Beiträge von LisaSaar

    Ignorierst du mich absichtlich? :(
    Hab dir schon auf Seite 2 einen Link mit gesicherten Ausläufen geschickt.
    Und Tante google hilft da auch weiter.
    Mal nach Windhunde Ausläufe oder Podenco ausläufe oder gesicherte Ausläufe oder eingezäunte HUndewiese googeln.. Im Zeitalter des Internet dürfte DAS wohl das geringste Problem sein!

    Und leider wissen wir nicht wo "hier" ist - sonst könnte man dir ja auch sagen ob man in deiner Nähe was weiß/kennt.

    Zitat

    Hat er einen akuten Wurmbefall. :???:

    Man kann auch bei Verdacht entwurmen.. Und einen akuten Wurmbefall lässt sich ja nicht immer 100% nachweisen. Selbst mit Kotprobe nicht.
    Aber ist ja auch nicht Thema des Fadens.

    Um wieviel Uhr fütterst du denn die letzte Mahlzeit?
    Ich würde jetzt wohl einfach mal etwas früher füttern. ein, zwei Stunden vorher. Und dann wirklich kurz bevor ihr ins Bett geht nochmal mit Hundi raus. Vielleicht hilft das ja :)

    *aus-der-Versenkung-rauskram*

    Hallo,

    ich wohne mit Maya in Bonn-Beuel, und suche schon was länger nach einem Hundeverein hier in der Nähe. Also gerne auch Richtung St. Augustin oder Siegburg oder Troisdorf, die Kante.

    Hundeschulen sind ja doch auf Dauer recht teuer, wenn man alles mal ausprobieren will,
    also mantrailen, longieren, agility, etc. darum wäre so ein Hunde(sport)verein bestimmt nicht schlecht für uns.

    Habt ihr vielleicht Ideen, oder Erfahrungen mit Hundesportvereine in und um Bonn??

    Die schon geposteten Links beziehen sich ja nur auf sehr spezielle Aktivitäten.
    Mir geht es aber wirklich darum, einen Verein zu finden. Auch wegen dem Zwischenmenschlichen :)

    Danke und Liebe Grüße,

    Lisa mit Maya.

    Also ich habe auch einen sehr (!) lauffreudigen Hund mit starkem Jagdtrieb. Eine Podenca. Und nein, eine Schleppleine (auch eine 20m Schleppleine) ersetzt keinen Freilauf. Wenn Maya richtig losfetzt, ist die Leine schneller zu Ende als das ich "Ende" rufen kann :roll:
    Und alle Kopfarbeit der Welt ersetzt nicht die körperliche Auslastung. Die Mischung macht's.
    Hier findest du mal ein paar Ausläufe, meiner Erfahrung nach können auch Nicht-Podencos oder Nicht-Windhunde dadrauf :)
    http://www.polar-chat.de/topic_1073.html

    Meine Freundin macht mit ihrem Galgo Windhunderennen, aber nur Hobbymäßig. Sein Jagdtrieb hat sich nicht verstärkt, im Gegenteil. Nach einem Tag auf der Rennbahn, ist der Hund so ausgelastet, da kann sie ihn am nächsten Tag sogar mal ableinen. Aber das kann von Hund zu Hund verschieden sein. Vielleicht einfach mal ausprobieren.
    Vielleicht wäre Coursing ja auch was für euch?

    Wir tragen uns ganz frech einfach mal ein..

    25.02 - 10-12 Uhr: WillyMax in Düsseldorf
    26.02. - Uhrzeit egal: noch frei

    03.03 - 10-12 Uhr (geht nur morgens :P): *Jessi* in Düsseldorf
    04.03 - Uhrzeit egal: LisaSaar mit Maya (Podenca)

    10.03. - 10-12 Uhr: noch frei
    11.03. - Uhrzeit egal: noch frei

    Telefonnummer etc. kommt per PN :)

    LG

    Juchu, ich bin nicht alleine mit diesem Problem!!!! Habe schon an mir gezweifelt.. :/
    Wir haben ja auch keine Spülmaschine, hab mir also auch so eine Flaschenbürste gekauft. Und mir angewöhnt den Kong direkt nachdem Maya fertig ist einzuweichen in Wasser. Wenn's erstmal getrocknet ist, hat man kaum eine Chance.. :dead:

    So wie ich dich jetzt verstanden habe, machst/willt du das Agi nicht im Verein, also nicht für irgendwelche Tuniere oder unter Erfolgsdruck. Sondern eher so im Garten, im Hof, als Zeitvertreib eben. Nach dem Motto: alles kann, nichts muss, und wenn Hundi halt etwas langsamer den Slalom geht, ist das auch ok.
    Wenn diese Einstellung zutrifft, wirst du bestimmt auch mit einem Boxer oder einem Rotti diese Art von Agi betreiben können. Die Menge macht das Gift ;)
    Ansonsten hört sich der Boxer gut an, wobei ich da auch Exemplare kennen, die haaren wie verrückt. Aber habe auch schon gehört, das das von Hund zu Hund verschieden sein kann.
    Das der Pudel nicht dein Typ Hund ist, ok. Leider ist er immer noch als Omahund verschrien oder als Modepuppe, und wird total unterschätzt.
    Ein Airdale passt so bestimmt auch - aber da darfst du die Erziehung wirklich nicht unterschätzen und die Auslastung bzg Jagen.

    Welpen vs. Erwachsener Hund. Nun, bei der Eingewöhnungszeit würde ich wohl wirklich eher einen erwachsenen Hund nehmen, der idealerweise aus einer Pflegefamilie kommt, schon ein wenig ans Alleinsein gewöhnt ist und das Leben im Haushalt schon kennt. Aber das kannst du ja selbst entscheiden..
    Denn einen Welpen werdet ihr nicht nach 1,5 monate schon 4 Stunden lang alleine lassen. Und bei einem erwachsenen Hund kann man schon recht genau den Charakter sehen.

    Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück und freu mich schon mit, auf den neuen Mitbewohner :)

    Schau mal hier: http://www.boxer-in-not.de/notboxer.html
    falls es doch ein Junghund sein soll, scrolle ein wenig runter und sieh dir mal die Cleo an. Oder der Nico (ganz unten)?

    LG

    Ich gebe es zu:
    Ich hasse kochen. Also nein, das kochen an sich hasse ich nicht, aber das SPÜLEN hinterher.. ein Graus! Was freue ich mich auf unserere Spülmaschine, die nächste Woche kommt :jump:

    Sonst gibt's hier so Gerichte wie:
    Macharoni-Schinken Auflauf, Nudeln mit Pesto, Hähnchen Sahne Curry, Gnocchi in Paprika-Sahne-Soße.. also nichts ausgefallenes.

    Fleisch gibt's sowieso nur total selten, viiiiiel zu teuer :/

    Zitat

    "Wie kann man nur - auf diese Art und Weise......"

    Ist das nicht völlig klar? Dann braucht man seinen Seelenhund doch wenigstens nicht anzusehen, wenn man ihn ins Ungewisse abschiebt...

    Aber sie hat ihn doch selbst abgegeben. Wenn ihr richtig lest, dann seht ihr, das die TS sich geweigert hat, Luna an einen wildfremden Menschen mitzugeben. Also kam die Besitzerin und hat Luna bei der TS abgeholt und hat dann vermutlich die "übergabe" selbst gemacht.