Beiträge von FairytaleFenja

    Hier hatte doch einer, war es @Superpferd, gefragt, wie wir unsere Ladekante schützen?
    Hab das ganz einfach so gelöst:

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMG_20170604_111020 by fairytale photos91, auf Flickr

    Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    IMG_20170604_111014 by fairytale photos91, auf Flickr

    @Belial Ich merke das insofern, dass Abby viel mehr auf äußere Reize fokussiert ist als Fenja und auch sonst etwas im Alltag. Da merkt man schon die unterschiedlichen ursprünglichen "Verwendungszwecke". Die beiden untereinander haben sich wie gesagt von Anfang an super verstanden. Abby findet Golden, Labbbis und Flats MEGA toll und freut sich über die fast mehr als über andere Aussies. Aussies spielen ja sehr körperbetont, oft auch laut. Fenja liebt Raufspiele ebenso, ist dabei halt leise(r). Deswegen harmornieren die da schon gut. Auch sonst draußen laufen sie immer mal wieder nebeneinander und schnüffeln gemeinsam an den gleichen Stellen.

    Ich kann mir zB vorstellen, dass die Kombi mit einem Border eher weniger funktioniert hätte.
    Auch wurde Abby mit dem Hintergedanken ausgesucht, dass sie auch nem Golden "stand hält".
    Fenja spielt übrigens so ausgelassen wie mit Abby mit keinem weiteren Hund, außer ab und an mit ihrer Sandkastenfreundin, einem Labradormädchen.
    Auch freuen sich beide sehr, wenn die jeweils andere wieder nach Hause kommt, wenn wir getrennt unterwegs waren. Also sie leben definitiv miteinander und nicht nebeneinander her.

    Hier wird leidenschaftlich getobt und gerauft, sie mögen sich schon sehr. Sie können aber auch unabhängig voneinander allein bleiben oder mit mir ins Training fahren. Wobei dann der daheim gebliebene schon wartet und sich freut, wenn alle wieder komplett sind.
    Trennen wir uns unterwegs in zwei Gruppen auf, finden sie das kurz komisch. Gehen dann aber auch mit. So find ich das auch echt gut =)

    Ich brauch nur eine Tasche, wenn ich im Kleid oder Rock los gehe oder zum Beispiel an den See/den Main fahre.
    Sonst steck ich in die Gesäßtaschen rechts das Handy, links die Geflügelcreme.
    Vorne links steck ich mir die Kotbeutel in die Tasche und häng den Leckerliebeutel dran, rechts steck ich den Schlüssel rein. :D Fertig :D

    Aber für die Leute, die das brauchen, ist das doch ne tolle Empfehlung! :bindafür:

    Ich hab die erste und die letzten beiden Seiten überflogen.
    Was war jetzt mit dem Flat?
    Ich hab hier ja den Aussie, den ich zu den Kriterien nicht empfehlen würde und einen Golden Retriever, kenne aber paar Flats.
    Ich fände den auf die Ausgangsbeschreibung schon passend. Kenne kaum einen, der nicht ableinbar wäre. Weil sie eben sehr gern mit ihrem Besitzer zusammenarbeiten und sich super gut lenken und leiten lassen. Ab und an sind sie Kasper, das muss man mögen in der Arbeit mit ihnen. Wenn, dann ist eine totale Bereicherung und es wird nie langweilig.
    Sie sind menschenfreundlich und haben aller Regel nach keine Probleme mit anderen Hunden. Oft sind sie nicht so "hundeaffin" wie Golden oder Labbi, weil sie eben schon auf ihren Besitzer Bedacht sind, es ihm recht zu machen. Dummy passt super zu ihnen, Agi würde ich persönlich aufgrund Körpergröße und vor allen Dingen Körperlänge eher nicht empfehlen, aber Obi und RO kann ich mir auch super vorstellen. Kenne da einige Retriever drin! =)