Beiträge von RoxyLaila

    Zitat

    Guten Morgen, kennt einer von euch chi running? Ich hab's davon gehört und mir ein Video angeschaut - angeblich soll es eine Art verletztungs freieres joggen sein, wenn ich es richtig verstanden hab. Wäre über Erfahrungen dankbar. LG Tina

    Tapatalk Geschreibsel

    http://www.youtube.com/watch?v=rkUqkdPQHis

    du meinst das oder? FErsenlaufen oder Zehenlaufen?
    Ich weß das den Sportstudenten das Zehenlaufen beigebracht wird, damit sie effizienter laufen.

    Muss mich auch mal einklinken.

    Habe vom Kollegen einen Maulkorb geliehen bekommen, der ist Bombe. Nur leider gibt es die anscheint nicht mehr.

    Und zwar ist es so einer:
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…ved=0CFMQ9QEwAQ
    Allerdings an den Seiten, Stirnriemen und der Riemen hinter den Ohren verstellbar.
    Was ich finde sind aber nur die, wie im Link und die passen meiner Schäfernuss nicht :( Die sitzen in der größten Größe zu eng hinter den Ohren und kleinere Größen sitzen ums Maul zu eng. Sie muss damit hecheln können, trinken und Leckerlis passen eh nicht durch :( Sie muss den Maulkorb zum täglichen Gassigang anhaben. Verstellbar an allen Seiten finde ich keine.

    Ich habe den hier gefunden, denkt ihr der passt ihr in der größten Größe?
    http://www.google.de/imgres?imgurl=…Q9QEwBg&dur=482
    Umfang hat sie 30cm. Den brauch ich definitiv größer. Länge von Schnauzenanfang bis hinter die Ohren sind 33cm und von Schnauzenanfang bis zum Knick sind 12 cm. Da würfen definitiv Leckerlie durchpassen.

    So scheinen die nen guten Eindruck zu machen. Im Fressnapf hatten die diese ind er Größe glaub ich nicht. Aber das kann ich ja bestellen lassen. Hab noch einen gekauft, den ich aber umfunktionieren müsste, daher bring ich den zurück.

    mhhh, hast du spezielle Schuhe vllt die deinen Beine unterstützen? Sonst würde ich mit Walkingtempo anfangen und das vllt 5 min machen und dann immer weiter das Tempo steigern bis du ganz locker in eine leichtes Joggintempo fällst. Das vllt 10min und dann wieder 5 min Walken und zum Schluss nochmal 5 min Joggen. Dann einfach nochmal 5 min Walken und dann läufst du heim. Mehr würde ich noch nicht machen. Ich würde schauen in wie weit Joggen bei dir auf dei Gelenke geht und schauen wie weit du überhaupt belasten kannst und darfst.

    Normalerweise sollte man ja nicht so dolle Joggen das man Schnappatmung bekommt, aber fast jeder striezt sich ja ein bissel ;) Wenn du das gut durchhälst kann du ja die Joggingzeit länger machen.

    Was mir persönlich leichter fällt ist CaniCross, der Hund zieht mich beim Joggen. Ist für meine Füße zur Zeit echt angenehm, da ich beim Joggen ca 20kg zu viel mit rumschleppe und ohne Hund ordentlich Schmerzen habe :( Allerdings habe ich meine Gelenke in letzter Zeit zu sehr beansprucht. Ich knice beim laufen übrigends auch nach innen mit dem Fuß. Habe dafür Schuhe mit Stabilisation. Da hilft der Zughund ungemein und entlastet meine Gelenke. Vllt wäre das was für dich. Hier gibt es auch einen Canicrossthread. (Canicross - der Weg ist das Glück).

    Sonst sind hier noch einige Leute die da mehr Ahnung haben :)

    Hab auch was zu berichten:

    Bei uns im Viertel hat es sich wohl rumgesprochen das meine Hunde sich zu benehmen haben. Ein ältere Frau mit Fußhupe, die schon einen Beller losgelassen hat. Frau: "Nein Gini, psscht bist du ruhig. Die Hudne müssen sich doch konzentrieren und aufs Frauchen aufpassen. Psch Jetzt bist do wohl ruhig? Was soll denn das. Warum benimmst du dich nicht. dAs haben wir geübt. Nein Gini, du rennst da nicht hin. Wirst du wohl?! Pscht Gini. Nein jetzt ist aber Schluss. Du bekommst dein Futter nachher nicht!"

    Zu geil. Ich musste so schmunzeln. Der kleine Hund ist noch abgegangen wie Schmids Katze :D

    Aus der Staffel:

    Dackel bei der UO wird mit "Fein Katze" gelobt oder auch mal

    Pinscher wird mit "Feine Maus" gelobt. Ist ein Rüde. :D

    Mein Rottweiler bei meinem Freund "Laila komm, hör mal auf jetzt und leg dich mal hin und schlaf ne Runde. " Ein kompletter Satz für "Auf den Platz". Das böse ist: die macht das bei dem auch noch. Da wirste nicht mehr. Der Redet komplette Sätze und die hört bei dem. Irgendwas mach ich falsch.
    Der Hund heißt bei mir nur "Zwerg"
    Mein Schäfer "Fräulein"

    Im Urlaub ein Schäferhund wurde auch in Sätzen zugetextet und wie auch immer das System funktioniert, der Hudn hat gehört. Bsp.: "Komm Ronja. Mach mal Pause. Leg dich da drüben in den Schatten und ruh dich mal aus. "
    Der Mann hat weder hingezeigt wo der Hundn sich hinlegen soll noch hat der sepzielle Wörte genommen. Aber der Hund hat sich in die einzige Ecke mit Schatten gelegt und 30min Siesta gemacht.

    Ich will das auch können :(

    Ja das Finanzielle. Das hält mich wohl auch ab. Leider bin ich ja bei sowas vorgeschädit. Sind zwar "nur" Hunde, aber seit ich die Beiden habe, habe ich in den 4 Jahren ca 5000Euro TAkosten neben diversen Futterkosten, Ausrüstung usw gehabt.
    DAS ist wohl der Punkt, wo mein Gehirn meinem Bauch in den Arsch tritt und sagt: NEIN! Gibts nicht.

    Irgendwann einmal :D

    Meine Hunde nehmen fast alle die ohne Getreide sind. Zur Zeit sind wir bei Wide Plain,neben Barf. Eine kurze Zeit hatten wir High Energy Wide Plain (?). Ich hab es vor Barf immer gefüttert und war zufrieden damit. Bei usn gitb es aber das Futter nur nebenher (im Futterball oder im Dumy).

    Allerdings würde ich, wenn dein Hund keine Allergien hat, nicht gleich nur Allergikerfutter geben (Wide Plain, Green Valley) sondern bunt gemixt füttern und mir die Spezialfuttersorten für den Notfall aufheben.

    Wolfsblut hat ja leider kein Juniorfutter. Ggf würde ich Wolfsblut später füttern. Fürs Welpenfutter ist sie zu alt, aber fürs Erwachsenenfutter zu jung. Ein Mittelding wäre ganz gut.

    Ich fand das Pferd hatte einfach nur Schmerzen. Der hat nach jedem Aufstehversuch die Hinterbeine rangzogen, als er lag, was für mich nach Schmerzkrampf aussah... Klar er ist gelaufen, steif - er ist aber nun mal alt.
    Ich weiß nicht. Am Anfang dachte ich, ok, wenn er so noch fit ist. Aber in der einen Szene hat man doch deutlich gesehen, das er einfach nicht mehr konnte. Und so wie die Besi teils ihn anflehen musste, vermute ich, das sie ganz genau wusste, das es eigentlich besser wäre ihn zu erlösen.

    Aber gut ihr Pferd. Ihre Entscheidung.
    Ich hätte ihn wohl gehen lassen. Allerdings bin ich auch jemand der seinen Hund in keinen Rollstuhl packen würde (zum heutigen Stand - vllt überzeugt mich noch was). Ich würde selber auch nicht auf solche Maßnahmen angewiesen sein wollen :/ Das ist aber auch eine Lebenseinstellung... Aber das wird zu OT.