Sie kommt zu mir sobald Foc bei seiner neuen Familie ist. Deswegen bin ich ziemlich hin- und hergerissen von der Hoffnung, Foc bald vermittelt zu haben, wieder zu der Tatsache, das ich Foc doch ganz schön vermissen werde.. aber dann kommt ja auch Maya dann.. Ach ja, ziemliches Gefühlschaos. Gut, das Michael momentan mit Anke Kontakt hält.
Naja, solange Maya jetzt noch im Saarland ist, werde ich sie oft besuchen (bin ja noch bis Mittwoch hier)
Ich hoffe ich kann dann beim nächsten Mal viele Bilder machen!! Und Vieos!!
Beiträge von LisaSaar
-
-
Baaaaah, ich habe mich verliebt!!!!!!!
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…RNE59lpp3g&nh=2Diese Ohren! Diese Fellfarbe! Die Nase! Die Augen!!
-
uuuuuuuuuuuuuuuund ich habe meinen Hund gefunden!!!
Ich war schon total nervös, meine Freundin konnte erst später (gerade am Hausbaustress) und wir sind dann anstatt um 15 Uhr erst um 17Uhr losgefahren - ich war selten so nervös und bin so oft zum Fenster gerannt und wieder zurück um zu sehen ob ich endlich abgeholt werde.
Da kam sie dann auch, und los gings. Als würde sie es extra machen, musste sie noch Tanken, danach "oh, ich hab Hunger, lass uns noch zum Mäcces gehen" und ich bin fast waaaaaahnsinnig geworden vor Vorfreude auf Maya!!
Ich hab mich schon drauf angestellt (kenne es ja selber), das sie erstmal etwas reserviert ist und nicht direkt auf mich zugerannt kommt, sich nicht unbedingt streicheln lässt und ja.. Ich habe mir schöne leckere Käseecken mitgenommen und endlich waren wir da. Ich am Zittern wie ein Kuhschwanz.
Die Tür geht auf, ich geh ganz erwartungsvoll in die Wohnung: nichts..
Aber dann ging die Balkontür auf und rein kam der wohl schönste Hund den ich je gesehen habe
Erst blieb sie etwas unschlüssig stehen - wohl hatte sie nicht direkt mit 4 neuen Menschen gerechnet - aber dann gab's kein Halten mehr auf uns zu kam sie, schnurstracks an mir vorbei, zu Steffi. Zu mir kam sie als allerletztes und ging dann aber auch erst mal nicht mehr weg.. (Käsestückchen sei Dank)
Eine ganz aufgeweckte ist sie! Ziemlich frech noch (Jacken-/Pulloverärmel ob mit Arm drinnen oder ohne werden als Zerrspielzeug missbraucht), und schön aktiv! Ich freu mich schon auf das Gefetzte auf der Hundewiese mit ihr.
Erziehung braucht sie noch einige (nicht an Kleider ziehen, keine Socken/Handschuhe zerbeißen, und das übliche).
Aber absolut mein Fall! Schmusig, aber keine Schnarchtröte.. aber auch nicht hyperaktiv! Von der Art her sehr wie Dina.. Aber trotzdem soll sie natürlich keine 2. Dina werden. Sie ist einfach einmalig!
Ich fühl mich ja schon schlecht, aber irgendwie hoffe ich jetzt, das Foc sehr schnell zu Anke ziehen darfAber wäre ja auch für ihn schön! Anke kommt morgen, spätestens nächste Woche nochmal vorbei. Vielleicht ist es ja dann schon soweit und wir können ihn die Woche drauf hochbringen.
Und dann kommt Maya Maus!Ich muss gestehen, Bilder habe ich keine machen können, habe vor lauter Nervosität die Kamera vergessen, und mein Handy war's Akku leer :kopfwand:
Und eben sitze ich auch im Auto und denke.. mensch, jetzt hast du dich für die nächsten 15 Jahre gebunden!! -
In welcher Gegend wohnst du denn?
Vielleicht kennt man da ja eine gute HS, die man wirklich empfehlen kann :)
LG -
Zitat
Oh, das ist doch Yoni.
Das ist ja mal geil! Vielleicht sind sie ja Geschwister??Aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend!!
ZitatIch drück dir die Daumen, das es passt auch wenn ich es schade finde, wenn du keine Pflegestelle mehr machst.
Ja, ich sehe das auch mit einem lächelnden und weinenden Auge.. Aber wenn es denn passt und die Maus zu uns zieht, und dann keine größeren Baustellen hat, vielleicht kommt ja dann doch noch das ein oder andere Mal ein Pflegi zu uns. Spätestens wenn ich wieder einen Garten habe!! :) -
Ach, ich hoffe es so, das es klappt!
Und auch nicht nur wegen Foc.. denn..
ich glaube ich muss euch was beichtenEventuell wird es den Thread "Tagebuch einer Pflegestelle" nicht mehr lange geben..
und zwar wegen dieser Dame hier:
http://www.tiervermittlung.de/cgi-bin/hausti…RNE59lpp3g&nh=2Seit Wochen geistert sie in meinem Kopf rum, aber immer wieder habe ich mir gesagt, "Nein, das geht nicht. Du bist Pflegestelle - gib dich damit zufrieden!!". Aber nunja, ich kann nicht
Heute mittag geht's los, ich werde mit meiner Freundin (und gleichzeitig Vorsitzende unserer Orga) zu Maya fahren und wer weiß, vielleicht zieht nach Foc dann meine eigene kleine Maus ein -
So es gibt wieder Neuigkeiten:
zu Foc und der HT:
Unsere HT meinte, das Foc eine gewisse Individualdistanz hat, die er verteidigt. Wir bauen jetzt ein Aufmerksamkeitssignal auf und wenn er anfängt zu fixieren, lenken wir seine Aufmerksakeit auf uns und holen ihn aus der Situation raus (=bauen seine Individualdistanz wieder auf indem er weggeht).
Sie rät auch dazu, die Kastra lieber jetzt als später durchzuführen (da er ein TS Hund ist, wird er so oder so kastriert - bitte jetzt kein OT bezüglich Kastration)
Zu Anke, alias Interessentin:
Juchuuu, wir haben sie endlich erreichen können
Michael hat sie eben auf ihrem Handy erreicht.
Sie entschuldigte sich, aber sie arbeitet ja als Krankenschwester und war die Woche abends am arbeiten und wusste nicht ob wir morgens zuhause sind. Nun gut.
Jedenfalls hat sie sich in Foc verliebt und würde ihn am liebsten direkt abholen. Er gibt ihr ein wahnsinnig gutes Gefühl, sie beschrieb es als "der Funke ist übergesprungen". Von ihrer Seite aus können wir ihr Foc heute also vorbeibringen
ABER:
Wie ich ja schon erzählt habe, ist ihr alter Hund erst vor nun 4 Wochen gestorben. Da Anke ja vollzeit arbeitet, ist sie natürlich mit der Hundebetreuung auf ihre Mutter angewiesen. Diese trauert aber noch sehr um Tobi, und fühlt sich noch ein wenig so, als würde sie Tobi "betrügen", hätte sie jetzt einen anderen Hund. Aber auch sie findet Foc richtig toll und super, es liegt also nicht an ihm, sondern einfach noch an ihr und ihre Zeit, die sie noch braucht, um von Tobi Abschied zu nehmen.
Nächste Woche will die Interessentin wieder runterkommen (immerhin eine Stunde Autofahrt pro Weg!), um wieder Foc zu sehen. Kommt ihre Mutter mit, hätten wir sehr gute Karten, das Foc relativ schnell auf die Endstelle ziehen darf. Wie gesagt, sie redet jetzt noch einmal mit ihrer Mutter und heute Abend telefonieren Michael und Anke wieder miteinander - und ich bin nicht dabeiAber Michael hat schon gesagt, er ruft SOFORT an nach dem Telefonat!! Ich drücke Foc so die Daumen, er ist (trotz manchen Baustellen) so ein toller Hund!
-
Oh je.. jetzt habe ich mich durch alle Seiten gekämpft, über OA, Rechtsanwalt und Ana wirklich bewundert, wie sie so um ihren Hund gekämpft hat.. und jetzt das.. Hoffe es ist nicht's schlimmes passiert mit Ana oder in ihrem Umfeld.. Falls du nicht schon zu viele Anfragen hast, würde ich mich über eine PN freuen!
Gibt es denn noch Hoffnung, das er doch noch irgendwie zurück kann?
LG -
Zitat
Ich würde niemals auf einen "fremden" Hund aufpassen, den ich nicht in jeder Sitation halten kann. Das ich nicht die stärkste bin ist mir wohl bewusst :) daher pass ich auch nur auf Hunde auf, die ich im Falle der Fälle halten kann. Hunde bleiben so lange an der Leine bis ich sie besser kenne (kann auch mal ein halbes Jahr dauern). Natürlich kann dann immer noch was passieren, aber ich denke ein Risiko ist immer dabei.
Aber hinfallen, stolpern kann immer mal passieren, Gleichgewicht verlieren kann immer mal passieren. Man bückt sich vllt kurz um die Schnürsenkel zu richten, oder so ähnlich.
Also ich passe immer auf den JRT meiner Freundin auf, wenn sie blöde Unizeiten hat, und Lara und ich sind inzwischen schon ein echt gutes Team, aber einmal war's wirklich so, ich habe mir kurz hingekniet um die schuhe zu binden, hatte die leine noch in der hand, aber lara prescht los - so schnell konnte ich gar nicht reagieren. In der Sekunde wäre ich am liebsten gestorben!! Mitten in Bonn - ich wurde total panisch! (Autos, Straßen, Straßenbahnen).. naja, im enddefekt hab ich lara dann vor der uni wiedergefunden, wo meine freundin ihren Kurs hatte. Jetzt, im Nachhinein kann man drüber lachen, aber seit dem wickel ich mir die leine 3x um die Hand -
Leider gibt's immer noch keine Neuigkeiten von der Interessentin
Dafür aber Neuigkeiten von Foc
Ich bin ja momentan im Saarland, bei meinen Eltern zu Besuch. Foc ist mit Micha in Bonn geblieben. Gestern rief mich Michael an und meinte, er müsse jetzt die Trainerin anrufen und einen Termin vereinbaren, so ginge das nicht mehr weiter.
Foc hat ja mir gegenüber schon einen ziemlichen Kontroll"wahn", den wir innerhalb der Wohnung schon gut in den Griff bekommen haben, indem ich ihn öfters aus dem Zimmer ausschließe und ihn mit Micha im Wohnzimmer lasse.
Letzte Woche waren wir zusammen auf der Hundewiese und sein bester Kumpel Sid war mit Besi auch da. Ganz toll spielen sie inzwischen und fetzen und toben - richtig schön!! Als wir uns aber hingesetzt haben, fing Foc an zu Pöbeln und ließ Sid nicht mehr zu uns ran. Wir sind dazwischen gegangen, aber geht ja trotzdem mal gar nicht! Also dachten wir zuerst, gut, das liegt an mir, er will mich beschützen (?) oder keine Ahnung. Denn einen Tag davor, war Michael alleine mit Sid und Besi unterwegs, haben auch da gesessen und da war's kein Problem. Einen Tag später sind wir zusammen mit Sid und Besi eine große Runde spazieren gegangen, und danach noch kurz hoch zu Sid in die Bude. Anfangs prima, Sid war ganz ruhig (wir dachten eher er würde mucken). Aber nein, Foc fing an! Ganz leise zu knurren und zu wuffen. Micha ist dann mit ihm raus und wieder rein, jedes mal sobald Foc einen Mucks gemacht hat, wieder umgedreht raus. Dann hat er's gerafft und blieb ruhig.
Dann gestern. (Das kenne ich jetzt nur aus Erzählungen). Micha wieder mit Sid+Besi auf der Hundewiese. Wieder sich hingesetzt. Dann muss sich Foc vor die Besi gelegt haben und ließ Sid anscheinend nicht mehr zu ihr hin. Wie genau Micha da jetzt reagiert hat, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wollte Michael die Hundetrainerin anrufen und mal fragen, ob sie vorbeikommen kann für das Problem "live in action" zu sehen und uns genau sagen was wir falsch machen. Und was er überhaupt hat.
Ist es Beschützerinstinkt? Oder will er Sid einfach nur mobben?
Das komische ist, sobald wir uns am bewegen sind, ist Ruhe. Da spielt Foc mit Sid und hat keinerlei Probleme wenn Sid zu uns kommt und mich anspringt oder knuddelt. Nada. Nur wenn wir still irgendwo stehen oder sitzen...
Ich bin mal gespannt was die HT sagt...