sie auch mal so bestätigen muss. Das ist mir klar, mache ich auch. Sie wird für vieles geklickert was sie anbietet. Aber es bringt uns nicht weiter. Wahrscheinlich würde nur ein richtig negatives Ereignis sie da raus bringen, was ohne Schmerz für den Hund nicht funktioniert.

    Ja :( Das ist das Problem. Sie kann es. Sie macht alles. Aber sobald man nur Gassi geht ist alles egal. Ich kann auch wärhend des Spazierengehens was verstecken / verlieren. Kein Problem. Macht sie alles. Mit dem Wind, hinter dem Wind, im Gestrüpp, verbuddelt auf Bäumen.... kein Thema. Aber wehe wir gehen "nur" Gassi danach. Sofort ist die Nase im Wind und sie glotzt oder wenn was rennt, ist sie weg.

    Sie kommt auf der Hälfte des Weges wieder, aber sie entfernt sich sehr weit. Je nach Tag verfolgt sie dann noch die Spur und kommt wieder wenn sie keine mehr hat.

    Versteht ihr, warum ich mir klassisches Dummytraining fast sparen kann? Ich müste 2 Stunden lang auf dem "Gassigang" Dummytraining machen. Non stop. Und das kann nicht die Lösung sein.

    Ich habe ne Zeitlang das "Vorstehen" geklickert. Kein Thema, sie holt sich die Belohnung. Nur leider war sie so intellegent, das sie nur noch am Glotzen und Stehen ist und ich wirlich jeden dritten Schritt klickern müsste.

    Heute war sie so "high" das sie neben mir gelaufen ist (ohne Kommando), steif in der Körperhaltung, gestelzt und total unter Spannung. Und nur am Scannen. :(

    Am liebsten wäre mir ein Meideverhalten herbeizuführen, aber das kann man nun auch nicht machen.

    Das Problem ist, das Laila teils jagt um Aufmerksamkeit zu haben (klingt doof, ist aber wirklich so - haben es getestet) bzw aus Stress, weil sie keine bekommt, teils weil ich sie beim Training überfordert habe und heute zb als Übersprungshandlung. Das Dummytraining an sich wäre kein Problem. Aber wie macht ihr das dann auf Gassigängen? Macht ihr da immer Dummytraining? 1,5-2 Stunden lang? Da würde Laila mir irgendwann zusammenbrechen.

    Wie würdest du es dann aufbauen? Dummy verstecken, suchen lassen und vorzeigen lassen? Und dann? Wenn ich es nicht gleich wieder verstecke, verfällt sie sofort in das Scanmuster - wie beim Spielzeug verstecken. Ist ja nichts anderes.