Beiträge von FairytaleFenja

    Ich denke auch das ist wieder eine Charakter Frage :ka:
    Phelan liebt Aussies, ist als Junghund aber auch fast ausschließlich mit Aussies in Kontakt gekommen, kann sein das es daran liegt!?
    Ich glaube ist das selbe wie Jagdhund und Hütehund.
    Toni und Lexi haben sich prima verstanden, Lexi legt aber im eigenen Rudel auch ganz andere Verhaltensweisen an den Tag, als bei Fremdhunden oder Gassifreunden.

    Hier verstehen sich Retriever und Aussie ja auch wunderbar und Abby LIEBT Retriever und freut sich immer nen Ast ab, wenn wir welchen begegnen. Viel mehr als bei anderen Aussies. Ich denke das der Umgang direkt von Welpenbeinen an sehr mit entscheidend ist.

    Könnt ihr mir etwas zu Kelpies sagen? Kennt jemand welche? Sind sie auch ohne Hüten gut auszulasten oder brauchen sie das unbedingt?

    Würde mich mal interessieren, weil ich letztes auf einem Agility-Turnier welche gesehen habe und sie mir optisch gefallen haben.

    Sind ehrlich gesagt nur grundsätzliche Fragen - ich plane keine Anschaffung ;) .

    @Gammur hat eine Hündin und ich kenn im Umkreis welche, die eben auch im Agi laufen. "Einfach" sind die Hunde nicht, schon PowerPakete, die sich wohl gern selbst mal im Weg stehen und schon ne gute Führung brauchen. das fiel mir immer auf. Mehr weiß ich dazu aber nicht.
    Gibt ja auch einen Unterschied zu Australian oder Working Kelpie.

    Ich kann @Vakuole nur zustimmen! Ich habe meinen Seat Leon Kombi erst kurz aber ich bin durch und durch begeistert.
    Auch viele Bekannte von mir fahren diese Marken und berichten alle sehr positiv.

    Mein Seat hat super viel Platz, verbraucht wenig (weniger als mein 7 Jahre alter Ford Fiesta) und macht einfach glücklich :D

    Was verbraucht deiner denn?

    Achso, also ich hab auch die A-Klasse von 2007, auch diese "Hohe", aber eben mit dem facelift und bestandenem Elchtest :D

    Meine war der Diesel Automatik von 2004. Find ich unglaublich laut, unterhalten ging da nur lauter.
    Kaputt gegangen ist aber die Elektronik am Automatikgetriebe. Sowas ist einfach anfällig und mega teuer.

    Ist das die erste a-Klasse noch, die den Elchtest nicht bestanden hat?
    Wie gesagt, ich find meine toll. =)

    Einige Freunde von mir fahren Opel, sogar recht viele und die sind alle super zufrieden.
    Wechseln aber auch alle ca. alle 3-4 Jahre das Auto und steigen auf was Neues um.

    Es geht mir größtenteils um die Anfälligkeiten und den tatsächlichen Verbrauch. Ich möchte ein Auto, das nicht dauernd in die Werkstatt muss und wo ich ewig Geld reinstecke. Außerdem soll es nicht so extrem laut sein wie in der A-Klasse. Da musste man das Radio schon ziemlich laut stellen... Wenn wir uns eines der Autos holen, dann wahrscheinlich als Jahreswagen.

    Und ich liebe meine A-Klasse unter anderem genau deswegen, weil sie selbst bei 150/160 km/h noch angenehm leise ist und kein Vergleich mit unserem Touran ist xD Welcher Jahrgang war deine denn?