Beiträge von LisaSaar

    Murmel,
    die Flexi "Classic Basic 2" bis 20 KG, Schwarz hab ich mir auch bestellt und kam auch schon an. Aber ich werde die irgendwie weiterverschenken oder so, ich trau mich nämlich nicht, die an mein 18kg Mädel zu machen. Die ist so mini, da passt kaum meine Hand durch.. Ich frag mich, wie die einen 20kg Hund halten will :/

    Ich hab meine Bestellung gestern Abend nochmal abgeschickt, mal schauen was noch da ist und ich bekomme :)

    Alles klar :gut:
    Das Zergportal habe ich dir ja schonmal im anderen Thread empfohlen, da ist wirklich ein Sammelsurium an Hunden, aus Deutschland und dem Rest von Europa. Und wenn ich was finde, werde ich sofort nach dir schreien :D

    Zamikimo,
    das mit dem Test stimmt natürlich. Bei Welpen ist dieser nicht aussagekräftig.
    Aber gewisse Krankheiten (darunter z.B. auch Leishmaniose) haben eine Inkubationszeit von bis zu 7 Jahren. Das heißt auch ein erwachsener Hund, der negativ getestet ist, kann später die Krankheit haben.
    Diesem Risiko sollte man sich bewusst sein.
    Und ein seriöser Tierschutzverein sollte darauf auch aufmerksam machen.

    Mh.. ja, da hast du natürlich nicht ganz unrecht. Aber es gibt ja auch viele Hunde, die hier in Dtl auf einer PS sind. Da kann man z.b. schon recht gut etwas über deren Charaktereigenschaften und "Macken" bescheid wissen.
    Hast du dir mal Gedanken gemacht, über das wirkliche MAXIMUM an Größe? Dann können wir dir ja auch ein wenig helfen, bei der Suche (ich mach das immer sooo gerne :ops: ).
    Mir war wichtig, das ich den Hund im Notfall tragen kann. Meine zwei sind jeweils 60cm groß, wiegen aber "nur" 18 bzw. 22kg. Also im Notfall absolut tragbar (wortwörtlich :lol: ).

    Und was das Alter angeht.. ja, das müsstest du dir natürlich wieder überlegen. Wie gesagt, etwas "ältere" haben halt den Vorteil, das man einiges genauer abschätzen kann. Größe, Charaktereigenschaften, oder ob/wie sehr sie jagen/hüten/etc. pp.
    Du kannst ja auch einen Junghund holen, so ca. 1 Jahr alt oder sowas?

    Ich finde eine Box auch die optimalste Lösung.
    Der Hund kann sich frei bewegen (sich also mal umlegen), die Gefahr das er seinen Anschnallgurt durchbeißt ist nicht gegeben, und man kann den Kofferraum öffnen und der Hund kann einem nicht gleich rausspringen. Auch bei einem Unfall kann es passieren, das sich der Kofferraum öffnet - ist der Hund in einer Box, kann er trotzdem nicht abhauen (in unserer Ecke gab es vor kurzem einen Auffahrunfall - nichts schlimmes - aber der Kofferraum hat sich geöffnet, Hund sprang raus und wurde vom Gegenverkehr überfahren :verzweifelt: ).
    Deswegen hätte ich am liebsten auch eine Box, passt aber leider nicht rein, ins Auto..

    Meine Hunde sind im Kofferraum (Bild: *klick hier*), der Kofferraum ist mit einem Gitter zur Rückbank hin abgetrennt.
    Die Maße sind (grob geschätzt) ca. 1,40m breit und 1m lang, Höhe gut 80cm.
    Beide können zusammen drin liegen. (meine zwei sind Podencos, beide ca. 60cm und 18-22kg)
    Dennoch ist es für länger Fahrten zu eng, dann kommt einer der beiden auf die Rückbank.