Beiträge von LisaSaar

    Zitat

    Grins, stimmt, die Seite kann man nicht umstellen. Muss auch dazu sagen, dort sind hauptsächlich Holländer, kaum Deutsche. Sehr erholsam :D
    Hmm, Wetter.. Ist Glückssache, genau wie hier auch.. Wir hatten schon mal im September 20 Grad und Sonne pur, und dann wieder nur Regen und Kälte...
    Der Platz hat bis Ende Oktober geöffnet.

    Man kann die Seite aber über Google übersetzten lassen.
    Gib die Internetadresse einfach bei Google ein, und dann zeigt er dir die Seite an und da steht dann daneben "Seite übersetzen". Ist zwar kein astreines Deutsch, manches klingt ganz lustig, aber man versteht um was es geht.

    Männe und ich wollen ja demnächst auch mal Campen gehen. Ganz klassisch mit Zelt (mein Bruder will mir seinen umgebauten VW Bus iiiiirgendwie nicht geben :roll: ). Und zwar würden wir gerne in die Umgebung Mosel oder Rhein. Wir wohnen in Bonn und wollen nicht wirklich weit fahren. So 1-2 Stunden wären aber drinnen.

    Vorschläge??

    Maya muss natürlich mit :D

    quote="Thelittlemary"]Dann hab ich noch ne super Frage die hier rein passt, weil die doch ziemlich peinlich für mich ist zu stellen. Was Macht ihr wenn euer Hund beim Gassi gehen durchfall oder eben sehr weichen Kot absetzt? Geht doch schlecht das mit ner Tüte wegzumachen, oder? Z.b in der Stadt etc ist das doch dann ne ziemlich unschöne Situation?
    Hab selber keinen Hund, und mache mir schonmal über sowas Gedanken :blush2:[/quote]

    Also ich versuche alles so gut es geht aufzukratzen. Wenn es breiig ist, geht das ja noch recht gut. Ist es aber komplettes Wasser-flüssig-Kot, tja.. was will man da machen?
    Wenn es recht viel wäre, würde ich wohl im nächsten Geschäft/Cafe nach einer Karaffe Wasser fragen, um's halbwegs wegzuwaschen. Wäre es nur ein bisschen.. Tja.. was will man da machen?? :ka:

    Also bei Malis gilt doch auch die "5-Minuten-Regel". Pro Lebensmonat 5minuten Gassi Gehen. Wären bei 11 Wochen knapp 3 Monate, also maximal 15minuten und nicht 45. Das pusht den Hund viel zu viel hoch, sind viel zu viele Eindrücke. Ich würd's reduzieren.. Dann lieber 4-5 Mal am Tag Gassi Gehen aber halt nur so kurz, das er sich gar nicht wirklich aufpushen kann.

    Odin,
    Es kann sein, das der Hund dieses geduckte Herankommen aus dem Grund tut, da er deinem Mann schon anmerkt, das er etwas "angesäuert" und eifersüchtig ist. Vielleicht ist es auch seine Körpersprache oder auch, die schlechte Erfahrung, die er gemacht hat.

    Also ich würde ja auch gerne mal mit - wenn ich's nicht immer verpeilen würde :ops:
    Nächste Woche geht's bei mir nicht, außer vielleicht Montag ab 18Uhr.
    Dienstag habe ich den ganzen tag Uni, Mittwoch arbeiten (weiß da noch nicht genau von wann bis wann) und ab Donnerstag bin ich dann unterwegs zum Hurricane Festival

    Externer Inhalt www.smileygarden.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Aber ich würd mich dann einfach beim Treffen später anschließen :)

    Zitat

    Ich find Leute mit so viel Disziplin ja total unsympathisch :lol:


    Ich auch, aber ich glaube, da spricht eher der Neid aus mir ;)

    Aber ich war heute schon wieder laufen!
    Diesmal etwas länger als gestern und es ging auch schon viel besser!
    Ich bin nach der Arbeit heimgekommen, es hat geregnet und ich hatte auf einmal total Lust auf's Laufen. Dann hab ich an den Thread hier gedacht, wie schön es auch bei Regen ist zu laufen und schwupps hab ich mich schnell umgezogen, Maya probeweise mal das X-Back Geschirr angezogen und hab auch unseren Sitterhund (Sid) mitgenommen. Sid lief frei, kreuz und quer Maya an Geschirr und Leine am Bauchgurt.
    Zweimal habe ich sie abgleint, am Waldsportplatz und ganz am Ende an einer großen Wiese wo ich parkte. Da haben die zwei dann nochmal ihre restlichen Energien, die ich ihnen nicht nehmen konnten ausgepowert.
    Ich bin heute richtig stolz - auf mich, das ich laufen war, und auf Maya, das ich sie sogar zweimal ohne Probleme nahe am Wald ableinen konnte, meine kleine Jagdsau :herzen2:

    Hannah,
    danke für deine Worte,sie haben was bewirkt!!
    Motivation ist heute morgen doch wahrlich zur Türe reingekommen und hat mir geholfen meine Turnschuhe anzuziehen (das ich soetwas überhaupt besitze..)
    Und dann ging's los: das erste Mal Laufen seit über einem Jahrzehnt und das allererste Mal mit Maya überhaupt!
    ich hab zwar viele Pausen gemacht und bin nicht durchgelaufen, trotzdem bin ich zufrieden. 2,4km für den Anfang ist ja nicht sooo schlecht (Zum ich mich sonst verlaufen hätte in dem Wald da).
    Maya hat's auch prima mitgemacht. Zwar mal probiert zu schnüffeln,aber hat schnell gemerkt,das es das jetzt nicht gibt.
    Und ich fühle mich jetzt erstaunlicherweise richtig gut!!

    Ach mensch, eigentlich wollte ich ja mit Maya auch anfangen zu laufen :roll:
    Hier liegt auch schon alles bereit, Bauchgurt, X-Back Geschirr, Leine, Dämpfer.. aber ach ja, die liebe motivation rennt schon seit Monaten nackt durch den Garten und schreit nach Pina Coladas.. so langsam werd ich sie aber doch mal rein rufen... :hust:
    Dann muss sie sich nur noch entscheiden, was wir machen.. Einfaches Joggen oder doch CaniCrossen..