Beiträge von RoxyLaila

    Mhh woran es lag? Ich denke, das ich zu heiß gebaden habe und dann zu schnell aufgestanden bin . Bin aber auch nicht driekt nach dem Sport rein, sonder 1,5 Std später. Getrunken habe ich nen halben Liter Wasser vorher und nachher. Ich habe das auch, wenn ich schnell aufstehe. Dann merke ich, wenn mir schwindlig wird, lege mich gleich nochmal hin. Wenn es gut geht, bleibe ich bei Bewusstsein. Wenn nicht, bin ich dann für 15sec mal weg. Gestern war es halt am schlimmsten....

    Salzmangel habe ich nicht. Ich ess fast immer zu salzig. Vegetariarin bin ich nicht :)
    Eisenmangel habe ich, das weiß ich. Aber Eisentabletten bringen bis jetzt bei mir nichts. Gibts irgendwas was man da mehr essen sollte?
    Frieren tue ich selten. Ich schwitze selbst im Winter. Aber das kann ich ja mal ausprobieren.
    Kaffee trinke ich nicht :) Nur Cappu und Schokolade.

    Eigentlich dachte ich, das ich einen guten Kreislauf habe. Vielleicht bin ich noch von dem Hantavirus angeschlagen. Was ich merke das ich schnell müde bin und eigentlich, wie meine Hunde, 18Std schlafen kann :)

    Na ja, das wird schon werden. Danke für eure lieben Ratschläge :gut:

    Nepolino, aus den Füßen hats mich heut wieder gehoben :roll: Dabei war ich diesselbe Strecke wie gestern joggen, aber ohne Zeitmesser und ohne Hunde. Dann war ich baden und als ich raus bin aus der Wanne, muss ich wohl umgekippt sein. Mit Krämpfen, steif werden und farbe von blau zu kalkweiß. Mein Freund war zum Glück auch im Bad. Bin wohl mit dem Kopf an der Badewannenkanne angestoßen. Ich weiß von nichts mehr außer, das ich vorher ein lautes Rauschen im Ohr hatte. Mein Kopf tut auch nicht weh. Ich dachte ich lieg im Bett und habe mich gewundert, warum die Bettwäsche blau ist, obwohl die noch heut morgen grün war (blau ist die Badgarnitur...). Und warum mein Freund mich ins Gesicht schlägt :headbash: Oh man. Mein Kreislauf will auch nicht so richtig. Bin genauso ein Frak wie meine Hunde.

    Ich hatte das zwar schon öfters, wenn ich aufstehe oder so. Dann lege ich mich schnell hin. Aber so heftig wie heute war es noch nie. Und beim Sport ist es mir noch nie passiert. Gruslig.

    Mal ne theoretische Frage (habe nicht vor Roxy innerhalb der nächsten Woche einzuspannen): Würdet ihr einen Hund mit Rückenproblemen ziehen lassen?

    Asra, sie hat auf Seite 9 bereits geschrieben, wie es in Zukunft weiter laufen soll.

    Weiß nicht was ihr euch jetzt alle noch über zig Aspekte des Zusammenstoßes so zerreisen müsst.
    Es ist passiert, ist scheiße gelaufen und man wünscht es niemanden. Lilo wird wieder, da drücken alle die Daumen und hoffen das die Frau ihren Hund sichert, wenn nicht wird sie angezeigt. Fertig.

    Was noch offen ist, ist die Zahlung der Versicherung und das Lilo psychisch kein Trauma davon trägt und sich auch mit Schäferhunden wieder versteht und nicht massivst in Angstzustände versinkt.

    Mhhh habe soeben meinen Jäger getroffen, und mit ihm gesprochen. Er meinte, das er keine Anleinpflicht gibt auch nicht in der BuS. Schießen dürfen die Jäger nicht gleich, sie sind verpflichtet die Hunde einzufangen. Nur wenn das nicht möglich ist, darf geschossen werden und selbst dann, müssen sie nachweisen, das es nicht möglich war den Hund einzufangen. Ich habe ihm das mit dem Typen gesagt und er meinte: ich bin da auf einen Spinner reingefallen. Allerdings muss er eh mit dem Förster telefonieren und wird sich da noch mal für mich informieren. Finde ich voll nett von ihm :) Es wäre ihm neu, das man den Hund im Bannwald anleinen muss. Deshalb will er auch nachfragen. Bin mal gespannt was rauskommt.

    Giftköder auf der Wiese vor dem "Stöffelberg" in Gönningen ausgelegt!!! (Bevorzugt an den Wegsrändern, die in den Berg hineinführen)

    Dort liegen Fleischstücke aus, in die Gift reingespritzt wurde. Auch werden die Köder in Gärten geschmissen. Letztes Ziel war ein Schäferhund. Passt auf eure Hunde auf, legt ihnen zur Not einen Maulkorb an oder meidet die Wege in den Berg einfach. Kontrolliert regelmäßig auch die Gärten in der Gegend. Es wird auch nicht lange dauern bis an dem Gönninger Friedhof wieder etwas ausliegt.

    Solltet ihr was finden, sofort die Polizei informieren, die wird dann Maßnahmen einleiten. Derzeit können sie nicht viel machen, da es ein einmaliger Vorfall war. Das Gift konnten sie in den Ködern nachweisen!


    UND: Räumt bitte die Hinterlassenschaffen eurer Hunde weg, damit sich solche Spinner nicht aufregen und auf solche Ideen kommen!

    Ich freue mich, das Lilo das so gut wegsteckt. (Abgesehen von dem einem). Müsstest halt mal schauen wie er dann bei Schäferhunden reagiert. Es gibt ja Hunde die auch rassebedingt reagieren...Dann drück ich die Daumen, das es weiterhin gut voran geht :)

    InseWinseSpinne: Ich freue michdas es deinem Kleinem wieder besser geht. Wegen der Versicherung: Keine Ahnung. Ich hoffe das euch das nicht nochmal passiert. Wenn der Hund aber sooft negativ auffällt, wäre es vllt nicht schelcht, wenns ie mal Besuch von einer Obrigkeit bekommt. Dachte, der Hund hätte vorher "nur" immer Terz gemacht. Hat er vor deinem Hund schon jemanden angegiffen?
    Wegen dem Trauma. Vllt ist es auf lange Sicht hilfreich, wenn Lilo kontrollierten Kontakt mit großen Hunden bekommt. Am besten mit Hilfe einer Trainerin, die mit drauf guckt. Nicht das er jetzt immer zusammenbricht, wenn ein großer Hund kommt oder eine Angstkläffer wird.
    Ps. Nen Rottweiler habe ich ja auch noch :D Eine Bekannt hatte am Anfang zur Roxy auch gesagt: "Oh Gott, pass nur auf, wenn die 10 Jahre sind oder so werden die hinterlistig und greifen ihr Besitzer an"... :roll: aber gut, wenn es mehr Schäferhunde wie Roxy gibt, die bei Schmerzen abdrehen, wundert mich das nicht..

    Auf jeden Fall noch gute Besserung an den Kleinen!

    Ceri05: Ja wer kann denn schon bei einem süßen Schäferhundwelpen Nein sagen :headbash: Hätte ich nicht irgendwas in meinem Hirn, das sich Verstand nennt, hätte ich 5 ;) So ist Roxy auch lieb. Die liebt Menschen, Hunde ignoriert sie größtenteils, oder rennt mal mit rum. Hört zu 95% wie ne 1...Wäre sie nicht lieb, würde sie auch nicht zum Rettungshund ausgebildet werden...


    Langsam wirds gruselig, das es immer Schäferhunde sind :( Warum meine das macht, weiß ich ja und beobachte sie ständig, bzw lass sie gar nicht erst zu kleinen Hunden. Bei großen Hunden schicke ich immer Laila voraus, weil Roxy dann merkwürdigerweise ruhiger im Umgang ist...