ZitatAlles anzeigender tiger wurde erschossen weil man zu dem zeitpunkt gehofft hatte, dass die pflegerin noch leben würde und man an sie rankommen wollte.
eine betäubungsspritze hätte wertvolle zeit gekostet, so um die 15 min. bis sie gewirkt hätte.
ausserdem bestand die gefahr das der tiger durch ein offenes fenster in dem gebäude flüchten könnte und somit noch mehr schaden anrichten würde.
manche menschen können vllt. sowas nicht verstehen, ich denke aber in solchen situationen geht das menschenleben vor.was die pflegerin wie falsch gemacht hat und obs ihre eigene schuld war, da mass ich mir nicht an drüber zu urteilen. unfälle passieren leider, ist nur all zu menschlich.
zoos leisten für mich persönlich wichtige arbeit in sachen aufklärung, schutz und arterhaltung.
viele arten würden heute nicht mehr existieren, wenn es keine artenschutzprogramme gegeben hätte, keine aufklärung usw..
ja natürlich ists schöner wenn die tiere in ihrem natürlichen lebensraum bleiben können, aber das ist in der heutigen zeit recht utopisch und oftmals nicht machbar, so sind zoos die letzte rettung.
die haltung von delphinen oder orcas ins zoos, die dann kunststückchen vorführen müssen zu belustigen der zuschauer, find ich aber auch nicht in ordnung.
und gerade bei diesen tieren sind zoos für mich keine lösung.das zu zeit eine richtige hetzkampagne gegen den zoo läuft und vor allem gegen den zoodirektor find ich einfach nur mehr als daneben.
Ganz deiner Meinung, nichts mehr hinzuzufügen: LIKE!