tierhelden.de wäre vielleicht auch eine Möglichkeit!
Ansonsten würde ich vielleicht mal im Bekanntenkreis nochmal nachfragen oder Nachbarn oder vielleicht auch einen Aushang in der Uni/Schule oder Fressnapf machen. Ich habe meine Hundebetreuung z.B. auf den Gassirunden kennengelernt :)
Beiträge von LisaSaar
-
-
Als erstes, den Hund sichern. Also Schleppleine dran.
Dann würde ich Impulskontrolle empfehlen, das der Hund lernt, sich zu kontrollieren.
Weißt du was Impulskontrolle ist? Wie man das macht? Ansonsten erkläre ich es dir gerne, bzw. du kannst im Forum mal suchen, da gibt's auch schon einiges.
Und vor allem: genau beobachten inwiefern sein Jagdtrieb jetzt "geweckt" wurde. Er hatte ja ein ganz schönes Erfolgserlebnis, es KANN sein, das er jetzt "auf den Geschmack gekommen" ist.. -
Ulrike.. fühl dich gedrückt!!!
Externer Inhalt www.smileygarden.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und Robby, komm gut drüben an, auf das du dort keine Angst mehr hast und es dir gut geht! :ua_wave:
-
Na, dann drücke ich natürlich auch mal die Daumen, das die Klinikärztin Recht behält und euer Käterchen bald wieder gesund ist!
Hält's du uns auf dem Laufenden? Würde mich ja schon interessieren, was aus dem Kleenen wird.. (und zu einem Bild würde ich auch nicht "nein" sagen ;-) )
Liebe Grüße -
Zitat
Ulrike antwortet ja leider nicht - nehmen die Tierheime ihn nicht auf wegen Platzmangel ?
Das Ulrike nachts um Mitternacht eventuell was anderes zu tun hat, als vor'm PC zu sitzen, sei ihr doch gegönnt ;-)Kein Tierheim MUSS ein Tier aufnehmen, sie können immer noch ablehnen. Wie hier geschehen. Entweder zu voll, oder zu weit weg, sodass das TH sich als nicht zuständig sah.
-
Lucky,
Nee, ich meine schon ein "Lachen".
Bei Stress hat Maya eine Falte hinter dem Mundwinkel - beim Lachen nicht.
Wenn sie mal wieder im Auslauf einen Vogel gehetzt hat und danach (wenn der pöhse Vogel weg ist) zufriedend und lachen auf mich zu getrabt kommt - glaub mir, das ist KEIN Stress!
Ich kenne meinen Hund, Stress sieht anders aus.. -
Wer jemals einen Podenco frisch von der Jagd gesehen hat, der weiß: Hunde können lachen und absolut zufrieden schauen!!
(Ganz im Gegenteil ihrer Besitzer, die völlig aufgelöst ihren Podi einsammeln.. ;-) ) -
Also inzwischen hat sich Josera für mich definitiv disqualifiziert!
Noch steht es ja in in unserer Linkliste zu gutem Futter (https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.html).
Vielleicht sollte man da mal überlegen, Josera rauszunehmen?? -
1) Tierheime in der Umgebung anrufen, nachfragen ob die Hündin mit auf die HP kommen darf (auch bei anderen TS Orgas in eurer Nähe)
2) "XY-in-Not" Seiten (diese Seiten nehmen auch Mischlinge der Rassen auf)
3) Mund-zu-Mund Propaganda, vielleicht ist ja jemand im Bekanntenkreis der einen Hund sucht, oder jemanden kennt, der einen Hund sucht??
4) Hundeschulen/Pensionen im Umkreis anschreiben und Fotos/Vermittlungstexte schicken, die diese dann aushängen können (bzw. einfach nachfragen ob sie jemanden kennen, der einen Hund sucht. Praktisch vor allem bei der HuSchu, in die der Hund war.)
5) Aushänge in Tierbedarfsläden, Anzeige in örtlichen Zeitungen, Anzeigen bei Kleinanzeigen (quoka oder ähnliches)Aber natürlich müsst ihr darauf achten, wie der Hund vermittelt wird.
Also ein persönliches Treffen (besser sogar mehrere), Vorkontrolle, Schutzgebühr, Nachkontrolle.
Dann kann man auch bei Kleinanzeigen etc. ein gutes Zuhause finden! Man muss ja nicht an den erstbesten vermitteln!!Viel Glück bei der Vermittlung!
-
Maya läuft momentan an der Schleppleine.
Sie ist halt eine Podenca, jagdlich sehr ambitioniert und draußen zu sehr abgelenkt.
Zwar versuchen wir sehr mit ihr daran zu arbeiten (momentan besuchen wir ein AJT bei Sabine), aber noch kann ich nicht einmal davon träumen, sie komplett abzuleinen. Immerhin sind wir soweit, das sie in bestimmten Gebieten die Schleppleine wirklich nur noch hinter sich her schleppt.
Zwei bis Dreimal die Woche fahren wir auch extra in ein gut 30.000qm großes eingezäuntes Gebiet, damit sie sich dort richtig frei bewegen kann.
Ein schlechtes Gewissen habe ich deswegen keins - im Gegenteil.