Beiträge von LisaSaar

    Licht lasse ich auch aus - die Straßenlaternen vor den Fenstern bringen genug Licht rein :roll:
    Was ich aber ab und an mache, ist das Radio anzulassen. Wenn sie ausnahmsweise mal länger als sonst alleine ist (ca. 5-6 Stunden). Und wie die Vorredner schon sagten: sie sollen ja schlafen - da ist Dunkelheit ja eh nicht schlecht :smile:

    Foc durfte bei der letzten Interessentin einziehen, und ist dort vor gut über einen Monat eingezogen.
    Und sie haben sehr viel Freude an ihm! Und er auch mit ihnen.

    Er liebt den Garten, und im Garten dem Ball hinterherzujagen und einfach auch mal nur draußen in der Sonne zu liegen und zu entspannen.
    Zwar hat es gedauert, bis Foc begriffen hat, wie groß sein neues Zuhause doch ist, und das er sich im gesamten Haus frei bewegen kann (er wohnt in einem Mehrfamilienhaus mit 3 einzelnen Wohnungen). Wenn er morgens bei Anke ist und sie dann zur Arbeit geht, bringt sie ihn ja entweder zu ihrer Mutter oder ihrem Bruder, die ja auch alle in dem Haus wohnen. Die Wohnungstüren stehen meist immer offen. Und wenn Anke dann wieder nach HAuse kommt, steht Foc bei der Mutter in der Tür, hört Anke und jammert, anstatt einfach runter zu gehen. Das gleiche, wenn die Mutter nachmittags einkaufen geht. Anstatt einfach runter/hoch zu Bruder/Anke zu gehen, jammert er. Aber das hat er inzwischen begriffen, das er der Herr im Haus ist und frei sich bewegen kann.
    Auch lässt er sich von Anke alles wegnehmen, egal ob Ball, Knochen oder sonstiges.
    Ja, die ganze Familie ist total happy mit ihm - und er happy mit denen.
    Wir haben schon oft miteinander telefoniert, und ich muss sagen, er fehlt mir. Ganz oft, wo ich denke "das hätte Foc jetzt so und so gemacht" oder "Hier hat Foc immer das und das gemacht". Aber ich bin sehr froh, das er es so gut getroffen hat und solch einen tollen Platz gefunden hat!!

    LG

    Also,
    ich bin mir nicht ganz sicher wo ich das posten soll: hier, oder im "zwischendurch mal was zum Lachen"-Thread.

    Ich bin in der Heimat zu Besuch bei meinen Eltern.
    Die ganze Familie, also meine Eltern, ich, mein Partner, meine Schwester, ihre Freundin, mein Bruder, seine Freundin und HUND (also 8 1/2 Personen ;) ) wollen Essen gehen. Chinesisch.
    Bei dieser Personenanzahl, noch dazu mit Hund, wollten wir auf Nummer sicher gehen, und rufen vorher mal an, zum reservieren.

    ich: Hallo, wir würden gerne einen Tisch reservieren. Für heute Abend, 20Uhr. Acht Personen. Kann ich meinen Hund mitbringen?
    er: Was? Hund? Nein! Nein! Sowas gibt hiel nicht! Scho lange nich mehl! Bei uns nur Hühnchen und Ente!

    :lachtot: :lachtot:

    Zitat

    @
    Nur Kalle hat mal eine volle PET Weizenbierflasche geschrotet. Er war ... hagelhackendicht. :ugly:

    Das erinnert mich irgendwie daran, als ich mal nach Hause kam, und Tschanka die Schranktür zu den Süßigkeiten aufgemacht hat, irgendwie. blöderweise hat sie ausgerechnet die Mon Cherie gegessen. und da war sie auch.. hagelhackendicht! :lol:

    Also ich habe mit Maya die Erfahrung gemacht, das eine ZU kleine Runde auch nichts ist. Eine ZU große aber auch nicht. Wir gehen jetzt morgens bevor sie alleine ist ca. 30 min Gassi, üben währenddessen aber auch mal Sitz und Platz, kommen nach Hause, dann frühstücken wir in Ruhe, so hat der Hund auch Zeit wieder runter zu kommen (ca. 20 min) und dann geb ich ihr den Kong oder den Knochen und gehe ganz ruhig raus. Ohne großes TamTam. Und bis jetzt war Maya brav (außer das sie 2x ins Bett gepieselt hat, meinen neuen Uni-Ordner SAMT Inhalt zerfressen hat - der auf dem Schreibtisch lag, und den Müll (der auf der Fensterbank stand) hat sie auch mal auf's Innenleben getestet...).

    :D
    Ach Jasmin, wie guuuut ich dich verstehen kann!!!
    Da meint man, seinen Hund zu kennen, wohl erzogen zu haben.. ja, ja... :roll:
    Vieles habe ich noch mit Humor nehmen können - auch wenn meist erst im Nachhinein!
    Aber vielleicht hat sie jetzt wirklich wieder mehr Stress mit dem Allein bleiben - oder ihr ist schlicht und einfach zu langweilig.
    Wie lange geht ihr denn morgens, bevor sie alleine ist mit ihr raus?
    Und was macht ihr sonst so?
    Ist sie wirklich geistig und körperlich ausgelastet?

    ps.: welche Stiefel waren es denn? Ich suche nämlich auch schon seit knapp 8 Jahren nach welchen, die mir passen :p

    EDIT: @ Bommelsam,
    sag bloß, du hast dich noch nie über deinen Hund geärgert?? Warst du nie mal in einer kurzen "gleich bring ich dich ins Tierheim" mood? - wenn du sowas wirklich noch nie gehabt hast .. wow! Respekt. Entweder hast du Nerven aus Stahl, bist übermenschlich oder hast einen Glücksgriff von Hund :smile:
    Meinem Pflegepferd droh ich ja immer mim Schlachter, aber inzwischen nimmt er das nicht mehr ernst..

    Also uns wurde von der Beratungsstelle von MM und auch von unserem TA eine Hau-Ruck-Umstellung empfohlen. Und Maya (hat beim vorherigen Halter Lidl-Futter gekriegt und oft Durchfall gehabt) hat es prima vertragen.
    Aber wie meine Vorrednerin schon schrieb:
    Extruder Futter bitte NIEMALS mit Kaltgepresstem mischen. Diese zwei Futtersorten haben nämlich unterschiedliche Verdauungszeiten.
    Wie man testen kann welches Futter man hat:
    Extruder schwimmt im Wasser, kaltgepresstes geht unter.

    Und falls der Durchfall nicht nachlässt:
    Da sie eine Straßenhündin ist/war, würde ich auch einen TA dazu konsultieren, es kann nämlich auch sein, das der Hund eine Magenentzündung oder ähnliches hat, wegen dem schlechten Futter, was er die Zeit davor immer essen musste.

    Aber viel Glück mit eurem neuen Zuwachs :)