Beiträge von LisaSaar

    Mh.. tut es das wirklich?
    Du kannst ja auch ein anderes "Zeichen" setzen. Zum Beispiel die Kombi Halsband + Geschirr. Oder ein extra Halstuch oder so.
    Eine Frau in unserer Gruppe trailt auch mit einem sehr ähnlichen Geschirr (beides Norweger) und hat als Extra Unterscheidung noch ein Halstuch, was immer drum kommt.

    Ich habe bei Maya sogar es "soweit" getrieben, das Nachbarn und mein Partner IMMER geklingelt haben, wenn sie in's Haus rein sind. ABER ich habe ihnen nicht aufgemacht. Sprich: Nachbar klingelt, steckt sein SChlüssel ins Loch und geht in seine Wohnung. Parnter klingelt, macht sich dann aber selbst auf.
    So habe ich die Haltung "Oh, Klingeln = Besuch" unterbrochen.
    Ansonsten finde ich die Kennel Idee super, wenn Hund sich drinnen wohl und sicher fühlt (und das scheint sie ja zu tun).
    Ich würde ihr also zuerst das Kommando "Höhle" beibringen, das du sie quasi von überall rein schicken kannst. Und dann jedes Mal wenn's klingelt, die kleine reinschicken. Bis sie's irgendwann von selbst macht :ka:

    Zitat

    Eine Schnalle genau auf dem Brustbein - aua!

    Ich verstehe dass du nicht zu viel ausgeben willst. Trotzdem muss das Geschirr absolut top sein sonst leidet der Hund.

    Deswegen frag ich doch auch nach :roll:

    Meine Trainerin trailt auch mit einem neuen K9 - sagt jedoch auch, das es wirklich auf den Hund ankommt. Manche können damit trailen, andere stört der vordere Gurt..
    Das Safety hatte ich mir schonmal überlegt, allerdings für's Canicrossen.
    Ich bin jetzt etwas hin und her am überlegen zwischen dem Safety oder einem Camiro Geschirr (das hier: *click*). Kosten beide um die 35€..
    Oder gibt's in dem Preisrahmen noch andere Ideen?

    Auch empfehlenswert finde ich das Buch "Jagdhund ohne Jagdschein".
    Bei Pia ist einiges, was ich nicht so schön finde. Auch vom Aufbau der Übungen her.
    Den Superpfiff finde ich widerum wesentlich logischer und besser als der doppelte Rückpfiff. Aber da gibt's ja viele unterschiedliche Meinungen - vor allem kommt es auch immer auf den Hund an!

    Meine Großeltern kommen aus Baden-Baden, leider bin ich aber um die Zeit wohl nicht da zu Besuch.. schade, sonst wäre ich zu gerne dabei gewesen, da ich wirklich einige von euch total gerne lese.
    Naja, vielleicht wenn ich das nächste Mal in der Gegend bin :)
    Sari, wo im Nordschwarzwald wohnst du denn?

    cinderella, das freut mich sehr für dich, wirklich :gut:
    Allerdings ist das eine ganz andere "Klasse" wie z.B. meine zwei Podencos, die ich hier sitzen habe.

    Wie gesagt, ich finde ein AJT Seminar ist dann gut, wenn individuell auf den Hund eingegangen wird, für ihn passende Ersatz-jagden angeboten wird und man Zeit (und Geduld) genug hat um dem HH alles ausführlich zu erklären und auch Fragen zu beantworten.
    Je kleiner die Gruppe also umso besser (meistens, da der Trainer mehr Zeit für jeden einzelnen hat).

    Ich würde ihn definitiv mitnehmen!! ABER: nicht direkt da lassen. Also er kommt zur VK mit, du nimmst ihn wieder mit nach Hause, gibst dir ein, zwei Tage Bedenkzeit und dann (wenn du ein gutes Gefühl hast), können sie ihn abholen. So habe ich es oft gemacht und fand es immer recht gut.
    Zum Einen hat der Hund dann schonmal alles gesehen, du siehst wie sie mit Guess in ihrem Zuhause umgehen, wie er auf das Zuhause reagiert und du (und sie) können sich nochmal Gedanken drüber machen.
    Am besten ist es, wenn während der VK irgendetwas passiert (bei meiner Dina: Hund pieselt auf den Teppich). Warum das gut ist? So sieht man direkt, wie sie reagieren und sie wissen, was passieren kann - im Stress (auch wenn Hund eigentlich stubenrein ist).

    Mal eine wichtige Frage, bezüglich Trailgeschirr:

    Momentan traile ich noch mit einem Sicherheitsgeschirr von Trixie, ist aber nicht so ideal (abgesehen davon, das ich das Geschirr jetzt auch für unseren Pflegi brauche =) ) Nun bin ich also auf der Suche nach einem kostengünstigen (!) Geschirr, was sich für's Hobbytrailen eignet - ich gehe also nur einmal die Woche.
    Jetzt habe ich das hier gefunden. http://www.hundeleinen.de/shop/products/…irr-Softie.html
    Was haltet ihr davon?? Eine Freundin bestellt geschäftsmäßig bei Hunter und könnte mir da einen guten Preis machen..

    Seit Samstag ist ja jetzt seit fast 1,5J endlich wieder ein Pflegi hier eingezogen.
    Was mir immer wichtig war/ist: MEIN Bauchgefühl muss stimmen! Das alles perfekt ist gibts nicht, aber insgesamt sollte es doch stimmen. Und wenn du dir nicht sicher bist, lass die Leute nochmals antanzen, damit du sie besser kennenlernst - auch bezüglich im Umgang mit Guess.
    Bezüglich Allergietest, da würde ich wohl einen speziell mit Guess' Fell machen (falls das irgendwie geht?).
    Vertrau dir selbst, du kennst Guess am besten! :gut: