Beiträge von LisaSaar

    Also bevor ich mir meinen Dielenboden versauen lasse (bei meinen Eltern z.B. haben wir auch alten Echt-Holz-Dielenboden. Maya hat einmal nachts reingemacht, bis heute sieht man den Fleck :/ ), würde ich lieber für ein paar Monate PVC drüberlegen. Definitiv!
    Oder ist euer Dielenboden versiegelt?

    Hallo,
    wie groß/welche Maße ist denn der Käfig? Ich habe zwar selbst keine Wellis, stand aber kurz vor der Anschaffung und hab mich da etwas schlau gemacht.
    Idealerweise sollte er länger als hoch sein, da der Wellensittich ja nach vorne fliegt und kein Hubschrauber ist, der sofort in die Höhe steigt.
    Wenn man googelt findet man auch interessante und informative Seiten.
    Ich selber mag das Futter von http://www.mixing-your-petfood.de (allerdings für meinen Zwerghamster). Momentan überarbeiten sie die Fertigmischung für Wellis (wenn man richtig Ahnung hat, könnte man sich seine Mischung auch selbst zusammenstellen, barfen für Wellis quasi ;) ) - aber so um es mal im Hinterkopf zu behalten..

    Ich wünsche dir viel, viel Spaß mit den Vögeln!
    Es sind tolle Tiere :herzen2:

    P.S.: Gibt's Fotos?? *so gar nicht neugirieg bin* :lol:

    Zitat

    Oh mit 20 geht noch ne Menge! Das glaub ich dir unbesehen, meine Ponymaus, die jetzt im Himmel weilt, ist bis zuletzt (24 Jahre) auf potentiellen Galoppstrecken immer höööchst aufgeregt gewesen. Als Galoppstrecke wurde angesehen alles flache, sandige- also in Brandenburg praktisch jeder Weg . Hab ich sie gelassen, ist sie abgeschossen wie eine V1- man hatte immer leicht das Gefühl hinten runter zu schiessen und vom Pony nur noch eine Rauchfahne zu sehen.

    Meine alte RB Dame Lissy, inzwischen 27 Jahre alt (Haffi) ist auch so ein kleiner Rennsemmel! Da rennt sie selbst Sam (Araber-Mix) den Rang ab :lol: Aber vielleicht macht er auf Gentleman und lässt die alte Dame extra überholen ;) An nem richtig, richtig guten Tag freut sie sich so dermaßen auf's Galoppieren, das sie erstmal ne Runde hüpfen muss. Dieser sture Esel :herzen2:

    Wir freuen uns total auf morgen!
    ENDLICH wieder trailen! Schon seit gut über einem Monat sind wir nichtmehr dazu gekommen, erstmal die Winterpause, dann war Maya krank, einmal war ich krank.. na, das summiert sich dann :/
    Aber morgen geht's wieder los, wir können's kaum erwarten!!

    Zitat

    Das sagt mir nur noch einmal, dass der Energiebedarf sehr individuell ist.

    Genau, das denke ich nämlich auch.
    Aber wie kann man dann von einem "normalen" Hund sprechen?
    Ist wirklich nicht böse gemeint, ich frage mich wirklich öfters, wenn ich (auch bei TroFu oder DoFu) Rationsmengen lese für "normal aktiv", "sehr aktiv", etc. pp. - was denn das "normale" eigentlich ist?

    Was ist aber ein "normaler" Hund?
    Ein Hund mit "normaler" Bewegung (wie sieht die aus? 2 Stunden gemütliches Gassi gehen am Tag? 1 Stunde? 3 Stunden - oder Gassi gehen mit Sprinten und Aufgaben)?
    Ab wann ist ein Hund sportlich? Was ist noch normal aktiv? Das sind immer so meine Probleme, die ich habe.
    Meine Hündin (60cm, 18kg) ist eigentlich normal aktiv, wir machen keinerlei Hundesport, nur einmal in der Woche Mantrailen (3x 5min), sie ist im Schnitt täglich so 1,5-2Stunden draußen, davon meistens an der Schlepp (also nichts mit sprinten). Ein- bis Zweimal die Woche geht's auf eine Auslaufwiese, wo sie 1-2 Stunden rennen darf.
    Dennoch würde sie mit der "normalen" Futtermenge nie auskommen - obwohl sie doch eher normal aktiv ist? :???:
    Oder liegt es an der Rasse, das die Rasse nicht zu "normalen Hunden" bei der Fütterung gehört? (Sie ist eine Podenca)

    Also mich hatte letztens eine ganz, ganz liebe alte Dame angesprochen! Ganz verschüchtern schaute sie mich an, mit ihrer Krücke und räusperte sich zart und meinte dann: "Entschuldigen Sie, junge Dame, aber dürfte ich mal fragen, welcher Hund das ist? Der schaut doch so elegant aus, ist das so eine "Sphinx"?" (Erklärung: Maya lag aufmerksam im Platz&Bleib da wir gerade im Dummy Training waren. Und Maya hat wirklich diese "Sphinx" Haltung dann).
    Da musste ich wirklich lächeln, ich fand das sehr freundlich! Und habe mich dann auch mit ihr auf ein Gespräch hingesetzt und ihr erklärt, das Maya zwar nicht dieser Rasse angehört, aber wohl gaaaanz früher mal ihre Uhrahnen diese Hunde waren, die da in Ägypten abgebildet seien.
    Ich fand das so goldig!
    "Ist das eine Sphinx"? :herzen2: