Beiträge von RoxyLaila

    Mhh sagen wir mal so: Freiverlorenensuche (Personensuche) geht bei ihr immer. Da sitzt der Aufbau. Spielzeugsuche geht auch im Wald, ohne das sie einer Wildspur folgt. Das bringt sie auch 100%.
    Wie das nun mit dem Futterbeutel ist, weiß ich nicht. Es muss aber nun klappen. :(
    Ich weiß das es lange dauern wird, ich werde mir da auch Zeit lassen. Habe den Hund ja nun auch 1 Jahr lang an der Schlepp, mindestens. Mein Problem wird sein, das ich mir was fürs "Glotzen" ausdenken muss. Der Beutel soll ja nur fliegen, wenn sie Ansetzt, Losrennt und auf den Pfiff reagiert/zurückkommt. Danach würde ich sie den zweiten Beutel suchen lassen, als Belohnung?
    Für das Glotzen könnte ich ja Spielzeugsuche machen, aber das jeden dritten Schritt? Ich weiß es nicht. Anezigen lassen kann ich nicht mehr, weil sie sich daran richtig festsetzt. Da bin ich echt ratlos. Trainer sagen: Hund beschäftigen. Noch mehr beschäftigen geht nicht. Zumal sie ja Jagen geht, weil sie teils über- oder unterfordert ist.

    Deshalb wird es ja zu Hause verknüpft und dann nach draußen verlagert. Das es nicht lgeich in ein Jagdgebiet geht ist klar. Ablenung soll es nicht sein. Eher die Belohnung nach dem Pfiff. Dann darf sie ihn suchen, wenn ich ihn verstecke. Es ist eher Mittel zum Zweck. Pfiff ist Abburchsignal und Dummy Belohnung. Professionelles Dummytraining brauch ich da nicht zu machen.

    So ich denke ich muss Laila nun beim Canicross auch rausnehmen, jedenfalls bis sie von ihrem "Ich geh professionell Jagen" Trip runter ist. sie läfut ja super ohne links und rechts zu schauen beim Canicross, aber die Ohren arbeiten dennoch - von der Nase mal ganz zu schweigen. Und leider läuft sie nur super, wenn sie Wildgeruch in der Nase hat. Und ich bin nicht sicher ob sie das Jagen vom anderen Jagen unterscheiden kann.
    Es kotzt mich an :( Es kann auch nichts mal ohne Probleme bei den Kötern laufen.

    sorry, ja meinte die Futterbeutel. Na Laila geht jagen und ich habe jetzt entschlossen, das sie Futter nur noch aus dem Beutel bekommt. Und da will ich Dummyarbeit nutzen. Suchen kann sie, ihr Spielzeug sucht sie ohne Probleme und findet diese. Daher meine Blitzidee mit den Dummys.
    Normale Leckerlies (Leberwurst, Käse etc) und Belohnung in Form von Ball juckt si eda nicht wirklich.
    Ich habe mir überlegt, das sie ihr Fressen nur noch aus dem Beutel bekommt. Dazu gibts nen Pfiff, dann wird das ganze nach draußen verlagert. Wenn sie nun ihr Jagdverhalten zeigt, kommt der Pfiff und sollte sie reagieren (hoffentlich) fliegt das Ding. Ggf lasse ich sie danach den noch suchen. Mhh was ich mit dem "Stöbern" / "Luftglotzen" tue, weiß ich nocht nicht. Ich kann ja den Dummy nicht aller paar Schritte schmeißen, dann hats kein Reiz mehr....

    Hi, wie passend, das der Thread nun auf meiner seite aufgepoppt ist. Hier meine Frage:

    Ich will/muss den Dummy / Dummyarbeit jetzt bei Laila einführen, nur sehe ich mich da schon mit Matschepampe in der Tasche rumlaufen, da ich barfe. Habt ihr da Tipps?

    Zitat

    Roxy das könnte auch die Schlafkrankheit sein. :D Die befällt mich im Winter auch gerne. :hust: Schein ich wohl wirklich ein merkwürdig Immunsystem zu haben. Hab jetzt erstmal wieder zwei Tage pausiert, mal sehen wie es morgen früh ist.

    ich muss sagen, seit dem ich zu 90% kein Fleisch mehr esse (seit nem Monat) bin ich wacher als wenn ich regelmäßig jeden Tag Fleisch esse... :headbash: Ich hab schon nen komischen Körper. Und ich nehme besser ab.

    Der Schuhlink ist ja geil :D

    Zitat

    Bei uns in der Gegend sind keine Züchter, die mich vom Hocker reißen würden. Junkern Beel ginge noch von der Fahrt her. Arvalon ist eigentlich zu weit weg (ungesehen will ich nicht kaufen). Aktuell wird in der Nähe eine Zucht aufgelöst. Lauter C Ponys. Da wären welche dabei, aber in zwei Jahren sind die wohl weg. :D

    Da ich grundsätzlich gerne auch ein C hätte (weil ich ziemlich klein bin ^^) ist es etwas schwierig. Cob Züchter gibt es mehr und Sektion B auch. Bs sind mir aber dann doch zu "zart" gebaut. Ein etwas kleiner geratener Cob ist aber auch ok. Von daher... Mich nerven allerdings auch die vielen schlechten Züchterseiten im Internet. :D


    Mhh warte ich hatte noch einigee Seiten, die ich gut fand...
    http://www.epona-cobs.de/
    http://www.welshcob-gerling.de/verkaufspferde.html
    http://www.gestuet-three-stars.de/verkauf/verkauf1.htm

    Ich bin eher ein Welsh Cop D Fan, aber ich bin auch schwer :)