Wir hatten selbst im Juli keinerlei Probleme. Viele lassen ihre Hunde frei laufen, die einen auch mal so begrüßen kommen. ^^ Keiner von den Hundeleuten hatte damit Probleme und die anderen Spaziergänger auch nicht, solange sie eben nicht belästigt werden.
Kotrolleure oder so gabs eh nicht.
Beiträge von FairytaleFenja
-
-
Ich kann dir diese empfehlen: http://www.kawaya.de/shop/
Sind super weich und liegen toll in der Hand.
Für den alltäglichen Gebrauch wäre mir 3m auch zu lang. Ich hab ne 2m verstellbare, die ich im Ort und auch mal im Feld super gerne nehme und sonst ne 1,2m Leine. Reicht vollkommen und Hund kann sich auch damit noch lösen. -
Hier gab es jetzt wieder ein neues Set aus Paracord: Leine und Halsband.
Und ein neues Geschirr von Wolters dazu passend in lila.Insgesamt dürften wir so ca. 60 Halsbänder haben (die meisten selbst genäht), ca. 20 Leinen und ca. 10 Geschirre... für EINEN Hund.
-
Fenjas Gehorsam war mit 5 Monaten auch bombe, dann kam die Pubertät... Meinst du das alles so, wie du es sagst? *austeste und durch die Gegend hops* Dann hatte sie nochmal so eine Phase... ich würde sagen, wartet mal ein Jahr ab, dann ist er aufjeden Fall geschlechtsreif und steht so "richtig in seiner Blüte".
Mit zwei Jahren hätte ich zu Fenja keinen weiteren Welpen holen wollen. Aber Fenja ist eh eine, die ihren Dickschädel hat und immer mal wieder hinterfragt. Vllt ist das da was anderes. Sie wird dieses Jahr im April 4 und seit letztem Sommer könnte ich mir vorstellen, dass ein zweiter Hund zu ihr und mir passen würde.
Ich hab übrigens auch schon alles durchgerechnet, wenn ein zweiter Hund einzieht.
Klar ist, dass ich bis dahin das Geld für die Anschaffung zurückgelegt haben muss und nochmal etwas Puffer, wenn irgendwas sein sollte.
Sonst halten sich die Kosten, wenn alles "normal" läuft, in Grenzen. Auch die Zeit, mein nächster Hund soll auch ins Agi, und wenn ich mit Fenja übe, kann auch der zweite Hund mit, sodass ich parallel arbeiten kann: Ein Hund macht Pause, der andere arbeitet. Gut, im Kurs selbst werde ich dann sehen, wie ich es mache. Aber zu früh werde ich damit eh nicht anfangen, will sie ja nicht von Welpenbeinen an verheizen, alles langsam aufbauen. Welpi soll die Welt kennenlernen, erster Grundgehorsam wie Hier und Sitz, sich an Fenja gewöhnen und lernen, dass spielen mit mir total genial ist. Damit ist das Kleinteil auch erstmal genug beschäftigt, denk ich.Betreuungsmöglichkeiten hab ich auch schon angefragt, meine Cousine würde sich auch um zwei kümmern, würde sogar zB für ein WE hier einziehen. <3 Die Hunde könnten für längere Aufenthalte zu Fenjas Züchterin (auch die neue Züchterin bietet Urlaubsbetreuung an), ich hab eine Bekannte, die diesen Service zu fairen Preisen anbietet und meine Freundin würde auch auf beide aufpassen, wenns mit den Hunden untereinander hinhaut. Zusätzlich hätte ich evtl auch noch paar Leute aus meinem Verein.
-
Ein Wolters Professional Pro Comfort Geschirr in lavendel/brombeer.
-
Mit C würde ich als Zuchtnamen bzw Vorsatz immer "Cosy ..." nehmen :).
Hier ist im Moment "Tuuli" mein Favorit.
Der Zuchtname muss mit E beginnen.
Ob den die Besitzer oder Züchter auswählen weiß ich noch gar nicht... -
Kokosflocken sind eher gegen Würmer.
Fenja bekommt nämlich, wenn ich diese füttere, dennoch haufenweise Zecken. -
Für den zweiten Hund?
Aber klaro :D. Ich bin sogar so meschugge, dass ich sie auf Spaziergängen rufe, auch wie es sich mit Fenja rufen lässt zB. -
Zeiten schaffen, in denen du eben auch nur etwas mit dem Großen machst.
Meine Kleine wird hier direkt lernen, dass hier eben zwei Hunde leben und ich sie dementsprechend auch behandle. Mal schauen, vllt nehm ich sie auch anfangs nicht mit auf den Agiplatz (je nachdem, wie machbar), dann wäre das schonmal nur Zeit für mich und Fenja.
Mir persönlich ist das aber auch wichtig, sich einfach mal Zeit für einen Hund nehmen zu können. Wie lange und was, ist da eher zweitrangig. :)
Welpi muss bei mir auch mit auf die großen Spaziergänge, ab in den Rucksack und los marschiert. :) -
Also ich hab ja eine gute Welpenschule... aber irgendwie... weiß nicht.
Irgendwie bin ich davon einfach nicht so begeistert. War ich auch noch nie.
Und getroffen hab ich mich mit den Leuten dort auch nicht, ich weiß nicht, hier im Forum sind ja viele Hundehalter in meinem Alter. In den Hundeschulen bin ich irgendwie immer die jüngste...
Auf die BH werd ich in meinem Verein hinarbeiten, aber eben erst so mit 6,7 Monaten werde ich da mittrainieren. Naja, ich hab ja noch Zeit zu überlegen...