Zitat
- Hundebesitzer mit kleinen Hunden, die vor Angst ihren Hund an der Leine hochziehen, und quasi fast in der Luft baumeln lassen, nur weil sie vor einem anderen Hund Angst haben. (Also die Besitzer)
- Chihuahua- und Kleinhundebesitzer, die glauben, nur weil der Hund klein sei, bräuchte er keine Erziehung!
- Manche werden mich steinigen , aber: Der BARF-Wahn. Vor 5 Jahren habens nur wenige gemacht, heute fast jeder zweite. Und wenn mans selbst nicht macht, wird man von manchen gleich als Tierquäler oder sonst was bezeichnet. (Ich behaupte nicht,dass BARF unsinnig ist.)
ja.
Zitat
- Hundebesitzer die aus 50m Entfernung erstmal fragen: "Ist der kastrieeeert? Ist das ein Rüüüde?? Ist das ein Weibchen??", bevor sie näherkommen.
Davon treff ich in letzter Zeit auch häufig welche - aber ich bin schon froh, wenn sie nicht gleich die Flucht ergreifen wenn meiner total interessiert, schwarz und 60 cm groß vielleicht bedrohlich auf manche Leute wirkt.
Zitat
- Leute die es mit ihrem Agility - Obedience - was auch immer Wahn übertreiben und einen gleich kritisieren wenn man da nicht total dabei ist und 5h täglich mit dem Hund trainiert 
Davon ist mir noch keiner begegnet.
Zitat
- Leute die ihren Hund wirklich ÜBERALL hinlaufen lassen und ihn nicht zurückrufen wenn's Ärger gibt...
Manchmal macht man sich ja auch eher lächerlich, wenn man den Hund ruft und er eh nicht kommt 
Was mich nervt: - sorry, kein Klischee, aber hier ist das so -
Für Kleinhundebesitzer scheint hier im Ort die Regel "Hund angeleint - ich leine meinen auch an" und umgekehrt nicht zu gelten. Es ist ÜBERHAUPT kein Problem, wenn mein Hund, der grad in der Blüte seiner Raudi-Pubertäts-Phase steckt und zu ALLEM hinrennt, was sich bewegt, an der Leine ist - und zwei, drei unangeleinte kläffende knurrende Hunde auf ihn zurennen und ihn "stellen"! Das ist für die Leute völlig ok! Habe ich in letzter Zeit schon häufig erlebt.
Möchte mal wissen wie die Leute gucken, wenn meiner einfach mal so unangeleint um die Ecke gerannt kommt und deren Hunde anknurrt... 
Ah, und was mich noch nervt - auch öfters passiert -
Mein Hund plus sein Hundekumpel rennen im Freilaufgebiet im Wald herum und toben wie die Bekloppten. Aus einer Ecke kommt ein anderer Hund, spielt mit - unsere beginnen, sich MÄCHTIG für den anderen Hund zu interessieren. Fünf Minuten später taucht dann mal der Besitzer auf und sagt: "Sind das Rüden? Meine is nämlich grad läufig..." 