Beiträge von Sylvie74

    auf mich wirkte sie auch immer lieb und entspannt. :D

    Ich hab auch was gelernt: Dass sonst immer total aufdringliche Junghunde auch mal klein beigeben, sich bekehren lassen und kuschen können :D

    Also ein Kandidat hat ja auf Grisu ziemlich Eindruck gemacht - er war aber sichtlich erleichtert, als ich ihn dann vom Gelände begleitet habe und nachdem das Tor hinter uns geschlossen war, drehte er dann wieder wie gewohnt auf (Streßabbau wahrscheinlich). Na ja, wenn er etwas größer und erwachsener geworden sein wird, und er vielleicht von Anfang an dabei ist, ist das vielleicht einfacher. Aber interessant zu sehen, wie der Wirbelwind aka der tollpatschige Trampel auch mal kleine Brötchen backen kann ;)

    Mir hat es trotzdem gut gefallen, und danke für die Organisation dieses Wochenendes!! :smile:

    Bei uns war / ist das eher so:

    zw. 6.30 / 7.30 h Aufstehen, Pipi machen, Frühstücken
    8.30 Kind zum KiGa, anschließend in den Wald Spaziergang 1
    ab 9.15 / 9.30 h Ruhe, evtl. vorher Kausnack
    12 h Pipi machen, Mittagessen für alle
    14 h Spaziergang 2, je nach Geduld der Kinder kurz oder altersgemäß lange
    anschließend 3. Mahlzeit
    16 h spielen / üben im Garten, ca. 10 - 15 Min (also üben kürzer, spielen länger)
    18 h Abendessen für alle
    19 h ca. kleinere Runde, ca. 10 Min., ggf. mit Clickern
    22 h noch mal lösen lassen, "Betthupferl" (sonst bricht er morgens weißen Schaum, so lange ohne Futter geht nich)
    danach schlafen.

    Also die Abende sind so, daß ich die Zeit, nachdem mein Mann nach Hause gekommen ist, noch mal etwas intensiver für den Hund nutze, zwar nicht groß rumtobe, aber konzentrierter. Mit meinen Kindern nachmittags is für den Hund nicht viel drin, zumal die Kleinere total lauffaul ist und insbesondere Leinenübungen so gut wie unmöglich mit ihnen zusammen sind.

    Aber wenn wir ruhig sind, ist er auch ruhig, wenn wir beschäftigt sind, kommt er vielleicht mal an und schnauft einen an, aber wenn man nicht reagiert, legt er sich wieder hin.

    Zitat


    Ich dachte immer, das kommt gaaanz selten mal vor, dass man tatsächlich so lange nichts merkt, wahrscheinlich bin ich so ein Fall?!

    Ich bin auch so ein Fall - Nr. 2 merkte ich in der 18. Woche |)

    Zu kaufen brauchst Du noch nichts. Das reicht dicke in den paar Wochen davor. Du brauchst auch keine Unmengen - meine Erfahrung ist immer, man braucht überhaupt nicht viel. Tragetuch, Windeln, ein paar Anziehsachen, Feuchttücher, Creme, Beistellbett vielleicht noch. Alles andere ist zweitrangig. Und sehr, sehr viel ist völlig überflüssig.