Bambi 1988: Danke. Ich habe mich echt mies danach gefühlt und natürlich musste es mal wieder eine Schäferhund sein. Aber wenn man Hunde hält, hat man auch Verantwortung zu zeigen und auch Konsequenzen zu tragen. Hätte Roxy den getötet weil wir nicht schnell genug da waren, hätte ich auch die Konsequenz getragen das sie Maulkorb und Leinenpflicht hat und als Kampfhund gelistet wird. Wäre halt saublöd gelaufen.
Mir tut es es leid und hätte nicht gedacht, das mir das auch passiert. Ich hatte am selben Abend noch meine Hundetrainerin angerufen und sie hat mich beruhigt. Sie war es auch die gesagt hat, ich sollte zum TA gehen. Bin echt froh das es nicht schlimmer gekommen ist.
Mein TA hat es mir so erklärt, das es ist in der Tat so ist, das innere Verletzungen Tage später zum "Vorschein" kommen können oder Komplikationen auslösen können. Wir hatten damals versucht die Frau zu treffen (hatten ja keine Anschrift von ihr) um nochmal nachzuhaken, ob es dem Hund wirklich gut geht. Aber wir haben sie ja nicht getroffen. Und wenn, dann hatte wir unsere Hunde dabei und beim Anblick meiner beiden ist sie immer gleich geflüchtet.