Mh.. FräuleinWolle, ich stimme dir eigentlich zu, ich bin auch kein Fan von Hobbyzüchtern, aber zu sagen das Hobbyzüchtern die Zuchthündinnen und -rüden immer gleich quälen, finde ich absolut falsch.
Vermehrer, die wirklich nur produzieren, ja, definitiv.
Aber wenn ich an Hobbyzüchter denke, habe ich eher das Bild einer Familie, die halt gerne Welpen hat. Sich wie Bolle auf die Babys freut und alles dafür tut, das es der Muddi und den Kindern gut geht.
Das das eine Quälerei für die Zuchthündin ist würde ich jetzt nciht sagen. Nicht mehr, als bei jedem VDH Züchter wohl auch..
Anders sieht halt bei den Vermehrern aus - aber von diesen war hier ja gerade gar nicht die Rede. Sondern von HOBBYZÜCHTERN.
Ist für mich schon ein Unterschied..
chucky1:
Und was soll man deiner Meinung nach tun??
Mach mal KONSTRUKTIVE Kritik!!
Alle Tierheime schließen, das die Tiere halt auf den Straßen ausgesetzt werden, oder wie in vielen südlichen/östlichen Ländern erhängt, erschossen, qualvoll bis zum Tod misshandelt werden?????
Denn eins ist klar: MENSCHEN, die unbedingt Welpen billig produziert haben wollen und sich daher diese (wissentlich!) beim Vermehrer kaufen - denen ist auch scheiß egal was mit den ausgewachsenen Tieren passiert, wenn sie halt nicht mehr so süß sind!!
Also, ich sehe bei dir nur Gemecker, aber keine konstruktive Kritik. Was würdest du also machen?!?!!?