Gabs in lezter Zeit nochmal Probleme bei den Bestellungen bei blaire?
Beiträge von RoxyLaila
-
-
Mhh, bei uns war es am Anfang so das ich so 30 Euro im Monat für meinen Hund bezahlt habe und bin dann hingefahren und Gassi gegangen. Dann gabs mal Leckerlies für den Hund, ne Decke usw. Die ersten zwei Monate hieß es noch, das der Hund frei für jeden war, der sich interssiert (war aber bei einer aus Angst beißendenn Hündin die schon 10 Jahre alt war nicht wahrscheinlich). Nach dem 3. Monat stand dann schon fest, das wir sie nehmen wollen und haben nach einer Wohnung gesucht. Klar hätte man sie noch an jemanden vermitteln können, aber das Tierheim hat es dann nicht mehr gemacht bzw hätten es auch nicht gemacht. Hat dann zwar insgesamt doch 1 Jahr gedauert,a ber der Hund hatte sich schon richtig auf mich gefreut wenn ich kam und ich habe mit ihr viel geschafft.
Ich würde es trotzdem so probieren. Machs vllt nen Monat der 2 und sage denen das du tendenziell schon an dem Hund interssiert bist, aber gerne noch warten würdest, ob es wirklich passt. Ich habe meine zwei übers Wochenende oder mal für eine Woche mit zu mir genommen und dann wirklich alles überprüft (Stubenreinheit, Anschlagen, Alleinesein usw.) Bei mir hat mein erster Blick auf den Hund im TH aber genügt und ich habe richtig entschieden.
Ich denke schon das das TH dir dann den Vorzug geben würde, wenn du zeigst das du dich daraum bemühst. Bei Wind und Wetter antanzt um mit dem Hund Gassi zu gehen, denen stolz von den Lernfortschritten berichtest usw
-
Warte auf jeden Fall die Bestätigung deiner Vermietung ab. Sonst kanns böse nach hinten losgehen. Ich selber bin umgezogen und wohne nun auf 50m² mit zwei großen Hunden. Ich habe für beide Hunde die Genehmigung und dennoch kann es sein, das dir Steine in den Weg gelegt werden, wenn jmd mitbekommt das du auf einer kleinen Wohnung einen großen Hund hälst.
Wegen den Tierschutzorgas.... das sie Studenten keinen Hund mitgeben wollen, habe ich schon oft erlebt. Was du machen kannst: nimm eine Patenschaft für einen Hund, fahre regelmäßig mit, dann hast du es einfacher mit der Übernahme, da die Leute sehen das du dich bemühst. Das hat mir bei meinem ersten Hund ungemein geholfen. Nicht gerade die einfachste aber ich bieb dran und nach einem Jahr haben wir sie mitgenommen. Meine jetzigen beiden habe ich nach ca 3 Wochen mitgenommen (hätte sie aber auch schon eher haben können :) )
Ich drück dir die Daumen, das es wird. :) -
Zitat
Das verrät aber noch nichts über das System.
Achso, dann habe ich deine Frage falsch verstanden.
-
Zitat
Hast Du das schon irgendwo beschrieben? Welches ist das denn?
Ja wie im Eingangspost beschrieben, ohne Leckerlie oder Spielie. Lob durch Worte.
-
Zitat
Eine Beleidigung für jeden Freiberger
Auch wenn ich Quarter Horses liebe, mit der Gesundheit, der Intelligenz und dem Ideenreichtum eines Freibergers können sie niemals mithalten. Und die Gänge... einen trabstarken Freiberger musst du erst mal sitzen können! Viele von denen haben ein Gangpotential (haben viele ehem. Kutschpferderassen im Trab), da fällt dir die Kinnlade runter. Feine Pferdchen sind das. Nur manchmal bis oft sehr, ähm, büffelig wäre noch nett beschrieben. 
Nepo: tolles Video aber bitte bitte wickle dir das nächste Mal die Zugleinen NICHT um die Hand, auch wenn Cognac bestimmt total lieb ist etc.
Dann sind Freiberger nichts für mich, wenn die nen schwungvollen Trab haben
Bzw schwungvolle Gänge... -
Danke dir Nepo für den Tipp. Jetzt muss ich nur warten bis Roxy fit ist, die geht nurn auch vorne lahm bzw humpelt sie

-
Lailas Geschirr ist kaputt gegangen
Hattes in der Waschmaschiene und nun ist der Verschluss (Stecker) kaputt 
Muss mal gucken ob man das austauschen kann. -
Ich hab neue Bilder bekommen. Die kann ich ja mal einstellen. Sind von Ägypten beim Ausritt.
Bin ja nur 1,64m
-
Mein Freund sagt das auch: Nach unseren Beiden, erstmal keinen mehr. Definitiv ausschließen tut er es nicht. Da ich meine Bedürfnisse nicht über die meines Freundes stellen kann und will, werde ich mich dem fügen.
ABER dasselbe hatte er damals auch von Senta gesagt. Als sie dann von uns gegangen war und wir das Futter ins Tierheim gebracht haben, stand er vor dem Schäferhundzwinger :) Ich muss gestehen - für mich war eigentlich nichts dabei was mich gereizt hätte, bzw dachte ich das nicht der richtige dabei war. Aber ER und der Schäferhund... Na ja. Nach 1 Monat Patenschaft, wo Roxy eh die meiste Zeit bei uns war, ist sie dann eh bei uns geblieben.Ich denke die Zeit ohne Hund muss auch sein (jedenfalls bei uns). Ich hatte die drei Wochen Urlaub richtig genossen und ja, ich würde wahrscheinlich gerne einige Jahre vergehen lassen, ehe ein weiterer Hund einzieht. Roxy und Laila werden mir wahrscheinlich aber auch länger bleiben als Senta...