Grisu war heute EINDEUTIG ein toller Labradoodle.
Beiträge von Sylvie74
-
-
... und kann mir mal PN'en?
Betr. Zu.cht, Vermeh.rung, Aufz.ucht usw. (nein, ich mach sowas defintiv nicht
).
-
Sorry - das war mir grad spontan eingefallen und es war an mir vorbeigegangen, daß sich das Blatt mittlerweile gewendet hatte.
Bin heute etwas dünnhäutig, liegt aber an anderen, nicht hundbezogenen tierschutzrelevanten Dingen
-
Zitat
Außerdem ist es so, dass ihm in dieser Hinsicht "etwas fehlt"- und? Ist das jetzt schlimm? er ist ein Hund und will sich fortpflantzen. Ich kann darin nichts böses entdecken...
Auch wenn Du anscheinend erwartet hast, daß wir alle sagen: Super Idee
- Mein Kater und meine Katze würden sich vielleicht auch gerne fortpflanzen. Sind aber schon beiderseits im Tierheim kastriert worden, und hätten die das nicht getan, hätte ich das veranlasst - in jeder Läufigkeit möchte sich tier vielleicht fortpflanzen, und ein Rüde möchte jede beliebige läufige Hündin bespringen - sollen wir das jedes Mal, JEDES MAL zulassen, weil sie das doch so gerne wollen??
-
ich kenne den auch nur, weil in zig Hundeforen mal seinerzeit gefragt wurde, was das denn für ein ach so süßer Hund sei und dass alle so einen haben wollten. Dass das "nur" ein verhaltensgestörter geschorener Zwergspitz ist, der seinem Besitzer ne Menge Klicks einbringt, steht ja auf einem anderen Blatt.
-
-
ich tippe immer noch auf Boo von youtube
-
.. hast Du ein Beispielfoto, verlinkt oder so oder eine Beschreibung, wo Du den gesehen hast? (nicht zufällig dieser Boo von youtube?
)
-
Danke. Das ist schon mal tröstlich
Na ja, vor ein paar Tagen hatte besagte Schwieger-Oma einen Nerv eingeklemmt und konnte wirklich kaum noch laufen - kam aber dennoch zu uns den "Berg" raufgekraxelt
und saß dann da. DIESMAL wollte sie nicht, daß der Hund zu ihr kommt - er hatte es aber immer so gelernt, daß er ausgiebig belohnt wird, wenn er zu ihr kommt, sie gar bedrängt.
ich war noch kurz mit meinen Kindern beschäftigt, natürlich ließ er sich nicht abrufen (nicht eher, bevor es mindestens ein Stück Fleisch vom Altenheim-Mittagessen gegeben hätte, z. B.). Das fand dann Omma gar nicht gut und trat ihn, wenn er sich ihr näherte.
Ich hab ihn dann ins Nebenzimmer gebracht, aber dachte mir: Sowas kommt von sowas. "Was will er denn immer von mir?" - "Ja Du hast es ihm doch so beigebracht, die ganze Bettelei und das Bedrängen und so.."
Klar, versteht sie nicht, aber nervig ist das...
Gut, ich versuche, lockerer zu bleiben und hoffe, daß sich das bei ihm auch nicht völlig und generell festsetzt.
-
Wollen wir mal einen generellen "Rassehund-vs-Mischling-Mißverständnis-Thread" aufmachen, damit die Diskussion nicht täglich wieder neu aufgerollt werden muß?