Beiträge von LisaSaar

    Also bis nach Seelscheid/Busch fahre ich laut Google Maps rund 25min. Wohne ja in Beuel-Ost, also nicht ganz Bonn.
    Und die 25min kann man einmal die Woche oder alle zwei Wochen schon aufsich nehmen :)
    Hier in Bonn weiß ich gar nicht genau wo solche eingezäunten Bereiche sind, ich kenne nur einen in Alfter und in Lengsdorf, sind aber beides solche Windhundeausläufe. Bei Godesberg weiß ich, das dort auch so ein eingezäuntes Gebiet im Wald ist, war dort aber noch nie.
    Und das ist eine super Idee, erst die hunde austoben lassen, und dann "gemütlich" (falls es sowas mit Maya überhaupt gibt) spazieren gehen. Die Anfahrt muss sich ja lohnen.. ;)

    Aber vor Karneval wird das wohl alles nichts mehr. Aber danach sicher mal gerne :gut:

    Halli-Hallo :)
    Also erstmal hört sich das alles ja gar nicht so schlecht an.

    Aber um dir besser zu helfen, würde ich (bzw. wohl auch die anderen) einfach ein paar Fragen wissen, die auch schon flying paws geschrieben hat.

    Welche Eigenschaften willst du denn NICHT? Oder hast du kein Problem damit, das der Hund z.B. einen starken Jagdtrieb hat und eventuell nicht abgeleint laufen kann?
    Welche Eigentschaften wünschst du dir? Will-to-please oder sowas?
    Welche Art Hund gefallen dir denn gut? Wie groß? Breit? Felllänge?

    Durch diese Informationen könnte man bestimmt eine genauere Hilfe geben :)

    LG

    @Tutti-Frutti, schon mal daran gedacht, das die Hunde bei den Eltern auf'm Hof einfach glücklicher wären, weil sie es gewohnt sind einen großen Hof um sich rum zu haben?!?

    Also mich freut es erstmal sehr, doch so gute Neuigkeiten zu lesen!!! Toll, das sie sich in der Hinsicht "Bewegung" so verbessert hat!!
    Und ja, das neurologische, mit den Reizen verarbeiten.. vielleicht braucht das einfach etwas Zeit, bis sich die Verbindungen im Gehirn wieder neu verknüpft haben, bzw. es wieder mehr Verknüpfungen gibt, das die Reize auch schneller verarbeitet können? Ich weiß ja nicht genau was jetzt genau in Caya's Kopf/Gehirn los war, aber wenn viele Verbindungen verkümmert sind, kann es einfach wie auf der Autobahn zu einer Art Stau kommen, das die Reize nicht mehr schnell genug verarbeitet werden und der Hund dadurch überflutet wird. Aber das wird schon!
    Daumen sind weiterhin gedrückt :) (wenn auch nicht mehr so doll, das der Knochen knackt ;) )

    Also ich würde Maya auch direkt zur Verfügung stellen..
    Allerdings ist sie eher eine hibbelige Podenca, die nicht so auf ruhiges stehen bleiben und posen steht, die wäre eher was für action-Bilder.. aber wenn das kein Problem wäre???
    Ich komme zwar aus Bonn (70km), aber ich bin auch mobil, könnte also auch zu euch in die Nähe kommen..
    Und Mensch-Hund Bilder besitze ich noch null, nada, niente. Generell schöne Bilder von Maya (wobei sie wirklich ein richtig schönes Exemplar ist :herzen2: ).
    Liebe Grüße

    p.s.: und als anderes Getier bringe ich dann meinen Männe mit ;)

    Zitat

    Und Maya muss auch mit, dann ist wenigstens nicht nur mein Hund weg ;-) Nein, war ein scherz!!! Aber bleibt sie dann nicht auch bei andern Hunden wenn sie mit denen spielen kann?


    So blöd wie's klingt, aber auch hier gilt für mich: Geteiltes Leid, ist halbes Leid! :lol:
    Also Maya bleibt so lange bei den spielenden Hunden, bis sie was interessanteres findet. Das geht ganz fix. Ich hab dann immer ein Auge auf Maya und es kann dann durchaus passieren, das wir uns unterhalten, du dich kurz umdrehst, weiterredest und wenn du mich wieder angucken willst, ich schon quer über die Wiese Richtung Maya am laufen bin. Ist ein wenig unhöflich, aber bei Maya zählt dann jede Sekunde :/

    Zitat

    Ich bin allerdings auch oft mit dem Sky in Busch (vielleicht bekannt, das ist ein ganz kleiner Ort vor Seelscheid, da wurde ein ganz neues Fussballfeld und alles gebaut) und da gibt es auch einen eingezäunten Platz für Crossräder (also eine Hügellandschaft) und ich habe mit einem Mann von der Gemeinde Neunkirchen-Seelscheid telefoniert weil ich gerne auch so einen Hundeplatz hätte, der hat mir gesagt das das nicht ginge, ich aber gerne diesen Crossplatz benutzen dürfte, wenn nicht grade Radfahrer darauf sind... Sky findet den Platz super und kann ausgelassen toben, ich muss nur am Eingang stehen bleiben da da leider keine eingebaute Tür ist...

    Danke für den Tipp! Ich glaube für unseren großen Ausflug wäre das nix, wär wohl was langweiliges, aber vielleicht können wir zwei uns da mal treffen?? Und wegen dem Ausgang, je nachdem wie groß der ist, kann man ja eine Plane oder solche rot-weißen Flatterbänder mit nem Schild "Vorsicht, zwei bekloppte Hunde!" davormachen, so das es zu ist? :???:
    Da will ich dann auf jeden Fall mal hin!

    Zitat

    Habt ihr in Seelscheid auch größere Wiesen oder Feldern, auf denen man eine Stunde oder mehr laufen könnte? Ansonsten kämen die Wiesen am Allner See, Sieglarer See oder am Rand der Wahner Heide in Frage. Dort ist keine Straße in der Nähe und somit ungefährlich. Wie siehts denn mit Sonntag aus?

    Ich wär bei allem dabei! ALLERDINGS, muss ich warten bis mein Männe mit dem Auto wieder im Lande ist, denn mit ÖPNV ist es doch ziemlich.. naja.. blöd da hin zu kommen :) Und ich muss mal schauen, eventuell wollte ich Sonntag noch nach Siegen, zur Hund&Heimtier Messe. Bin mir da aber noch nicht sicher. Alleine ist das ja öde. Oder mag einer von euch mit?