Beiträge von RoxyLaila

    Zitat

    Nein, in einem Tierheim habe ich mich noch nicht umgesehen. Naja , der Hund sollte halt direkt spüren wenn ich in Gefahr bin.

    Natürlich bin ich bereit den Hund Kopfmäßig zu fordern. Es soll ja zum Schluss kein gewöhner Hund sein (:

    Das spürt - sofern du ein gutes Verhältnis zu deinem Hund hat - jeder Hund.

    Vielleicht hilft es dir wenn wir dir Rassevorschläge machen und du dir druchliest für was die Hunde gezüchtet wurden bzw was die rassetypischen Macken sind. Dann weißt du eher was auf dich zukommt. (so denke ich war deine Grundiddee bei dem Bild, oder?)

    Sprich kleiner Hund, 35 cm Schulterhöhe und etwas Schutztrieb.

    Mhh mit kleinerern Rassen kenne ich mich kaum aus, da können dir andere sicherlich mehr helfen.

    eingefallen wäre mir der Klein- /Mittelspitz ein.

    Innerhalb des THWs muss ich nicht von vorne anfangen. Aber vom THW zum DRK z.B. ist es eben ein Unterscheid. Ich habe beim THW von Null angefangen. Im DRK war sie schon recht weit bei der Flächensuche. Im THW wird aber zb. viel mehr wert auf Opferbindung (das der Hund egal unter welchen Umständen beim Opfer bleibt) gelegt. Da sind wir zb nicht viel weiter als die Anzeige in den Trümmern. Also noch keine großeartige Suche. Aber den Ausbildungsstand kann man von einem OV in den nächsten schicken. Demnach haben wir auch keine Prüfunung. Mein Hund wird aber auch nicht jünger :/

    Meine Uelzener übernimmt alles. (nur bei mir nicht, aber war auch meine eigne Schuld). Nein, der Preis ist für einen Ellenbogen. Das kann aber auch je nach Klinik variieren. Die Uni Leipzig sucht auch Probanten für genau dieses Problem. Schau dortmal nach. Dort kostet die OP nur einen Bruchteilund und die Studie dient der Ganganalyse bei ED-kranken Hunden. Aber würde die OP denn unter ED-OP laufen? Weil die OP WEGEN des Autounfalls müsste die Versicherung ja übernehmen, oder?