Beiträge von RoxyLaila

    Zitat


    Nö, viel besser ... ich hol mir nen zweiten Hund zur Motivation von Lizzy. Dann zieht sie wenigstens ordentlich und ich brauch keine Bange vor unsichtbaren Roxy`s haben! :lachtot:

    Jaja :) Ich kann dir ja Laila ausborgen zum ziehen. Allerdings zieh dann Roxy wie ein Ochse wenn die Laila und Lizzy vorne laufen sieht. Das geht ja nun mal gar nicht.

    So am Freitag waren Roxy und ich wieder ne Runde drehen, die wir abbrechen mussten. Jetzt hat Roxy erstmal Pause für die nächste Zeit und Laila muss ich demnächst unbedingt dazu nötigen den Zughund zu spielen....

    Hier noch die Reitbilder aus Ägypten. Und nein, ich sitze nicht schief auf dem Pferd :) Das schaut durch das blöde langarmige Shirt so aus :headbash:

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

    Sowas ähnliches hab ich letztes jahr gehabt, nur ohne happy end fürs pferd...
    Da war ein freund vom stallbesitzer und hat sich nen pferd und ein pony gekauft. Das pony war das, wovon ich schon ein bild eingestellt hat. Hat er angeblich für 500€ vom händler aufgeschwatzt bekommen. Sie war toll, wenn auch nicht immer einfach aber ich kam mit ihr gut klar. Der große musste schon 6jährig M springen gehen bis er sich gewehrt hat. Er war noch relativ jung, ich weiss es nichtmehr genau, auf jedefall unter 10 und sah aus wie 25.

    Irgendwann fragte mich der besitzer ob ich ihn eine woche machen kann weil er geschäftlich weg ist. Da ich oft in abwesenheit der besitzer die pferd mach war es für mich kein problem. Ich bekam auch viel unterstützungvon meinem Rl in dem er sich z.B vorher kurz draufsetzte um die lage abzuchgecken, da er vorher viel stand. Naja, nach der woche kümmerte er sich noch weniger wie vorher. Irgendwann rief er an, ob ich ihn bis neujahr machen könne ( es war glaub anfang november). Nagut, also fing ich an mit ihm zu arbeiten. Er war furchtbar dünn und steif wie ein brett, also fing ich an ihn viel zu longieren, mash füttern und wenn ich ihn mal geritten bin nur am langen zügel mit dem ziel, dass er wenigstens einigermaßen locker trabt und vorallem nicht ausrastet.
    Ab und an saß mein Rl noch drauf und er merkte schon einen unterschied. Naja, nach januar meldete sich der besitzer immernoch nicht, hatte auch seit einer weile keine box mehr gezahlt und zum schmied mussten beide auch dringend. Den schmied hat letzendlich der stallbesitzer geholt und bezahlt und ich durft das pferd aufhalten und durfte feststellen, dass das absolut unwitzig ist wenn das pferd absolute panik vorm aufbrennen hat.
    Leider wurde der arme immer unberechenbarer und das pony fing an zu lahmen und brauchte etliche male einen Ta, den auch der stallbesitzer/ Rl (ein und dieselbe person) bezahlte.
    Als der besitzer dann mal wieder im stall war kam es zum richtigen streit und er packte am nächsten tag seine pferde ein. Der große steht jetzt ganztags in einer box und es wird sich nach wie vor nicht gekümmert und über den verbleib des ponys weiss keiner etwas :-(

    Das ist so traurig das es solche Leute gibt :(

    Neue Rasse auf die Liste setze: Kabardiner :) Danke für den Tipp.

    Schlimmste Unfälle? Ein Haflinger hat mich kopfüber runtergebuckelt. Ich konnte nicht richtig abrollen und der Hals tat mir danach wochenlang weg. Luft ist auch weggeblieben :/

    Dann ein Araber-Hafimix. Sind in der Bahn gallopiert. Dann sollte ich an der langen Seite zulegen und der Gaul rast los. In meiner Panik war ich so doof und hab die Beine auch noch rangeklammert anstatt wegzunehmen. Natürlich war der Gaul noch schneller geworden. In ner Kurve dachte ich mir, wenn der nicht aufhört liegen wir beide. Und genau in dem Moment macht das Mistvieh nen Satz und ich knall auf dem Rücken auf. Ich blieb leigen weil mir schwarz vor Augen war und ich keine Luft mehr hatte. Und was macht die Reitlehrerin - die schreit mich an: "Steh auf, los jetzt! Hoch auf Pferd". Meine Antowrt: "Leck mich doch, ich kann nicht." Dann erst hat sie kapiert, das es mir nicht so gut ging. Nach beiden Stürzen hab ich mich zu Hause auch noch übergeben müssen. Mehr aber auch nicht. Seit dem bin ich schon etwas schisserig geworden und legen keinen Wert mehr darauf auf buckelnde, steigende, durchgehende und schreckhafte zu sitzen. Brauch ich nicht mehr.
    Bin davor schon öfter vom Pferd geflogen. In einer Reitstunde auch 4x weil ich ohne Steigbügel und Zügel den Übergang von Gallop in Trab nicht sitzen konnte. Im Gelände bin ich auch schon mal geflogen, weil ein Pferd sich erschrocken hatte. Und auf dem Platz ein paar Mal weil ein Pferd 3x übers Hindernis ist und beim 4. Mal hat sie sich "erschrocken" und dann ging kein Weg daran vorbei. Ende vom lied: Sie gestiegen und gebuckelt und ich hing im Hinderniss. Aber so waren die Stürze nicht dramatisch.

    Du kannst auh Möhren oder Gemüse der Hüttenkäse mit reinmischen, das stopft den Magen. Vllt hilft es auch wenn du ihm die Ration, die er bekommen sollte, über 4-5 Mahlzeten am Tag verteilst. Dann hat er immer etwas im Magem. Mein Rottweiler kann auch immer und laufen fressen. Aber sie bettelt nicht und ich bin da auch kanllhart. Sie bekommt nur das was es gibt und mehr nicht.

    Amare, bei 1,60 sind 80kg zu viel ;)
    Nepo: So genau weiß ich es nicht und ich kann einige Sorten Obst essen, andere wiederrum nicht. Was cih essen kann sind: Ananas, Mango (fast alles Exotisches), Weintrauben, Banane, Apfel (Braebrun), Orangen, Mandarienen, Melone.. ähm da hörts auch schon auf. Fructoseintoleranz an sich habe ich ja nicht. Ich habe weder Bauchschmerzen noch Krämpfe beim Essen von diversen Obstsorten. Bei mir juckts nur im Rachen, in den Augen, Augen tränen, die Lippen entzünden sich und ab und an ist es so schlimm das ich sturzeweise Wasser trinekn muss, sonst wird der Hals dick.

    Ich reagiere ganz schlimm auf Äpfel (außer die oben genannte Sorte), Nüsse, Möhre, Birne, Kirsche, Pflaume, Pfirsisch, Paprika, ganz selten (kam auch schon vor) Tomate...

    Ich wollte mich mal testen lassen, aber mein Arzt meinte (war in Verbiindung wegen Übergewicht da) das er von sowas noch nie ghört hat und hat mich daher etwas lächerlich hingestellt. Meine ganze Familie musste erst von Kollegen hören, das es sowas gibt, erst dann wurde mir geglaubt. Sie konnten es auch nicht verstehen das ich Omas ungespritzes Obst auch nicht vertrage.

    Und ja, es ist sehr ärgerlich und es gba Zeiten da hab ich in Kaufland an der Obsttheke geheult. Ich lieeeebe Äpfel. Und ich hab die Früher fast jeden Tag und in Massen gegessen (und ja, da hatte ich 20kg weniger drauf). Ich bin froh das es langsam besser wird. Und ich wünsche das niemanden.

    Frühling? FRÜHLING? Früh-WAS??? Hier nix Frühling, hier arschkalt und Schnee....

    Ja ich kann teilweise, wenn ich wenig Stress habe, auch wieder kleine Stücken Äpfel essen, bzw die Äpfel aus Aldi (Braeburn, aber auch nur die. Selbst die aus Omas Garten gehen nicht alle, nur eine Sorte.). O-Saft das Gleiche. Was immer noch nicht so richtig geht in Kirschen, Pfirsische, Birnen. Letztens hatte ich auch wieder mit Möhren und Paprika (roh) zu tun. Da entzünden sich sofort meine Lippen und es juckt wie sonst was. Bei Äpfeln ist mir auch der Hals zugeschwollen :( Dabei war das mal mein Hauptnahrungsmittel :( Wenn das wieder komplett geht bin ich happy. Ich konnte jetzt über 4 Jahre gar keine Äpfel essen, und nu wird es wieder langsam. Ihr glaubt nicht wie ich mich freue.

    Ja ich hoffe das ich durch das Laufen mein Übergewicht los werde. 20kg müssen runter, vllt werd ich ja dann schneller *grins*

    Nepo, ja leider immer wieder. Meine Mädels haben beid er Verteilung der Krankheiten laut hier geschrieben.

    FlatDreams: nicht so, das man es gesund nennen könnte :) Äpfel gehen nur, wenn ich nicht gestresst bin, also sehr selten. Viel Banane und Orangen. Abends meist nen Salat und warm. Morgens nen Brötchen und Joghurt. Recht viele Suppen zur Zeit und wenig Fleisch, weils mir gerade zu teuer ist. Ssont sehr viel Kartoffeln und Nudeln, also recht einseitig :/ Und dank Amare Ofenkäse - total lecker. Trinken tue ich nun viel Orangensaft (vertrag ich endlich wieder), Wasser und Tee. Früher habe ich alles an Softdrinks in mich reingekippt was ging. Wegen TAkosten leiste ich mir davon nichs mehr.