Darüber habe ich erst gestern mit meinem Freund geredet.
Maya ist ja noch nicht so lange hier (wir haben sie jetzt seit September '11) und nicht der problemloseste Hund. Heißt: Sie kann nicht offline gehen, sie ist in manchen Situationen unsicher bis ängstlich, macht ganz selten noch in die Bude und etwas sensibel was die Erziehung angeht. Ein Podi halt.
Auch wenn mein Bruder und z.B. meine Eltern gerne wieder einen Hund hättet, wüsste ich, das Maya da wohl nicht der richtige Hund wäre (noch nicht, ich glaube, wenn sie länger hier ist und die Erziehung fruchtet, wäre das kein Problem mehr). Dadurch, das ich in Bonn wohne und meine Eltern nur alle paar Monate sehe, haben sie natürlich auch nicht so den Bezug zu Maya.
Aber gut, ich habe also Männelein gefragt was denn wohl mit Maya wäre. Und er meinte ganz verduzt: "Wieso? Was soll mit der sein?! Die bleibt bei mir!!!" Ach, ich liebe diesen Kerl
Bei meinem nächsten Besuch in der Heimat, werde ich wohl mit meinen Eltern reden, das im Fall des Falles Maya auf KEINEN Fall im Tierheim landet - und Männe (er ist auch "nur" Student) finanziell Unterstützung erhalten soll, wenn er Maya nimmt. Klappt das nicht und er kann sie nicht nehmen, würde ich wollen, das sie zu meiner Freundin geht, und sie dann ein schönes, neues Zuhause für mich findet. Falls meine Eltern/Bruder Maya nicht nehmen können/wollen.
Aber ich bin ja erst 23, das heißt:
Klar, das wird geklärt. Aber nach diesem Gespräch ist Schluss und ich widme mich wieder den schönen Dingen im Leben
Hoffen wir einfach, das ich noch viel, viel Zeit mit meiner Maus und mit meinen Liebsten verbringen kann!
Beiträge von LisaSaar
-
-
Luposan, vielleicht?
-
Anna,
du machst das schon richtig!!
Dein Hund muss ja erstmal lernen, das der Click nichts schlimmes ist. Muss sich also erstmal an den Click gewöhnen, also ein eher neutraler Stimulus werden. Und dann kann man aus diesem neutralen Stimulus ein positiv belegtes Geräusch machen.
Gisszmo hat hier wohl die Meinung "es gibt zwei Wege - meiner und den falschen!"
Lass dich nicht verunsichern!Liebe Grüße,
Lisa. -
Ja, davon habe ich auch schon gelesen!
Ziemlich unverschämt..
*kopfschüttel* -
Zitat
Ja, bei diesem Video fragt man sich wirklich wie dämlich man als Hundehalter sein kann. Bei so viel Wild nicht anzuleinen.LG Franziska mit Till
Vielleicht hat er das Wild nicht gesehen? War abgelenkt??
Oder glaubst du im Ernst, so wie der nach seinem Hund schreit, hat er das Wild gesehen und gedacht "och geh, passiert schon nix.. lass ich meinem Hund halt mal die Freude!"
Ich bin mit solchen Beleidigungen immer etwas vorsichtig. Blöd gelaufen, ja. Aber muss der HH deswegen direkt dämlich sein?? -
Also zu den Vorschlägen würde ich mir ein paar mehr Infos wünschen :)
"Ihr" das sind zwei Kinder, dein Partner und du, hab ich das richtig in der Vorstellung verstanden?
Habt ihr vor irgendentwas mit dem Hund zu machen?
Wie stellt ihr euch das Zusammenleben mit dem Hund vor?
Hundeschule, Agility, Obedience, Mantrailing, oder sonstigen Hundesport?
Was machst du so in deiner Freizeit? Soll er dich beim joggen oder reiten oder Fahrrad fahren begleiten?
Sind deine Kinder Hunde gewöhnt, sind sie eher ruhig und schüchtern oder eher "laute Rabauken" (so wie ich einer war).
Welche Größe soll es denn sein?
Welche Felllänge? Eher kurz, eher lang, eher dichtes Fell?
Gibt es Eigentschaften, die ihr absolut NICHT wollt? (z.B. starker Jagdtrieb)
Oder gibt es Eigentschaften, die ihr sehr gerne wollt? (z.B. Will-to-Please)Vielleicht kannst du uns ja noch diese Fragen beantworten, dann würden die Vorschläge wohl etwas besser ausfallen :)
Und ich finde es super, das du dich vorab so informierst!!Liebe Grüße
-
Zitat
Ein "Amtsweg" wäre dann zum Beispiel, dass Dein neuer Hund viele viele Stunden im kalten, lauten, zugigen Frachtraum eines Flugzeugs zubringen müsste, inkl. Geschäft erledigen in seiner Box - um danach möglicherweise für einige Wochen in Quarantäne zu sitzen. Möchtest Du Deinem neuen Hausgenossen (der ja vermutlich noch recht jung wäre) einen solchen Start in sein künftiges Leben zumuten?
Ein Welpe (bzw ein kleiner Hund) kann auch im Personenraum mitgenommen werden. Als Handgepäck quasi.
Und Quarantäne ist -soweit ich weiß- bei geimpften und gesunden Hunden nicht mehr nötig.Soweit ich weiß hat AnnaAimee ihren Neufundländer auch aus Amerika nach Deutschland geholt. Vielleicht kannst du dich mit ihr ja in Verbindung setzten.
Zur Rasse:
Selbstständig, Jagdtrieb, kein Will-To-Please, Hütetrieb.. puh, absolut nichts für schwache Nerven und Hundeanfänger!! Ich habe eine Podenca, Selbstständig, Jagdtrieb, kein Will-To-Please und joah, das hört sich "einfacher" an, als es eigentlich ist.
Ich würde auf jeden Fall kein Hund kaufen, dessen Rasse ich nicht schonmal live in Action gesehen habe. Denn im TV hört sich vieles viel besser und schöner an, als es in Wirklichkeit ist.Erzähle doch mal, warum ausgerechnet diese Rasse?
Erzählt doch mal so von euch, wie ist euer Alltag, was habt ihr mit dem Hund vor, was sind so die Pläne? Vielleicht gibt's hier ja jemanden, der eine super toll passende Rasse kennt, an die ihr nur noch gar nicht gedacht habt?? :)
Liebe Grüße,
Lisa. -
Zitat
Mal eine ganz blöde Frage:
Aber woran bemerkt man den Wurmbefall??
Was sind die Symptome?Wie wir eben schon lesen konnten, auch eine Kotuntersuchung ist wie ein Lottospiel. Man kann Würmer finden, aber es kann auch sein, das sich gerade in diesem einen Stück Kot kein Wurm befindet. Also ist das ja keine sichere Methode.. :/
Auf'm Po rumrutschen?? Was sind noch Signale für Wurmbefall??Und mit was kann man das Immunsystem unterstützen?
Mit Möhren und Kokos, habe ich jetzt ein paar Mal gelesen. Gedünstet, roh, püriert? Wieviel braucht ein Hund davon?interessierte Grüße,
Lisa mit Maya. -
Tina, ich wünsche dir viel, viel Kraft!
Und für Caya wird hier alles gedrückt, was man nur drücken kann! Daumen, Pfoten, Zehen, Finger, Arme, Beine, einfach alles!!!!!
Halte durch, kleine Maus!Lisa mit Maya
-
Also ich bin Studentin und achte auch auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis
Ich füttere Markus Mühle und bin wirklich seeeehr zufrieden!! Vom Preis her wirklich super (15kg/37€), wird klasse vertragen und gerne gefressen.
Gefällt mir persönlich noch besser als Josera, da der Mais aufgeschlossen ist. (Und Maya hat das Josera nicht so gerne gefressen.)
Zusätzlich füttere ich ab und an mal noch Rinti Reinfleischdosen oder von Lukullus Dosen. (Ich bin der Meinung, da ihr Hauptfutter hochwertiger ist, verträgt sie auch mal nur ein 08/15 Dosenfutter). Das TroFu weiche ich mit lauwarmen Wasser ein und gebe ab und an mal noch Joghurt, Hüttenkäse, Fleischreste und sowas dazu. Maya liebt's