Ich habe auch von CD Vet schon sehr gutes gehört. Ist auch getreidefrei.
Beiträge von LisaSaar
-
-
Zitat
Ähhh, ja das hab ich eben auch gedacht!
Ach du meine Güte!
aussiemausi!
Genau das war auch mein Gedanke!!
Zwar wohne ich ja momentan in Bonn - aber man ist und bleibt halt Saarländerin! (Dafür zahle ich sogar fleißig lieber Zweitwohnsitzsteuer - hauptsache meinem Bundesland geht nicht noch ein Einwohner "verloren")
Ich hab auch mal einer Freundin von mir geschrieben, ihr den Link gezeigt, die momentan auch einen Chi sucht. Das sie diesen bitte NICHT anrufen soll. Sie erzählte nämlich irgendwas von "ganz in der Nähe". -
Zitat
Ich bin also nicht so der typische Student, aber vielleicht findet sich ja trotzdem jemand in mir wieder und ich kann nur sagen: Für mich war es das allerbeste zu Hause zu bleiben.
Also ich bin nach meinem Abi ein Jahr ins Ausland (Irland) gegangen und bin dann nach Bonn (ca. 2,5 von meiner Heimat) gezogen.
Anfangs war ich echt froh mal "raus" zu kommen, mal in einer Stadt zu wohnen - mein Heimatdorf hat 1.200 Einwohner, die nächst größere "Stadt" ist ca. 1 Stunde entfernt und hat grade mal an die 130.000 Einwohner.
Aber jetzt, nach 2 Jahre Studium muss ich sagen - ich kann es kaum erwarten wieder nach Hause ins Saarland zu kommen!
Jedes Mal wenn ich mit Maya oder meinen Pfleglingen zu Hause war, merkte ich, das es dort einfach viel viel besser für Hund ist als hier. Und auch für mich. Ich bin nun mal einfach eine LandpomeranzeHabe immer max. 100m von Wald und Wiesen entfernt gewohnt, da ist dieses Stadtleben ganz schön.. ja, gewöhnungsbedürftig!
Ich will nicht erst 15min zu Fuß marschieren bis ich in einem Wald bin. Ich kann es kaum erwarten wieder heim ins Saarland zu kommen. Die Frage ist nur, wie es berufstechnisch dort aussieht. Aber ich hoffe einfach mal das beste!! -
Zitat
Ich habe jetzt direkt an den Vorstand der Tierschutzorga aus der Region eine Email geschrieben.
Schon mal ein super erster Schritt!!Was meinst du, wirst du auch die weiteren Schritte unternehmen?
Also Ämter? Finanzamt, Vetamt, etc.?? -
Also ich persönlich füttere Fleischmehl, und ich glaube mal gelesen zu haben, das Fleischmehl einfach gemahlenes normales Fleisch ist. Im Gegensatz zu Tiermehl - da kann alles drin sein (also auch Hufe, Haare, etc.).
Ich füttere MM und kann nichts schlechtes berichten.
Aber Real Nature habe ich noch nie gefüttert, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen.
vllt kann mich ja einer bezüglich dem Fleischmehl berichtigen, oder einer hat Erfahrung mit Real Nature TroFu.LG
-
Zitat
Also die TE wusste NICHT das der Hund aus Polen eingeführt wird und richtiger Hundehandel dort über Grenzen hinweg betrieben wird! Also wusste sie NICHT woher sie stammt.
Sie dachte es wäre eine Hobbyzucht, in familiärer Umgebung. Eine ganz andere Nummer also.
Und immerhin hat die TE nicht direkt einen Kaufvertrag unterschrieben und den Hund nicht gekauft.
Hoffentlich kaufst sie ihn auch gar wirklich nicht - denn wie schlaubi sagt, unterstützt man damit nur diese Machenschaften!Bitte, bitte, bitte informire die Ämter und den Tierschutz.
Du kannst wirklich stolz auf dich sein, das du noch so klar warst, und nicht direkt den Hundi mitgenommen hast - auch wenn es sich vielleicht nicht "richtig" im Herzen anfühlt. Du hast das Richtige getan!!!
-
Zitat
lisa - nicht maya :)
Kein Ding - Maya ist meine Podenca.
Von daher Lisa und Maya -
Zitat
Danke für die Tipps :) Werd es umsetzen
Aber wie Hummel auch sagt - mit den Denkspielen sollte man es auch nicht übertreiben, sonst hast du nacher halt wirklich einen Denkjunkie. Ich würde sowas auch nicht unbedingt jeden Tag machen, sondern vllt alle 2-3 Tage mal, zur Abwechslung :)
Ach das wird noch was...grad wenn ich dann hochschwanger bin...aber bis dahin haben wir das hoffentlich im griff....wir werden kräftig daran arbeiten.
Nur für den Fall das du es bis dahin noch nicht schaffst, bzw. selbst wenn ihr es schafft (wovon ich ausgehe) aber es dir dann einfach nicht mehr danach ist 1-2 Stunden spazieren zu gehen, körperlich, psychisch, oder aus anderen Gründen, vielleicht kannst du ja bei dir in der Nähe einen Gassigänger finden? Der den Hund quasi dir mal abnimmt und ihn für 1-2 Stunden mitnimmt, zum Spazieren/Radfahren oder dergleichen. Dann kannst du dich mal gaaaaanz in Ruhe hinlegen und Beine hochtun und Hundi fehlt trotzdem die Bewegung nicht :)LG
-
bei blaire.de ein Ü-Halsband..
ich bin mal gespannt wie's ausschaut, ist leider noch nicht da.. aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude -
uuupps, das Alter hast du ja schon im Eingangspost erwähnt.. sorry, überlesen
Ui, das hört sich nach wirklich ordentlicher Action an
Aber ganz klar, da muss was gemacht werden.
Denn ob du in der Lage bist dieses Pensum (immerhin um die 4 Stunden am Tag reines Spazierengehen) täglich aufrechtzuerhalten wenn dein kleiner Wonneproppen erst mal da ist oder wenn du kurz vor der Geburt stehst, bin ich mir nicht ganz sicher. Denke aber mal, das das schwer werden könnte.
Deswegen wäre es bestimmt gut, ihn jetzt auch langsam an weniger zu gewöhnen.
Ich persönlich würde jetzt nicht aus einer 1,5 Stündigen Gassi Runde plötzlich nur noch 15 MInuten machen, aber versuche mal Schritt für Schritt es zu reduzieren. Also anstatt 1,5 Stunden gehst du nur noch 1 Stunde raus. Dann halt nur noch ne 45 Stunde, dann mal nur ne halbe Stunde.
Mittags kannst du vielleicht von 3 Stunden auf 2 oder 1,5 Stunden runterschrauben.
Und wie mein Vorredner schon sagt:
kopfmäßig auslasten - denksport machen! Das macht viele hunde richtig k.o. - und für dich ist es nicht so anstrengend. Viele Hunden stehen auf Nasenarbeit.
Also beim Spaziergang Leckerlis verstecken, die er suchen muss (im hohen Gras/in Löcher/auf Bäume...), oder Dummy suchen und so. Das mit den Leckerlis kann man auch im Haus gut machen. Auch Fährtenarbeit finden viele Hunde klasse und sind nach 10 min absolut ko!
Und Zroadster hat vollkommen Recht mit dem Ignorieren.
Und Geduld brauchst du jetzt wiiiiiirklich viel!
Es kann sein, das dein Charly erst mal mehr aufdreht - weil er ja weniger Auslauf bekommt. Bis er sich dran gewöhnt hat, kann schon seine Zeit brauchen.Ich wünsch dir Nerven aus Drahtseile, viel Geduld und ihr macht das schon