Beiträge von FairytaleFenja

    Gammur
    Wobei die AL da ja nochmal anders aussieht bzw. tickt.

    Der AL Labbi meiner Freundin wiegt 30kg und ist alles andere als "hypersexuell", einfach weil der so auf Frauchen/Herrchen gepolt ist.
    Das erlebe ich bei den AL sehr oft, die ticken im Ganzen einfach anders. Sind zB auch viel weniger an anderen Hunden interessiert und oft eher Ein-Mann/Frau-Hunde als klassisch die Showies, die sich der ganzen Familie anschließen.


    Aber klar, Labbirüde mit knapp 60cm und ggf.über 30kg zur Hündin macht schon einen Unterschied.

    In der AL finde ich diesen aber tatsächlich nicht so enorm wie in der Showlinie.

    Hündin Nummer eins zog ein, weil nur ein Rüde geboren wurde und der zu jemand anderem gezogen ist.
    Hündin Nummer zwei zog ein, weil ich nicht räumlich trennen kann und Fenja damals noch intakt war.
    Ein Rüde wäre da nicht infrage gekommen.


    Heute bin ich Hündinnen einfach total gewöhnt. Obwohl der Labbirüde meiner Freundin ein Herzchen ist, gerade bei den Retrievern kenne ich es so, dass Rüden nochmal schmusiger und kuscheliger sind. Richtige "Mamahunde". Meiner Erfahrung nach und Fenjas Züchterin berichtet das auch.
    Du könntest dich auch für einen Labbirüden entscheiden, alle Formalien zum Deckrüden erfüllen und dir aus einem seiner eventuellen Würfe eine Tochter behalten. Dann muss man ggf. noch mehr während der Läufigkeit aufpassen, aber dann wüsstest du noch mehr, aus welchem "Stall" eine potentielle Stammhündin wäre. :D

    Aber ich kenn ( eigene Hunde eingeschlossen ) auch nur Hunde aus'm TS die entweder körperlich und/oder wesensmäßig / psychisch völlig desolat sind.

    Ich kenne Tierschutzhunde, die ich sofort bei mir einziehen lassen würde und Tierschutzhunde die ich nicht mal geschenkt nehmen würde. Meine Erfahrungen sind da also ziemlich durchwachsen. Dafür kenne ich kaum "richtige" Züchterhunde.

    Ich kenne durch den Verein viele "Züchter"-hunde, die ich nicht mal geschenkt nehmen würde. Aber viele ausm TS, die ich direkt nehmen würde. Alles eine Sache der Sozialisation, Erziehung und des Charakter des Hundes.

    Ich hab die Good Boy Softshelljacke Lucy in anthrazit als Vereinsjacke, ziehe die aber auch so für Hunderunden an.

    Im Regen hab ich die bisher nicht getestet. Aber ansonsten finde ich sie super. Viele Taschen, gut verarbeitet, sitzt super.
    ich hab mich an deren Maßtabelle orientiert und das hat wunderbar geklappt.
    Bei Wetter wie heute (Sonne, 2 Grad, starker Wind) hatte ich noch ne dünne Fleecejacke drunter. Ne etwas dickere Fleecejacke hätte es auch sein dürfen, aber dank Bewegung wars mir auch so warm genug.


    Ich hab die richtig gern, die Jacke :D

    DM führt jetzt Spüllappen aus Baumwolle!

    Die sind auch echt super. Ich hatte ja welche aus Microfaser, die sollen beim Waschen ja aber wohl Mikroplastik abgeben. Da liefen mir die aus Baumwolle gerade richtig über den Weg :applaus:

    Die anderen nutze ich jetzt zum Staub wischen, bis sie auseinanderfallen und dann werden nur noch die aus Baumwolle gekauft.


    Ich hab so nen Schwamm von Kochblume mit verschiedenen Noppen an den Seiten. Hab aber auch normale Glitzis, die sind einfach anders. Die zu waschen werde ich mal testen!