Beiträge von FairytaleFenja

    Die Empfehlung für alle, die Silvester feuerwerk-und böllerfrei verbringen möchten :D


    Könnt ihr mir Campingplätze für die Hauptsaison in Holland empfehlen, die hundefreundlich sind und wo man am besten auch noch recht spontan einen Zeltplatz bekommt? Region recht egal, Nord- und Südholland kenne ich. Zeeland aber auch okay. :)

    Nächsten Monat geht es nach Südtirol. Ich freu mich so! Die Hunde kommen mit, nur nicht, wenn wir bei den Biathlon Weltmeisterschaften in Antholz sind. Hach ja.


    Im Mai haben wir Norddeich, also Ostfriesland, gebucht. Hoffentlich mit meinen Großeltern, wenns beiden gut geht. Sie waren dort jedes Jahr mehrmals, aber mein Opa traut sich die Strecke nicht mehr zu. Ich hoffe sehr, dass es klappt.


    Im Oktober wie immer ein Wochenende am Edersee.


    Spontan im Juli ein paar Tage nach Holland, je nach Wetter und ob wir noch einen Platz auf einem Campingplatz finden und eventuell im September eine Woche mit Freunden Richtung Bayern an irgendeinen See. Auch abhängig von Job, Urlaub und ob wir was gescheites finden.

    Wir waren mit Hund(en) schon auf Baltrum, Norderney, Spiekeroog und Langeoog.

    Langeoog ist ganz wunderbar, gerade in der Nebensaison. Da kannste kilometerweit am Strand laufen, offiziell dürfen die Hunde nur an den Hundestrand, aber als wir im Februar da waren,hat niemand etwas gesagt. Läuft man am Strand entlang, weiß man auch gar nicht genau, wann der Hundestrand endet (gerade bei Ebbe).

    Norderney ist viel größer, touristischer, mehr Infrastruktur. Dafür kostet die Überfahrt für den Hund weniger.

    Spiekeroog ist grüner, der Hundestrand recht klein, aber auch schön. Baltrum ist super verschlafen.

    Inselhopping geht, ist aber durch die Fähren echt teuer, denke ich. Es fahren ja auch keine Fähren zwischen den Inseln, also müsst ihr jedes Mal wieder aufs Festland, zum nächsten Hafen fahren und wieder auf die Insel.

    Langeoog Februar 2019


    Bei Fenja wurde zugeteilt. Hätte man sich damit gar nicht wohl gefühlt, hätte man auch was sagen können. Lustigerweise teilt sie aber eh meistens einen der Favoriten zu :D

    Bei Abby haben wir beim ersten Besuch mit vier Wochen unsere Favoriten genannt, die hat sie dann beobachtet und geschaut, wie das zu den Wünschen und ggf bereits vorhandenen Hunden passt und dementsprechend dann gemeinsam entschieden/zugeteilt. Das hat mir sehr gut gefallen, dieses gemeinsame Entscheiden und drauf schauen.

    Die Züchterin muss aus (schönen) persönlichen Gründen die Verpaarung vorverlegen, sodass sie für mich de facto viel zu früh kommt. Einen noch unpassenderen Moment gab es glaube ich noch nie ein meinem Leben. weary-dog-face

    Nun ja, nicht schlimm. Nächstes Jahr war mir eigentlich ja auch noch zu früh. Also verschiebt sich alles, wahrscheinlich wird es dann ein Welpe aus dem Tierschutz, ich beobachte zwei Seiten auf Facebook und dort sind so viele tolle Hunde, die mein Herz erweichen. dog-face-with-floating-hearts-around-headface Fenja muss ewig alt werden, ich hätte so gerne, dass sie einen weiteren Welpen noch mit bekäme. Wenn sie so 11, 12 wäre, wenn ein Welpi käme, würde ich der Goldi-Oma wahrscheinlich einen riesigen Gefallen tun. Sie freut sich doch immer so über Welpen. heart-eyes-dog-face


    2019


    flatmaja: ab Sommer 2019 Flatcoated Reriever, aufZüchtersuche

    Nathy: Aussiehündin, Herbst 2019, Züchter steht fest bzw. Nachzucht meiner Hündin

    HunterBlubb: ab etwa 14. November 2019, Weißer Schweizer Schäferhund, Hündin, Stockhaar (hoffentlich), Welpen sind am 10.9. geboren, 3 Hündinnen

    Jostabeera: ca. Dezember 2019, Langhaarcollie, Geschlecht offen, wahrscheinlich Rüde, Blue-Merle oder Trico, Züchter steht fest

    zeytiin: aus schmerzlichem Anlass, früher als geplant, Ende 19, Malinois, Rüde, Züchter steht fest, Hündin wird gedeckt

    Maggie86: ab ca. 2019 (oder auch später) "Quotenmini": Sheltie oder Papillon



    Später


    datKleene: in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft,

    Großpudel,Rüde, Farbe egal aber eher einfarbig und nicht unbedingt weiß,

    vom Züchter, Tierschutz oder private Abgabe

    fuchskind: 02-03/2020; Zwergschnauzer weiß (evtl auch ps oder ss), Hündin bevorzugt, auf Züchtersuche

    Xyliit: Frühjahr 2020, am. LHC, Geschlecht und Farbe offen (bevorzugt Blue Merle Hündin), Züchter steht fest

    Benjii: 2020, LHC, Hündin, Farbe ist egal, Züchter steht fest

    Countrystyle: AL Border oder Working Kelpie wenn Nachfolger ansteht

    Schmuh: ca. 2020, Deerhound, Hündin aus eigener Nachzucht (wenn alles klappt)

    Hennie: ab 2020, Chesapeake Bay Retriever oder Curly Coated

    Retriever, Rüde, zwei Züchter (CBR) in der engeren Wahl, auf

    Züchtersuche (CCR) -> einer wird bereits beobachtet

    Trace: ab 2020, LHC oder noch ein Pudel

    J4ckii3: ab 2020 Sheltie Rüde, Züchter steht so gut wie fest

    Teetrinkerin: Harlekin Großpudel, am liebsten eine Hündin, Züchterbesuch war bereits im August 2018, Einzug dann ca. 2020

    Flügelfrei: 2020, Nova Scotia Duck Tolling Retriever

    Lionn: Etwa ab Sommer 2020, zu 98% Blue Merle Sheltie, auf zwei Wartelisten

    La.Bella: ab 2020/21 Sheltie oder Border Collie, vorzugsweise Hündin

    ver_goldet: ab 2020/21 entweder erwachsener Golden Retriever/mix (Eltern) oder weiterer Flat coated retriever (für mich)

    Newstart2: 2020/2021 - Nederlandse Kooikerhondje, Hündin, Züchtersuche startet

    Maizy: 2020/2021 - Zweithund Langhaarcollie, Rüde, blue-merle, Züchter steht fest

    Sikari: 2020/2021 - Louisiana Catahoula Leopard Dog, aktuell auf Züchtersuche

    DieStudentin: 2020/2021 - English Cocker Spaniel, Rüde (am liebsten schwarz oder blue roan), auf Züchtersuche

    FreeSpirit: 2020/2021 - Zweithund, Rasse ist noch offen, vielleicht auch aus dem Tierschutz

    NalasLeben: 2020/2021 Zweithund, am liebsten Golden Retriever aus dem Tierschutz, evtl. auch eine Schwester von Nala

    Dogs-with-Soul: 2020 (spätestens 2021), Border Terrier (Welpe, Junghund oder Adult), evtl. auch eine andere Rasse oder einen Hund aus dem TH, TS oder von Privat (KEIN Vermehrer und alles was darunter fällt)

    Landlue: 2021 Västgötaspets, Züchter steht fest, bei der Wurfgröße natürlich immer fraglich, ob genug Welpen geboren werden. Geschlecht offen.

    Juice and the Gang ! : 2021, PBGV, Rüde, Züchter steht

    overture: 2021, Border Terrier, Rüde, Züchter steht

    BerlinPaws: 2021/2022: Aussie, Hündin

    granatapfelkern: 2021/2022 Kurzhaarcollie, Hündin, Trico oder Sable, Tochter von Matcha

    SabethFaber: ab 2021/22 Wolfsspitz (eventuell Collie), Geschlecht, Züchter noch offen, möglich ist auch Tierschutz

    FairytaleFenja: ca 2021/2022 Höchstwahrscheinlich Welpe aus dem Tierschutz

    Lucy_Lou: so etwa 2022: entweder Finnischer Lapphund

    odereventuell Mittelspitz oder Spitz-Mix aus dem Tierschutz. Alternativ

    solangsam Joey-Sport-Nachfolger für Frank: AUSSIE oder eventuell Sheltie

    Stachelschnecke: Wenn Zeitpunkt passt (aber auf jeden Fall frühestens wenn Malin nicht mehr ist): Pudel, Phalène oder Bichon

    Wow super, herzlichen Glückwunsch!

    Bei uns konnte ja keine Klasse 3 stattfinden, weil es nur 2 Teams, meine ich, gewesen sind. Wir hatten daher 14 Teams in der Beginner, 9 in Klasse 1 und 7 in Klasse 2. Also selbst in Kl. 2 nicht viele. :ka:


    Wir hatten am Donnerstag unser erstes Turnier auf dem eigenen Platz, wir waren alle sehr nervös. Aber es hat alles total gut geklappt, wir haben aufgrund von Parkmöglichkeiten und erstmal vorsichtig an so ein Turnier heranschnuppern nur 30 Teams angenommen, eine hat morgens dann krankheitsbedingt abgesagt. Geplant war die Siegerehrung für 14.15 Uhr, wir waren dann mit Siegerehrung schon um 14 Uhr durch. Gut, wir hatten auch keine Senioren und Klasse 3, dann hätte es mit Sicherheit länger gedauert. Die Rückmeldungen der Teams waren super, sodass wir uns nächstes Jahr wohl auch 40 Teams zutrauen :D 50 bekommen wir auf dem Platz und vom Parken her leider wirklich nicht unter.



    Ich bin mit Lou, Aussiehündin einer guten Freundin, im Juni 2 Jahre alt geworden, in der Beginner gelaufen. Ihr Frauchen hat die Prüdungsleitung an dem Tag gemacht und mit RO auch jetzt nicht sooo viel zu tun. Was soll ich sagen, nach 3x gemeinsam trainieren sind wir 100 Punkte gelaufen und landeten auf dem 2. Platz :herzen1:





    Fenja und ich starteten zum ersten Mal, als erstes Team, in Klasse 2. Bis auf ein Doppelkommando war sie ganz wunderbar <3 99 Punkte, auch der 2. Platz :applaus::herzen1:







    Tja, und Abby... mit ihr war eigentlich der letzte Start in Klasse 2 geplant. Aber wie das Leben so spielt, funkte uns die Läufigkeit dazwischen. loudly-crying-dog-faceeyerolling-dog-face Sie durfte dann auf das Auto aufpassen, da sie am Abend sehr müde war, muss sie wohl sehr viel zu beobachten gehabt haben. nerd-dog-facetears-of-joy-dog-face


    Unsere Schleifen


    Siegerehrung:


    In Klasse 1 war ich Steward, das war total interessant, möchte ich bei einem nächsten Turnier auf jeden Fall wieder machen! Gefällt mir sehr gut grinning-dog-face-w-smiling-eyes

    Meine Freundin hat die Two Tracks, aber ich glaube, so oft hatte sie die noch nicht an. Bisher findet sie sie super.

    Mal sehen, was sie nach dem Winter sagt. nerd-dog-face

    Ich mag ja die hier:

    https://www.decathlon.de/p/sch…-108086?mc=8344698&c=GRAU

    Die halten sehr warm und sind dicht, ich hab nur schmale Fersen, daher flupp ich beim Laufen immer leicht raus.

    Deswegen habe ich mir diese hier gekauft, in denen bin ich kilometerlang am Strand lang gelaufen, durch Priele durch. Alles trocken.

    https://www.decathlon.de/p/sch…-p-4440?mc=8556332&c=BLAU

    Sind aber keine Neoprenstiefel.