Beiträge von LisaSaar

    Zitat

    Bei dem schlechten Allgemeinzustand und der Angst vor Menschen denke ich, dass die Hündin weder einem Tierarzt, noch dem Umfeld bekannt sein dürfte. Umso schwerer wird es sein, die Halter zu finden. Leider!
    Und selbst wenn, was haben die denn zu befürchten? Die Strafe wäre doch eh lächerlich.

    Und deshalb soll man einfach gar nichts tun?? Und diese Menschen einfach so davon kommen lassen, ohne sie überhaupt versuchen zu finden und zu "bestrafen".
    Ich finde die Urteile auch sehr .. naja.. aber es ist doch auch ein Zeichen, was sagt: "Das, was du getan hast ist nicht in Ordnung! Und es wird nicht tolleriert!"..

    Beim kaltgepressten Futter (heißt es) werden aber weniger Vitamine "gekillt" da es ja kaltgepresst wird, und nicht auf solch hohe Temperaturen erhitzt werden wie das Extruderfutter.
    Extruder geht im Bauch auf (weil's Wasser zieht), Kaltgepresstes soll dies jedoch nicht tun. Was manche sagen, würde die Gefahr von Magendrehungen vermindern.

    Also wie die Verträglichkeit von Kaltgepresstem ist, habe ich nur meine eigenen Erfahrungen, und die war bis jetzt durchweg positiv!
    Alle meine Pflegehunde aus Spanien haben es auf Anhieb super vertragen! Extruder hingegen nicht.. aber gut, jeder Hund ist anders. Da geht wohl nur: Probieren geht über studieren! =)

    Ja, ja.. Podis sind schon sehr eigen! :D
    Ich habe mich anfangs als Maya das erste Mal mit einem andern Hund gespielt hat richtig erschrocken was für Geräusche sie macht! Das hört sich für ungeübte Lauscher richtig böse an! Mit grummeln, knurren, wuffen.. aber tja, das sind halt die Spiellaute eines Podis - weiß ich jetzt auch und ist auch ok so. Sie hört sich ja nur "böse" an, aber ist ne ganz liebe!
    Maya kommt auch aus dem Festland, und ich bin selber auch im AuslandsTS aktiv, und auch auf dem Festland kommen viele, viele Podis vor. Ich würde sagen, gut 80% der Mischlinge, die aus Spanien kommen, werden Galgo oder Podi Blut in sich haben. Dies unterliegt aber nur meiner Schätzung/Gefühl, ich habe noch keine Untersuchungen zu dem Thema angestellt :lol:

    Also, wenn das HB nichts für den Hund ist, dann doch was für deinen Mann! Schickt er sich nicht und geht zu nah an den Schuhschrank um auszumisten, patsch, hat er eine ;) :lachtot:

    Mensch, da haben wir schon gehofft ihre Rasse zu finden.. und siehe da, sie ist ein reinrassiger Strassenköter!
    Also ich würde jetzt immer ganz stolz aufwarten mit "Ja, meine Sunny ist was ganz besonderes. Ein ganz seltenes Exemplar der Rasse CDR!" (und das CDR musst du dann auch in einem leicht französischen Akzent sagen.. Ce De ärrrr)... :lachtot:

    Also meine Vermutung war jetzt, das CDR vielleicht für "chiens de different races" stehen könnte? Also Hunde verschiedener Rassen alias Mischling. Aber mein Französisch ist ja auch nicht so prall... :ops:

    Also Maya bekommt kein Geschenk.. außer man bezeichnet das allabendliche Kauzeug als "Geschenk" ;)

    Gefeiert wird bei meinen Eltern, im Saarland. Engster Familienkreis. Gut, sind bei uns aber auch schon acht Mann (Eltern, 3 Kinder, 3 Partner) :roll:
    Ich hoffe doch, das es schön mit Baum und Krippe sein wird. Klar, nicht mehr so riesig wie früher, als wir noch jünger waren, aber irgendwie gehört das doch noch dazu.
    Dann wird in ganz "ruhiger" (so ruhig wie's sein kann, wenn man mit acht Mann feiert und man sich monatelang nicht mehr gesehen hat) Atmosphere gegessen (Pellkartoffeln mit Speckrahmsoße.. mmmh!), dann Geschenke unterm Baum gelegt, zum Friedhof gefahren und dann nach Hause, Geschenke ausgepackt und gedöst..

    Ist ja Maya's erstes Weihnachten. Ich bin mal gespannt, wie sie sich so verhält mit Baum und Lichter und so.
    Wollte ihr eh Bachblüten für Silvester kaufen, vllt gebe ich ihr dann schon an Weihnachten was, wenn ich wirklich merke es wird ihr zuviel. Wobei sie sich ja auch jederzeit in mein tolles Wasserbett zurückziehen kann :)

    1. Feiertag werde ich arbeiten, Hund wird dann von einer Freundin gesittet.
    2. Feiertag fahre ich zu meinen Großeltern nach Baden-Baden, bis zum 27. Hund wird in dieser Zeit von meinem Freund gesittet :)

    Geschwenkt (gegrillt) wird bei uns erst an Silvester :D

    Hey ho,
    Glückwunsch zum Zuwachs!

    Ich würde bei..

    Problem 1:
    2 Varianten:
    a) Katzenklo tagtäglich immer näher zur Tür schieben. Ganz langsam. Bis es irgendwann draußen vor der Tür steht. Immer weiter "schieben" das Klo, bis es auf der Wiese ist. Dann das Katzenklo langsam abbauen.
    b) So lange mit der Maus draußen bleiben, bis sie einfach nicht anders kann. Hat bei unserem Vorgänger (Pflegehund) von morgens 10 bis Nachmittags 17 Uhr gebraucht.

    Zusätzlich würde es der Maus bestimmt helfen, wenn du etwas von dem Katzenklo wo sie draufgepullter/käckerlt hat auf die Wiese machst. Das riecht dann nach ihr und nimmt ihr etwas die Unsicherheit.

    Problem 2:
    Runter! Wer knurrt verliert SOFORT das Prädikat "Kuscheln" oder "auf dem Arm sein".
    Da wäre ich wohl ganz strikt und einfach knallhart. Wer knurrt "fliegt" runter. Punkt.

    Problem 3:
    Wo schläft sie denn?
    Ich würde sie einfach konsequent immer runter"schieben" und wenn sie unten bleibt, loooooben.
    Ich würde sie vermutlich in eine Box setzen, nachts, sodass sie gar nicht erst an dein Bett rankommt.. :???:

    LG und viel Glück mit der Maus!