Beiträge von LisaSaar

    Hey Doris :)
    Ja, sie war ja in mehreren Pflegestellen, und in der ersten waren auch 2 Hunde, aber in der jetzigen ist sie Einzelhund. Und in der ersten PS war sie auch nicht so mit zwicken und so.. die haben sie aber auch richtig schön ausgelastet Agility, etc. Schade, das sie die Maus nicht mehr nehmen konnten.. Aber da sieht man ja, das da vieles an der Beschäftigung liegt.
    Ich bin auch sehr guter Dinge, das die Maus sich bei uns besser benimmt, mal zur Ruhe kommt, und auch eine konsequente aber liebevolle Erziehung erhält.

    Keine anderen Hunde, keine Kinder.
    Wir saßen draußen auf der Terasse, und alle 2 Minuten ging die Tür auf und zu, weil mal Bruder, Opa, Papa, Bekannte rein und raus gegangen sind (Terasse ist der Durchweg vom Garten, dem Stall und Grundstück vom Opa zum Haus).
    Also war das ja wirklich nicht gerade "Alltagssituation" (Sonst sind sie ja auf der Couch, drinnen). Sie hatte auf der Terasse auch keinen wirklichen Liegeplatz gehabt.

    schara, Maya sieht ähnlich aus!
    Ist nur insgesamt etwas dünner, und ihr Schwanz ist länger und hat eine ganz weiße Spitze, wo die Haare auch länger sind. Wie ein Staubwedel :lol: Und ihre Vorderbeine sind komplett weiß, was sich auch über die Brust hochzieht, und die hinteren Pfoten haben weiße Schühchen an..
    Ich versuch mal an mehr Fotos zu kommen :D

    Hey Mit-Saarländerin von der Ranch :D
    Schön, dich hier zu finden!
    Vielleicht kriegen wir's ja mal hin, das wenn ich das nächste Mal runter komme, wir uns auf'n Spaziergang treffen könnten? Vielleicht auf der Insel??

    Hey Leute,
    mal eine Frage:
    Ich werde ja jetzt bald nicht mehr "nur" Pflegemama sein, sondern nächsten Monat zieht UNSERE Maya bei uns ein :rollsmile:
    Jetzt habe ich da nur eine Frage. Sie ist knapp 60cm groß und wiegt wohl so 18-20kg (geschätzt).
    Ich habe ja meinen Erstwohnsitz in Losheim am See, und nur meinen 2.Wohnsitz in Bonn. Jetzt wollte ich meine Maya also in Losheim anmelden. Aber wisst ihr zufällig, ob es hier im Saarland auch die 40/20 Regel gibt, das jeder, der einen Hund hat, der größer als 60cm ist und/oder schwerer als 20kg ist, einen Sachkundenachweis braucht? Sowas gibt's nämlich in Bonn, leider habe ich diesbezüglich noch nichts im Internet und über's Saarland finden können.
    Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen??
    Danköööö! :)

    schon mit 3 Monaten?
    Mensch, vielleicht hab ich ja doch Glück mit Maya ...
    Natürlich hätte ich nichts gegen einen NICHT JAGENDEN Podi :roll:
    Also Vögel findet sie ziemlich interessant! Oh, und Spinnen, die macht sie kaputt..
    noch ne andre Frage:
    Wenn erwachsene Hunde ihren Schwanz jagen, ist das doch meist ein Zeichen dafür, das sie körperlich/geistig nicht ausgelastet sind.. oder? :???:

    Japp, Dina war auch schon ein Podenco Mix!
    Bis jetzt zeigt Maya keinerlei Jagdtrieb - aber das kommt ja meistens erst mit 1,5-2 Jahren.
    Ich bin aber der Meinung, das wenn man von Anfang an mit ihr am Gehorsam arbeitet und den Rückruf trainiert und der sitzt, hat man später bessere Karten.. Aber klar, wenn sie den Jagdtrieb zeigt, wird es Arbeit werden.
    Aber wie du schon sagst, gesicherter Auslauf ist im worst case vorhanden! :)

    Zitat

    Oh weia, da wurde sie ja ziemlich rumgereicht. :/
    Darf ich fragen, ob das immer über eine Orga lief??
    Spricht ja nicht gerade für die Orga, an "solche unbedarften" HH zu vermitteln, oder? :???:


    Also ich gebe natürlich keine Garantie für alle Daten, das ist das, was ich so mitbekommen habe..
    Aber nein, anfangs lief es wohl über eine Privatperson, der sie mit nach Dtl genommen hat, war also keine wirkliche PS von einer Orga. Erst später kam sie zu unserer Orga (also meiner Orga, wo ich auch PS bin) und die haben jetzt ganz schön strenge Kriterien an mich :ops:
    Aber ich konnte ja mit meinen anderen 3 Pflegis schon zeigen, was ich "kann" und wie ich meine Hunde behandle. Und Steffi, die Vorsitzende meiner Orga übrigens, kennt mich ja auch schon lange und gut. Wir haben stundenlang miteinander Gespräche gehabt, wo ich ihr meine Bedenken geäußert habe und dann meine Lösungswege. Sie weiß, wieviele Gedanken ich mir gemacht habt. Seit Monaten sehe ich sie mir jede Woche Bilder von Maya an, frage nach und wundere mich immer, das sie keiner will. Und ja, seit ein paar Wochen steht es fest. Ich will sie! Und da habe ich mich mit Steffi zusammengesetzt und alle Wenn und Aber durchgegangen. Inzwischen meint sie, sie hätte erst wenige getroffen, die sich solche Gedanken gemacht haben, und so viele Plan B's hätten. :ops:

    Zitat

    Sie hatte also in Spanien schon 6 Zuhause??? Oder zählst Du die Pflegestelle mit?

    Kommt mir ja irgendwie seltsam vor oder wollten sie immer nur Jäger und sie war nicht tauglich für die Jagd? :???:


    Also anfangs war sie bei vers. Jägern, aber sie wurde als "nicht jagdtauglich" eingestuft und abgeschoben (netterweise in ein Tierheim und nicht in eine Tötungsstation). Dann kam sie nach Dtl. Hatte hier eine PS, eine Endstelle, wo sie nach 3(!) Tagen wieder abgegeben wurde, leider war dann die PS schon mit einem anderen Hund belegt, also neue PS, wieder vermittelt, nach - ich glaube - 3 Wochen wieder zurück.. wieder PS und nun kommt sie zu mir..
    Die Endstellen haben wohl nicht gewusst was sie sich ins Haus holen, mit einem Podenco mix.. nein, Maya reichen keien 20-minuten Spaziergänge! Und sie hat es doch gewagt, nicht nach 3Tagen komplett stubenrein zu sein.. :hust:
    Naja, ich weiß, die Maus wird mir noch einiges an Späßen bereiten.. als ich sie besucht habe, hat sie ja mal schön mir einen Loch in den Pulli gezwickt.. anscheinend steht sie drauf in die Ärmel zu beißen und dann zu zerren.. Aber das wird schon! Mich beruhigt ja, das ich bis jetzt noch jeden Hund einigermaßen erzogen haben können, und mit Maya geh ich ja auch in eine HuSchu, also kann ja eig nichts mehr schiefgehen.. hoffentlich :roll:

    Ja, Maya hatte es in ihrem kurzen Leben echt nicht leicht..
    Wurde vom einen zum andern gereicht.. Hatte in ihrem kurzen Leben (1 Jahr) schon 6 (!) "Zuhauses".. Aber das hat ja jetzt endlich ein Ende!
    Heute war ich mal wieder seit langem in dem Restaurant meiner Eltern aushelfen, war total durch den Wind, immer an Maya gedacht, und habe Tischnummern und Bestellungen alles durcheinander geworfen - GsD war nicht viel los, war also kein allzu großes Problem :lol:
    Aber ratet mal wer dann durch die Tür kam!!! Ich war total baff!! Meine Dina! Meine aller, aller erste Pflegehündin! Gott, wie hab ich mich gefreut! Wusste erst nicht ob ich lachen oder weinen sollte, weil ich mich so gefreut habe und sie so vermisst habe.. habe mich dann für's lachen entschieden! Erst wusste sie gar nicht so recht, so viel los um sie rum.. und dann habe ich mich hingekniet und habe ganz leise "Dina - Zu Mir!" geflüstert, und dann hat's wohl "klick" gemacht, wie eine Wilde kam sie angestürmt, hat mit ihrem ganzen Körper gewackelt und hat mich mal schön geküsst und abgeschleckt. Aber ihr geht es richtig, richtig gut! Zwar hat sie sich super gefreut mich zu sehen, aber sie wusste trotzdem genau wo sie hingehört. Als ich kurz mit ihr raus war, stand sie nach kurzer Zeit vor der Tür und fiepte - so soll es ja auch sein! Aber an der Leine zieht sie inzwischen.. mann, mann, mann.. das haben wir ihr aber anders beigebracht! ;-) Dafür kann sie inzwischen aber "Männchen", "Pfötchen" und "Rolle" , und die vielen Leckerlis haben auch Wirkung gezeigt, 3kg hat die Kleine zugelegt! :roll:
    Aber es war so schön, sie mal wieder zu sehen! Es tut gut, zu sehen, ihr geht es gut! Habe auch einige Fotos gemacht, aber die müssen warten, bis ich wieder in Bonn bin - sorry, bis Mittwoch müsst ihr euch also gedulden!

    Mit Maya geht es diese Woche noch zum Arzt, Rundum Check mit Blutbild, und zusätzlich gibt's natürlich noch ein paar Besuche von mir - diesmal mit Kamera! Versprochen!!!

    EDIT:

    Zitat

    Und hey wenn sich unsere Beiden dann verstehen bin ich auch noch als Notfallplan vom Notfallplan zu haben *ggg*


    Alles klar, vielleicht können wir's ja am 2.10. schon mal testen, wenn sie dann schon da ist :)
    Aber Sunny wäre hier natürlich auch immer willkommen (die ist ja sowieso allerliebst, Micha hat auch direkt gesagt, so eine Hübsche!)

    Also ich habe eigentlich vorher (noch) keinen eigenen Hund gewollt und mir auch dementsprechend keine Gedanken wirklich drum gemacht, wie es denn laufen könnte, ich wollte eh keinen, da kam die "Ausrede" gut: Wir wissen nicht was in 2 Jahren ist. Punkt. Basta. Bei Dina habe ich das erste Mal genauer überlegt, aber da war die Idee Pflegehund doch noch besser für uns. Wir kamen auf horrende Kosten pro Monat, weil wir einfach keine Erfahrungswerte hatten, auch war die Zukunftsplanung noch viel ungewisser wie jetzt.
    Ich studiere jetzt noch 1,5 Jahre, Michael auch, ich bin im 5. Semester, dementsprechend wenige Kurse muss ich belegen und der Hund muss wenig alleine bleiben. In den letzten Monaten haben sich durch die Pflegehunde soviele Kontakte ergeben und Freundschaften geschlossen, das die Betreuungssituation viel besser und klarer ist, als noch bei Dina. Wir haben 4 (!) sehr gute Urlaubsbetreuungen, bzw. Krankheitsbetreuungen, und da ist die Familie, meine Eltern, Geschwistern noch nicht mitgerechnet! Finanziell hab ich einiges an Rücklagen bilden können, die ich anfangs noch nicht hatte. Michael und ich haben anfangs noch mit dem Gedanken gespielt nach dem Studium ins Ausland zu gehen, aber ich muss gestehen, nach meinem Jahr in Irland und meinen 3,5 Jahren in Bonn, will ich nicht schon wieder umziehen und mich umgewöhnen müssen. Ich will einfach hier bleiben, hier fühle ich mich wohl, hier bin ich zuhause. Ich will einfach nicht mehr weg (ich spreche von Bonn und dem Saarland - ich habe 2 Heimats :lol: ). Auch nach dem Studium. Das heißt, ich werde mich hier in Bonn und im Saarland umsehen. Bleibe ich in Bonn, ist Michael noch die nächsten Jahre Student und wir könnten uns so die Zeit für Maya einteilen, gehe ich ins Saarland zurück, werden meine Eltern vormittags auf den Hund aufpassen können, da sie erst ab 16Uhr arbeiten. Maya wäre so auch nicht lange alleine. Und das alles muss nur sein, wenn ich den Job, den ich schon in Aussicht habe (Vitamin B sei Dank) nicht bekomme, denn da kann ich Maya sogar mitnehmen.
    Aber es ist ja immer gut einen Plan B oder auch C zu haben..
    Es passt einfach momentan. Und bei Maya habe ich einfach das Gefühl, SIE ist es! Als hätte Tschanka nach 3 Jahren doch noch Sternenstaub geschickt...