Hey,
danke für die Antworten!
Also mit dem Extruder will ich es ihm jetzt nicht zur freien Verfügung hinstellen, habe mal gelesen, das der Hund davon nicht zuviel auf einmal fressen soll, da das im Magen noch aufgeht. Aber mit dem Kaltgepressten werde ich das dann machen!
Also, neues von der Interessentenfront:
Das Paar mit den Kindern hat abgesagt. War vermutlich auch die bessere Entscheidung von ihnen.
Gerade sind schon die nächsten Interessenten da (sind gerade am Spazieren - aber ich konnte leider nicht mit, muss lernen - wollte euch nur kurz updaten!).
Eine Frau (ca. 35J) sucht einen neuen Hund. Ihr alter Hund ist nach 15 Jahren leider vor ein paar Wochen gestorben, und davor hatte sie auch schon 16Jahre eine Hündin - also mit Hunden aufgewachsen quasi!
Ihr vorheriger Hund (Tobi) war ein SchäferhundMix, auch aus Spanien, auch einer von der unsicheren/ängstlichen Sorte. Was schon mal wirklich super ist, denn sie weiß in vielen Dingen worauf sie sich einlässt! Und auch sonst wirkt sie wirklich als eine kompetente und tolle neue Besitzerin! Liebevoll aber konsequent - so macht sie den Eindruck. Sie kam in Begleitung ihrer Mutter, auch eine sehr nette und sympathische, eine rüstige Rentnerin, so würde ich sie beschreiben! Sie wohnen in einem Haus mit 3 Wohnungen, in der einen Wohnung wohnt die Mutter, in der anderen der Bruder der Interessentin mit seinem Sohn (19) und in der anderen die Interessentin selber. Also ein Mehr-Generationen Haus. Eher im ländlichen mit großem Garten. Und der Hund kann sich im kompletten Haus frei bewegen - wäre also auch so gut wie nie alleine, einer wäre so gut wie immer da (Mutter ist ja Renterin, also wäre die Betreuung während der Arbeitszeit schon mal geklärt - und auch der Bruder und der Neffe sprangen schon beim alten Hund immer mit ein). Das hört sich wirklich schon mal einfach super an!
Aber nun zum wirklich traumhaften!
Foc ist ja eher unsicher und begegnet Fremden mit einiger Skepsis.. Jaaaaa, DACHTE ich!!!! Aber:
Die Interessenten kamen herein - Foc sein übliches "Wuff, Wuff", wir haben uns hingesetzt und nach gefühlten 10 Sec. stand Foc neben der Frau und wollte Leckerli und ließ sich streicheln..
Kann mir das mal bitte jemand erklären??? Bei den anderen Interessenten bis jetzt hat es mindestens (!) 5-10 Min gedauert bis er überhaupt in den Raum kam!!!
Natürlich will ich nichts zu früh entscheiden - aber irgendwie sehe ich das schon als Zeichen... Der Mutter gegenüber ist er noch nicht ganz so zutraulich, aber er hat auch direkt von ihr ein Leckerli genommen (und er war vollgefressen, da er erst 30min vorher gut gefrühstückt hat).
Aber ich merke schon, ich gerate ins Schwärmen.. Das ist bis jetzt das allererste Mal bei jeglichen Interessenten, wo ich wirklich ein super gutes Gefühl habe! Sonst gab's immer irgendwas, was ich nicht so doll fand.. aber hier?
Aber nun gut, wieder zurück zur objektiven Meinung
Ich habe ihr natürlich auch von den ganzen Baustellen erzählt, Territorialverhalten, Unsicherheit, Geknurre.. Vieles davon hatte ihr alter Hund auch, und es kam auch direkt von ihr, das man ja daran arbeiten müsse, auch mit einer/einem Trainer/in. Und ihr traue ich das auch wirklich zu, das sie ihn so erzieht, wie ich es mir vorstelle. Mit Konsequenz, Disziplin, Einfühlungsvermögen aber auch mit Liebe.
Also bis jetzt bin ich hochauf begeistert! Eigentlich genau das was ich mir vorgestellt habe! Frau, kein bärtiger Riesen-Mann mit bedrohlicher Brumm-Stimme, keine kleinen Kinder, Garten, ruhige Lage, kein Stundenlanges Alleine bleiben.. ach, ich falle wohl wieder zurück in die Schwärm Schiene
Aber entschuldigt, ich denke nur gerade, das wäre zu schön um wahr zu sein!!!