Beiträge von FairytaleFenja

    Besonders süß finde ich immer, und das habe ich wirklich schon oft gehört.
    "Eigentlich mag ich keine Golden Retriever/Australian Shepherds, aber deine ist echt soo toll/hübsch/lieb." :herzen1:

    Sonst kommt zu Fenja meist
    "Duuuu bist aber verschmust!"
    "Oooh die ist aber schön schlank!"
    "Sie ist aber noch jung, oder?"

    Bei Abby hör ich eher
    "Die ist ja hübsch gezeichnet!"
    "Die ist aber brav" (in Gedanken weiter "für einen Aussie")
    "Wie sie dich immer anhimmelt!"
    "Wie aufmerksam sie immer guckt"

    :herzen1:

    Ich war mal bei über 570 Abonnenten, hab dann aber weniger gepostet und bin jetzt bei um die 530. Naja, passiert :D Kann ich mit leben. Wobei ich wirklich mal wieder was posten könnte. Herbstfotos müsst ich die nächsten Tage eh mal machen :D

    Ich trage so eine günstige 20€ Uhr von Amazon. Aber die ist einfach nur schick, wie die gerade modern sind. Großes Ziffernblatt, silbernes Band, dahinter noch mein Armband.
    Trag ich täglich, auf Spaziergängen, sogae im Rally O Training. Alles top :D
    Aber mehr als schick aussehen und die Zeit zeigen kann sie halt nicht. :pfeif:

    Steht ja im Post, dass es kein Muss ist :)
    Also ich werde ziemlich sicher bei den Hütitütis bleiben. Kommt dann denk ich auch sehr auf den Zeitpunkt, Verpaarung und persönliche Situation an. Ein kleinerer Hund kostet weniger im Unterhalt, ist leichter unterzubringen etc.pp. :)
    Informieren kann man sich ja mal :D

    Gibt es hier jemanden, der ein Auto hat (oder eines kennt), in dem man sechs bis sieben mittelgroße Hunde transportieren kann?

    Ich denke an diese typischen "Hundehalterautos" wie Kangoo, Berlingo & Co., aber die haben laut Internet kaum mehr Kofferraum als mein Corsa D (der hat circa 1,20 m x 1 m). In den passen drei Hunde, mit ein paar cm mehr wäre mir also nicht wirklich geholfen.

    Wer hat eine (möglichst bezahlbare) Idee :smile: ?

    Wäre cool, wenn jemand helfen könnte =) .

    Abbys Züchterin hat 5 Aussies und schwört auf ihren Seat Alhambra, da passen die sehr gut rein. Ob noch ein bis zwei weitere ... könnte ich mir vorstellen.

    @Rikah Danke für die Tipps, das teste ich mal! :smile: Lange hat der Wagen nicht gestanden, wäre ja super, wenn sich das so lösen lässt...

    (Und nebenbei schlage ich mir selbst ein paar Mal kräftig auf den Hinterkopf – wie konnte ich nur so blöd sein und bei dem Wetter und nach der Fahrt auf nasser Straße die Handbremse anziehen? :muede: )

    Ich wusste das gar nicht!
    Ich kenne das aus dem Winterurlaub, wenns nachts friert, dass man da die Handbremse nicht anziehen sollte.
    In Nordholland hab ich die immer angezogen oO

    Vera hat mir auch gerade Chilis Zucht genannt :D Eevees hab ich mir auch mal angeguckt, die Hündinnen sind zumindest auch eher größer :D

    Aber dauert eh noch ca 4 Jahre, bis hier ein weiterer Hund einzieht.
    Aber gucken kann man ja schonmal und gerade beim Sheltie muss man ja eh früh genug anfragen.

    Hello,
    ich suche mich derzeit einfach aus Interesse bisschen beim Sheltie durch.
    Ich weiß, dass Shelties was Größe angeht, echte Wundertüten sind. Und dennoch hätte ich so so gern, wenn einen Sheltie, dann einen, der am oberen Standard kratzt (soll eine Hündin werden). Also so um die 38 bis gern weit über die 40cm ist voll okay.
    Kennt ihr Zuchten (200km rund ums Rhein-Main-Gebiet wäre super, aber kein Muss), die in ihrer Nachzucht häufig Hunde im oberen Rassestandard haben bzw mit diesen Hunden züchten?
    Ob amerikanisch oder britisch bin ich mir noch nicht so sicher. Mir sind Wesen, Charakter wichtig, also keine huschigen Shelties und dass die Hunde arbeiten wollen und motiviert sind. Der Sheltie soll dann Richtung Rally Obi aufgebaut werden (hat aber noch einige Jahre Zeit!).