Beiträge von LisaSaar


    LG und viel Spaß beim Reiten =)

    Zitat

    Hunde adaptieren sich mit ihrem neuen zu Hause eigentlich recht schnell. Denen ist das gewohnte "Rudel" :lol: (bestehend aus Menschen und Hunden) wesentlich wichtiger (mMn).

    Das stimmt in den meisten Fällen wohl schon. Aber verallgmeinern kann man das wohl nicht.
    Ich kenne einen Hund, der mit seinen Besitzern in die Nähe eines Flughafens gezogen ist (Eigentumshaus, nicht direkt in der Flugschneise, aber man hörte natürlich ein relativ leises brummen) und Hund kam damit gar nicht klar. Er traute sich kaum noch aus dem Haus. Auch nach über einem Jahr und mehreren Hundetrainern nicht. Und da sie ja nicht einfach mal so eben umziehen konnten, mussten sie schweren Herzens eine neue Bleibe für ihren Hund finden.
    Auch Hunde, die wirklich nur das Landleben kennen werden es schwerer haben, sich in einer großes Stadt zurecht zu finden und wohl zu fühlen.

    Klingt vom ersten lesen für mich super!
    Die 40% sind (so verstehe ich das) in der Trockenmasse, und hat auch nicht zu viele Inhaltsstoffe.
    Aber der Preis ist echt.. gesalzen!
    1kg kostet 11,99€
    5kg kostet 50,99€
    Aber gut,das muss jeder selbst entscheiden. Ich finde,es klingt gut das:-)

    Also Fleisch an erster Stelle - schon mal nicht schlecht! (Wobei ich mich frage, was genau meinen sie mit "Geflügelprodukte"? Federn??)
    Ansonsten, relativ viel Getreide (Reis, Mais, Weizen direkt an 2., 3. und 4. Stelle).
    Und mir geht's so wie dir: Viele Begriffe habe ich noch nie gehört - und das macht mich schon skeptisch.. :/

    Also meine Maya hört auf unser deutschen Rückruf nich.. wenn ich es aber wirklich ernst meine, und shcon kurz vorm Explodieren bin, und ein scharfes "NO! A QUI!" rufe, dann schwupps ist sie neben mir! :ka:
    Vielleicht dauert das mit dem Deutschen noch für Madame.. aber bis dahin kann ich ja auch die zwei spanischen Wörter aussprechen.. :lol:

    Super! Klasse Neuigkeiten!!! ich hibbel so sehr mit!
    Gut, wie wärs mit einem umgedrehten Korb, also so, das er auf der Seite liegt? Und halt mit Zeitungen die offene Seite so weit wie's geht zukleben (Tesafilm)??
    Sonst fällt mir gerade nichts ein, was man zu einem kartonähnlichen Etwas umfunktionieren könnte.. :???:
    Ich drücke aber weiterhin die Daumen!!!

    Also mit Katzen kenne ich mich nicht aus, aber ich glaube wie bei Hunden, jedes Lebewesen kann sich an gewisse Umstände gewöhnen. Je nachdem wie alt sie ist/welche Erfahrungen gemacht wurden geht's bei manchen schneller/besser und bei anderen halt nicht... würde ich jetzt mal so schätzen.
    Gut, sie wird wohl immer ein Freigänger bleiben (aber ihr wohnt ja ruhig, hast du geschrieben) und ob sie je so eine "typische" Schmusekatze wird - weiß man nicht. Liegt ja auch am Charakter :)

    Zitat

    soll es denn ein Welpe sein?
    Denn Rasse hin oder her (ich hab hier zwei Beagles die unterschiedlicher nicht sein könnten und beide haben ihre Rassebeschreibung nur zur Hälfte gelesen - und zwar jeder die andere Hälfte) das ist ja nun auch kein Garant für irgendwas...
    Wenn sie vorher eine Hündin aus Spanien hatte, was spricht gegen eine weiteren Hund aus dem Tierschutz? Vielleicht von einer Pflegestelle, wo das Wesen gut beschrieben werden kann? Das rettet sie auch vor einem "Spontankauf" weil das eine gute Orga niemals mit macht :)


    :gut:
    du schreibst ja selbst,das sie Züchtern gegenüber skeptisch sind und ihr Mann eher zu Mischlingen tendiert.
    Ansonsten gibt's natürlich auch Rassehunde im TS.
    Schaut doch mal bei Zergportal rein.
    Und zum Podenco,tolle Hunde - aber so gut wie null will-to-please .. Zumindest hat meine Maya noch nicht viel davon gehört lol

    LG und viel Spaß bei der suche :)

    Ich würde mal beim Mieterschutzbund (*klick*) nachfragen, oder bei einem Anwalt mal nachhören.
    Vielleicht kannst du (oder eher dein Freund) dem Vermieter/der Hausverwaltung mal einen netten Brief schreiben, und erklären, das diese Situation nur übergangsweise dort wohnst. Macht die Hausverwaltung weiter Probleme, dann würde ich mit dem Wissen, was ich vom Anwalt/Mieterschutzbund habe, ankommen, die Gerichtsurteile, etc.
    Aber es so weit kommen zu lassen ist natürlich nicht wünschenswert ..

    LG und viel Glück!