Beiträge von LisaSaar

    Sooo, heute ist das Paket von Zooplus gekommen! Markus Mühle ist da! :)
    Foc war ganz aufgeregt, und wollte mir keinen mm von der Seite weichen, als ich das Paket aufgemacht habe (er hat wohl irgendwie gewusst, da is was leckeres für ihn mit drin!! :D). Dazu gab's noch ganz viele Gratis Sachen (Futter Probe - wird hier als Leckerlis benutzt, Lupoderm Haarkur, Hähnchenstreifen). Ist das normal bei Zooplus? Stand aber auch auf der Rechnung alles drauf als gratis Probe. Fand ich klasse! Und einen 10% Gutschein für's nächste Futter gab's auch noch bei! Ich bin begeistert!! Wir werden wohl morgen anfangen mit der Futterumstellung, ganz langsam. Wie langsam stellt ihr das Futter denn immer um? MM ist ja auch kaltgepresst.. Mein Plan war: jeweils 2 Tage: 3/4 alt, 1/4 MM danach 2/3 1/3MM, dann die Hälfte und dann 1/3 alt und 2/3 MM udn dann ganz MM. Da würde die Umstellung knapp ne Woche dauern (da muss ich mal noch schnell ausrechnen ob wir noch genug altes Futter haben lol).

    Ich hab gestern übrigens noch eine ganz kuriose Entdeckung gemacht: Foc hat Nippel!
    Also am Brustkorb, bei den Rippen, recht weit vorne, aber ganz ganz kleine. Dachte zuerst es wäre eine Zecke :ops: Ist das normal? Ich hatte immer nur Hündinen, und Foc ist der erste Rüde, denn ich auch mal ausgiebig kraule und dann solche Entdeckungen machen kann.. Ist mein Hund ein Zwitter??? :headbash: Michael meinte wohl, das wäre ein "Pickel"... nein, ich glaube wirklich, das das ein Nippel ist! Ich versuche nachher mal Bilder davon zu machen... =)

    Hey Erni,

    Hut ab! Du erweist wirklich sehr viel Mut! Meinen Respekt dafür hast du! (Auch das jetzt so offiziell hier zu schreiben und zu erzählen!)
    Die Frau hört sich an sich ja wirklich gut an. Wenn sie schon 10 Jahre lang einen Hund hat, wird sie wohl auch schon Erfahrung mit ihm haben.
    Wenn denn ernsthaftes Interesse ihrerseits besteht, dann würde ich
    1. ein Treffen mit beiden Hunden arrangieren - verstehen die beiden sich?
    2. eine Art "Vorkontrolle" machen. Das heißt, mit Nera zu ihnen hinfahren, und schauen wie sie so leben, wie sie so mit Hunden umgeht, und wie das mit den Hunden klappt.
    Wenn das alles passt, dann würde ich sie wirklich ohne größere Umgewöhnungsphase abgeben. Das verwirrt nur den Hund, wenn sie immer mal wieder dich und dann die Frau sieht, weiß sich doch gar nicht wo sie hingehört (hier kommt mir der Satz: "Lieber ein Enden mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende" in den Sinn).
    Aber eins ist klar, gibt's du sie ab, dann gib sie auch wirklich ab! Nix mit Hintertürchen! Ich bin selber Pflegestelle und ich weiß, wie man sich da fühlt. Ständig "Angst" zu haben, der Hund könnte jederzeit wieder vermittelt werden - nur habe ich mir das freiwillig ausgesucht und ich WILL meine Pflegehunde auch gar nicht behalten. Aber die Frau würde ja gerne Nera behalten und wenn sie sich nicht sicher sein kann, ob es denn nun ihr Hund ist oder sie Nera doch wieder abgeben muss, das fände ich unfair. Wenn du den Entschluss getroffen hast, dann zieh ihn auch durch! Glaub mir, das ist besser - so musst du nicht mit den ganzen Zweifeln leben.
    Mach aber auf jeden Fall einen Schutzvertrag(/-gebühr)!

    Ich wünsche dir viel, viel Kraft!

    Auf jeden Fall bei Tasso melden (beschreiben so gut wie es geht!), dann die Polizei verständigen, Tierheime verständigen und Ordnungsamt verständigen. Dann würde ich morgen noch zum TA, falls der Hund gechipt ist, kann er die Nummer lesen und darüber vllt den Besitzer ausfindig machen (mit der Nummer kannst du ihn auch bei Tasso melden). Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein.
    Und dann noch Flugblätter, Plakate aufhängen. In der Nachbarschaft rumfragen, vielleicht auch in der Lokalzeitung was reinsetzten.
    Dann hoff ich mal für Wauzel, dass er seinen Besitzer bald findet!!
    Ich drück euch die Daumen!

    EDIT: WO hast du denn den Hund gefunden? Rüde oder Weibchen?

    Ja, ich kann mir vorstellen, welche Sorgen du dir machst. Wäre ja leider nicht das erste Mal :verzweifelt:
    Aber falls ich dich damit beruhigen kann: Wenn man von der Orga in Spanien vor Ort ist, hat man wirklich eine harte Zeit! Man versucht so gut wie's geht dem TH zu helfen, packt mit an bei Reperaturen, versucht Futter zu besorgen, schaut sich die Gehege an und was alles reperariert/verbessert werden muss. Schreibt eventuell noch Berichte, macht Fotos, kümmert sich um die Hunde.. also, ist alles ziemlich stressig da unten - vielleicht erleichtert dir das die Wartezeit. Und ganz ehrlich, ich habe den Pflegevertrag nach 2 Wochen erst erhalten und dann nochmal getrödelt bis ich unterschrieben habe :ops: Also, alles halb so wild. Es geht auch ohne! (aber natürlich nur für den Übergang, man sollte sich schon drum bemühen!)
    Wirklich, alles halb so schlimm! Versuch dich abzulenken! Wann kommt die Maus? Morgen nacht?? Ach, ich fieber sooo mit!!

    OT: ich studiere Psychologie "nur" im Nebenfach! Im Hauptfach studiere ich Englisch :)

    Nein, nein, nein! So darfst du gar nicht erst denken! Selbsterfüllende Prophezeiungen! Habe ich dieses Semester erst in Psychologie durchgenommen: wenn man negatives denkt, kann das zu negativen Folgen führen. ALSO IMMER SCHÖN POSITIV BLEIBEN!!! Es wird alles gut! Nicht mehr lange (hast du die Stunden schon mal gezählt?? )

    Zitat

    Stimmt, ganz schlimm, viel schlimmer als Massentierhaltung :headbash:

    Das Wild lebt wenigstens sein Leben in Freiheit und wird meist mit einem guten Schuss getötet. Wo ist das Problem?

    Das Problem ist vermutlich, das man die Massentierhaltung nicht so vor Augen hat, wenn man sich ein schönes Steak in die Pfanne haut ^^

    Herzliches Beileid!
    Also Dina, mein erster Pflegehund, hat sich mal in menschlicher (!) Schei*e gewälzt! Leider war es zudem noch Durchfall und ich sag dir, es HAT gestunken! Ich kam heim und mein Freund musste übernehmen (waschen, etc.), denn ich konnte nur noch würgen und hätte neben Dina gekot*t!
    Und einmal (das ist jetzt ein wenig peinlich für meinen Freund - aber das du dich besser fühlst, das ist es wert!), nun, einmal kam mein Freund von einer Party heim die, sagen wir mal, ausgeartet ist! Er liegt auf der Couch, schön Achterbahn am fahren, ich wollte gerade mit dem Hund raus, und dann höre ich nur noch Gewürgs und Dina rennt ins Wohnzimmer.. jaaa, da lag mein Freund also auf der Couch und hatte schön nach dem Jörg gerufen, Dina natürlich direkt dabei, erst am lecken (ich hab sie da weggezogen) und bin dann stinksauer und wütend los, GAssi gehen. Auf dem Weg habe ich ihr über'n Kopf gestrichen und ... mmmhhh.... mein Hund wurde von meinem Freund angekotzt! Die arme Maus! Ihr könnt euch vorstellen, was das für ein Theater gab, bei uns zuhause! Das mein Freund die nächsten Tage auf der Couch schlafen konnte und der arme Hundi im Bett - war klar!

    Also auf unserer Gassirunde hat letztens einer einfach mal eine neue Rasse erschaffen.
    Ich gehe mit Foc spazieren, als ein Mann mit seinem Sohn vorbeikommt. Sohn schaut ganz interessiert zu meinem Hund, da sagt der Vater ganz stolz: "Ja mein Kind, das ist ein Polizeihund! Ich kenne mich da nämlich gut aus, bei den Hunderassen!!" :lachtot:
    Foc ist ein Galgo Mischling, wir vermuten mit Malinois (von der Fellfarbe her).