Bei Abby und Fenja ist es generell immer mehr mit Schnüffeln geworden, je älter sie geworden sind. Seit der vorletzten Läufigkeit (also die im März 2018) ist es mir gerade bei Abby sehr aufgefallen. Die leckt ja sogar Pipi und schäumt dann. Lässt sich aber abbrechen. Ist vor und in der Läufigkeit aber auch extremer.
Vllt merkt Alani auch gerade, dass sie erwachsener wird und interessiert sich daher auch für fremde Hündinnen. Und ja, kenne einige Hündinnen, die das auch interessiert. Nur meist aus anderen Gründen als bei Rüden
Na ihr Lieben, wer weiß schon für nächstes Jahr, wo es sie/ihn hin verschlagen wird?
Wir sind Mitte Februar für sechs Tage auf Langeoog. Der Tagesausflug letzte Woche hat uns so gut gefallen, dass wir direkt was auf der Insel gebucht haben. Anfang September gehts mit meiner besten Freundin und Anhängseln nach Ostfriesland an die Küste. Eine Woche lang, der erste Urlaub mit uns allen. Bin gespannt
@Julia127 Nochmal nachgeschaut. Bei Fenja hört er direkt am Rutenansatz auf, bei Abby tatsächlich kurz danach. Sie trägt die Rute aber so gut nie oben, daher fiel es mir wahrscheinlich nicht direkt auf.
@MrsBrownie Ja auf jeden Fall. In der größeren Größe, also 56cm, würde sie bestimmt versinken. Abby hat von der Länge her auch noch Platz im Mantel.
@FairytaleFenja Wo hast du denn bestellt? Ich finde die sehen beide eigentlich ganz gut aus, aber ich habe auch noch keine Erfahrung, was die Passform angeht. Darf ich mal nach den Maßen von deiner Aussie Hündin fragen? Die sieht meiner Border Hündin ganz ähnlich! Fallen die Jacken von Pomppa alle ungefähr gleich aus? Oder unterscheidet sich das sehr nach Modell?
Huch. Dein Post ist irgendwie untergegangen. Abby ist 51,5cm groß, Brustumfang liegt bei ca. 60cm +/-, das müsste ich nochmal messen. Halsumfang sind ca. 37cm, lang ist sie ca. 54cm und sie wiegt 15kg.
Soweit ich weiß, fallen die einzelnen Modelle ähnlich aus. Zumindest wohl Kevyt und Perus. @miamaus2013 hat ja drei verschiedene Modelle. Vielleicht kann sie dazu was sagen? Schwankt man zwischen zwei Größen, eher die Nummer kleiner nehmen. Das hab ich bei Abby nun auch gemacht.
Ah ja ich seh es. Bei Abby hab ich das auch so gut wie immer. Echt nervig, aber da sie damit selten lange Spaziergänge absolvieren wird, werde ich ihn behalten. Find die nämlich schick und denke für unsere Zwecke genau richtig. Heute Abend haben wir BH Training, um 19 Uhr. Da werden wir die beiden Mäntel testen :)
Der Schlitz endet, soweit ich mich jetzt richtig erinnere, vorm Rutenansatz. Ich zieh ihn Abby später nochmal an, dann guck ich genauer nach. Die sollen aber auch so sitzen, dass möglichst viel von Oberschenkel und Flanken bedeckt ist. Gerade das gefällt mir ja so gut. Den Pipitest machen wir später Fenja pinkelt aber immer so weit unten, dass da alle Mäntel auf den Boden kommen.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also ich finde die Mäntel ziemlich gut, sind nicht so schwer, aber ausreichend gefüttert. Genau das, was ich gesucht habe. Bei Fenjas Passform bin ich mir nur unsicher. Was meint ihr?
Die beiden können meine Begeisterung allerdings eher weniger teilen.
Jule würde von der Brust zwar in 65 gut passen, der Mantel ist dann aber zu kurz. Und den 3XL für Monster ist zu groß.
Wieso ist es nur so blöd, passende Sachen für die beiden zu finden. Und wie sollte ich es mir rechtfertigen über 70€ pro Mantel auszugeben, wenn ich einen Pomppa probieren wollte
Ich hab auch viele Mäntel, die recht günstig waren, getestet und auf Dauer gefiel mir gerade der Sitz der Mäntel häufig nicht. Daher hab ich jetzt mehr Geld in die Hand genommen und hoffe, dass es sich lohnt. Die Pomppas sollen übrigens nun heute schon kommen
Sooo. Ich habs getan! Hab meinen beiden je einen Perus Pomppa gekauft. Fenja in grün und Abby in pink. Werden sogar heute noch versandt und sollen Donnerstag da sein.
Pomppa Mäntel. Den Perus für beide. In pink für Abby und grün für Fenja. Abby hab ich gestern auch endlich ihr erstes LumiVision in weiß bestellt. Winter, wir sind bereit.