Hätte auch gesagt, das es ein Schäferhund und Bernermix ist. Rottweiler und Schäferhund haben beide keine weißen Pfoten bzw überhazupt so viel Weißanteil, bzw nicht an den Stellen :) Habe ja beide Rassevertreter bei mir zu Fuße liegen :)
Beiträge von RoxyLaila
-
-
OK, danke für die Hinweise. Ich merke schon, das sie sich Laila vom Leib hält und ich daher den Zwerg ihr auch vim Leib halte, wenn sie zu rüpelhaft wird. Hilft es was sie im Winter einzudecken, ode ramcht ihr die Kälte im Winter überhaupt was aus? Diesen Winter war es Roxy egal. Sie wollte immer raus. Aber da waren ihre Beschwerden auch minimal.
Mal gucken was morgen rauskommt....
-
Aber Spondylose würde ich ja auch auf nen MRT sehen. Klar im Vergleich zum MRT sind 30 Euro peanuts. Was die OP kostet kann ich mir denken. Darauf habe ich mich schon mental vorbereitet. Im Endeffekt muss ich hoffen das meine Versicherung alles oder wenigstens einen Teil übernimmt
Was machst du noch mit deiner Seniorin? Schonst du sie oder lässt du sie machen?
-
Murmelchen: Also kann das echt sein. Mhh ok.
Denke ich werde sie dennoch nochmal eine Woche beobachten. Leider wurde ich am selben Tag arbeitslos, als ich Roxy zum TA gebracht habe
Muss noch etwas sparen um ihr wenigstens eine MRT Untersuchung zu gönnen. Wenns scheiße läuft, dann richtig.
Aber es ist gut zu sehen, das sie wenigstens nicht mehr einknickt.
Bordy: Mhh, also würdest du sie doch Röngten lassen? Aber das Syndrom sieht man ja nur auf einer MRT Untersuchung, oder? Deshalb hätte ich gesagt, das ich sie nicht Röngten lasse, weil sie früher oder später eh in ne Röhre muss. 800Euro?????!!!!!
Heilige Sch***e.
Drückt die Daumen, das mein Vorstellungsgespräch am Freitag gut läuft... Warum habe ich immer so ein Glück mit meinen Viechern :kopfwand: :datz: -
Aber warum läuft sie den ganzen Tag als wäre nichts gewesen und nur abends? Oder hat sie abends mehr Schmerzen, weil sie ja schon döst und dann nochmal aufstehen muss zum Pipimachen?
Sie zeigt dieses Verhalten NIE Tagsüber. Also seit sie die Spritzen bekommen hat.
-
Mache ja Unterordnung nur für mich zum Spaß. Roxy sitzt auch schon sehr nach bei mir auch aus der Bewegung heraus. Aber ich kann bei ihr ewig warten bis sie mich anguckt. Das macht sie nur wenn ich sie richtig hochpushe beim Fuß laufen. Also wenn ich alle unsere Übung runterspule.
Bild habe ich nicht. Aber wenn ich eure Bilder sehe, dann würde ich das echt gerne bei Roxy auch so perfektionieren. Wie macht ihr das?
-
Keine Ahnung... Sie läuft seit den Spritzen den ganzen Tag als wäre nie was gewesen und nur-wirklich NUR- spät abends (auch nicht jeden Tag) ab 11 Uhr so langsam. Sie bleibt dann stehen und guckt mich an. Mach ich die Leine dran, läuft sie wieder normal, aber nicht so aktiv wie früher. Ohne Leine trödelt sie.
Ich bin voll verunsichert und kanns nicht deuten.
-
So die Woche ist rum. Roxy ist nicht mehr eingeknickt. ABER sie läuft abends, wenn wir wirklich spät noch zu einer Pipirunde gehen, sehr langsam und bleibt hinter uns. Das hat sie ja auch gemacht, als es ihr merklich schlecht ging. Jetzt weiß ich noch nicht so richtig was ich machen soll. Ich weiß auch nicht, ob sie mich abends dann einfach nur verarscht. Auf der anderen Seite: Ich merke schon, wenn wir lange unterwegs sind, das sie nicht so fit ist wie sonst. Sie gallopiert nicht so lange, sie trabt viel aber auch langsamer als sonst. Wir haben aber auch alle steilen Bergaufgänge vermieden, Sprünge ins Auto und viele Treppen auch.
Ich denke ich lasse ihr nochmal das Schmerzmittel spritzen-je nach dem was der TA sagt. Dann beobachte ich sie nochmal genau und schaue auch mal wie lange das Mittel wirkt und ob sie mich überhaupt verarscht hat oder ob wirklich was dahinter steckt....Röngten lasse ich sie nicht, da ich davon ausgehen kann, das sie früher oder später eh in eine MRT Röhre muss. Sollte es schlimmer werden, müssen wir ja dann eh zum Spezialisten.
-
Mein Rottihündin sabbert nur, wenn es was zum futtern gibt. Da kann sie es kaum erwarten :) Aber so kaum.
Zum Wesen: Sie ist von der Erziehung her "schwieriger" als meine Schäferhündin. Sie lernt schnell aber hat keinen großen Will to please. Sie kann auch absolut stur sein. Sie hängt sehr an ihrer Bezugsperson und entwickelt langsam aber sicher áuch einen Schutztrieb. Wenn die Bezugsperson da ist, rede ich bei ihr gegen eine Wand. Aber das ist sicherlich auch Erziehungssache. Der Schutztrieb ist händelbar. Man kann wahnsinnig viel mit ihr machen. Apportieren, Mantrailing und jede Art von Sport. Ich mache kein Schutzdienst mit ihr (Mit meinem Schäferhund auch nicht). Sonst ist sie ein absoluter Clown, lieb zu allen Artgenossen (Bei Menschen entscheidet bei ihr die Symphatie) und verfressen :) Kuscheln ist ihr zweiter Vornahme und so ist sie auch sehr gemütlich zu Hause. Das einzige was mich stört und mich richtig viel Nerven kostet und was schwer abzugewöhnen ist, ist ihr Jagdtrieb (Sicht und Fährte) und das Heranbrettern zu anderen Hunden.
Zu Krankheiten: Denke der Rottweiler nimmt sich da nichts mit dem Boxer. Laila hat bis jetzt nur ED. Was noch kommt weis ich nicht. Aber sie sind bekannt für Magendrehungen, ED, HD und Allergien. Und natürlich muss man da auch extrem aufs Gewicht achten. Wenn Laila könnte, würde sie alles fressen. So ist sie aber schlank und hat eine gute Muskulatur.
JulchenMurphy: Da habt ihr aber extrem dolle nicht aufgepasst, wenn ein Rottweilerrüde 90kg erreicht. Nur weil Rottweiler bekannt dafür sind, das sie massig sind und am bestern breit wie hoch muss man ja nu nicht jeden Rottweiler so verfetten lassen.
-
Ich schwanke noch zwischen Joggen mit Roxy oder Radeln mit Roxy und Laila... Mhh mal gucken.