Beiträge von LisaSaar

    Ich bin auch gegen einen Hundeführerschein.
    Außerdem kennt keiner meinen Hund so gut wie ich, behaupte ich mal, und deswegen verbitte ich mir von einem völlig Fremden irgendetwas anzuhören, von wegen "das musst du so und so machen". Wenn ich denjenigen aktiv um Hilfe bitte (z.B. Hundetrainer, etc.), ist es natürlich was anderes.
    Und woran würde beim Praxisteil ersichtlich werden, ob "Alltagssituationen angemessen, gehändelt werden [.. ]und dass die Grenzen des eigenen Hundes erkannt und respektiert werden"? Was ist angemessen? Und woher will ein FREMDER die Grenzen MEINES Hundes kennen und ergo wissen, ob ich diese erkenne und akzeptiere? :???:
    Um das nämlich zu wissen, müsste ich den Hund ja bis zu seinen Grenzen bringen - um dem Fremden zu zeigen "hier sind die Grenzen" - aber dann würde ich ja gleichzeitig gegen den Test "verstoßen", denn ich soll die Grenzen ja respektieren.. kompliziert, kompliziert..

    Zitat

    Ich denke auch, ich würde im Falle eines Falles zunächst mich selbst ganz kritisch hinterfragen, ob ich nicht unbewusst meine Abneigung und Vorurteile gegen diese Rasse zeige. Wenigstens ein Versuch wäre es ja wert.
    [...]
    Oder meint ihr, es sind bei Möpsen etc. der Einschränkungen einfach zu viele, das ist für einige Hunde nicht mehr kompensierbar?


    Das Fettgedruckte ist leider OT. Denn wie ein Mod schon gebeten hat, wir sollen doch bei der Ausgangsfrage bleiben - also wie damit umgehen. :hust:

    Das es an der eigenen Abneigung und an den eigenen Vorurteilen liegt, ist eine interessante These.. Man beeinflusst den Hund ja öfters unbewusst.
    Kann bei dem ein oder anderen wohl tatsächlich so sein :denken:

    Ich muss ja ehrlich gesagt mal kurz über staffy schmunzeln.. "unterschwellig beleidigend" trifft es wohl sehr gut :lol:

    Jetzt aber Schluss mit dem pöhsen, pöhsen OT!

    Wie ich also damit umgehen würde?
    Ich würd's einfach vermeiden. Mir wäre der Aufwand des trainierens zu hoch :ka: Ich kenne keine Möpse oder andere flachnasigen Hunde und wir haben somit nur extrem selten/fast nie Kontakt zu denen. Und wenn denn dann mal einer uns entgegen kommen würde, würde ich halt ausweichen oder Hund rannehmen.
    Ist der Kontakt häufig, würde ich versuchen zu trainieren. Wie? Gute Fragen.. zeigen&benennen vielleicht? Im Notfall neN TrainerIn drüberschauen lassen.
    Aber wie gesagt, mir wärde die Arbeit/Nutzen Kalkulation zu einseitig.. who cares, mein Hund muss nicht mit allen super klarkommen ..

    Also, ich hab jetzt meine Mail bekommen, mit den Dingen, die von meiner Bestellung noch da sind.. Leider nichts, was ich so "wirklich" wollte, nur solche zwei, drei Mini Give Aways (wie Knabberhölzchen für den Hamster).. Dann schick ich wohl lieber eine Mail hin, das es sich erledigt hat. Naja, Geld gespart :lol:

    Zitat

    Ne ist ne Einmahlzahlung von 17,26 Euro für eine Onlineanmeldung, wenn die Chipnummer mindestens 15 stellig ist und 27,97 für eine telefonische Anmeldung oder Anmeldung per Post, wenn die Chipnummer kürzer als 15 Nummern ist. Das sind die Kosten pro Hund.


    Wie kommst du auf die Zahlen? Kannst du mir da bitte ne Quelle oder sowas nennen?

    Naja, ob das jetzt ein Designerhund ist, wage ich mal zu bezweifeln.
    Und da du sie ja über den Tierschutz hast, würdest du (selbst wenn sie ein Designerhund wäre) die Vermehrer nicht unterstützen. Von daher würde ich mir deswegen keine Gedanken machen.

    Und mit einem Jahr wird sie nicht mehr viel in die Höhe gehen, eventuell etwas in die Breite (wegen Muskelaufbau, etc.).

    Und wie heißt es so schön? Wer die Wahl hat... :D