Beiträge von LisaSaar

    Mh.. also ein getragenes Shirt oder so hatten wir hier nicht.. Maya hat Sid schnell genug abgelenkt ;)
    Und ich glaube, das wird bei euch auch so sein! Vielleicht wird er die ersten Minuten vor der Tür warten, aber dann, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt, wird er sich auch wieder beruhigen!

    Also ich hatte bei Sid vorher einmal zu Besuch, bevor er eine Woche lang bei uns blieb.
    Beim "Abgabetag" sind wir noch einmal kurz Pipi machen gegangen und dann kam er einfach mit uns in die Wohnung und Herrchen hat sich verabschiedet.
    Wenn Hund anfängt zu jammern, lass ihn! Er wird schon merken, das Herrchen/Frauchen nicht mehr kommt..

    Zitat

    Vielleicht auch eine Idee für dich: Eine Jägerin hat mir den Tipp gegeben, beide Hunde zu koppeln, selbst wenn sie türmen behindern die sich ziemlich gegenseitig und bleiben auch schnell hängen...


    wie gemein :lol:
    Aber eine Bekannte von mir, bindet an die Schleppleine ihres Hundes immer einen schweren Ast. Mit Ast wiegt die Schlepp einiges mehr (logischerweise) und Hundemann ist es dann zu anstrengend stromern zu gehen. Bzw hat er glernt, das er eh nicht weit kommt - und lässt es seitdem sein.
    Aber man muss immer aufpassen, wenn Hundi an einem vorbeirennt - der Stock war schon so manches Mal in meiner Kniekehle.. *autschi*

    Jaein.. also wir sind beide hier nicht wirklich happy, einfach weil's so blöd ist für den Hund. Kein Garten (nicht mal einen Balkon) und so absolut sch... für spazieren zu gehen.
    Würden wir also was bezahlbares weiter weg finden, was im Grünen liegt, und nicht zu weit weg von Bonn/St. Augustin (da studiert Micha) ist, wären wir sofort hier weg!!
    Sankt Augustin hat ne recht gute Anbindung nach Bonn, U-Bahn 66 und viele Busse..

    Ja, also das hat sich jetzt von mir auch so böse angehört, als wäre man total gemein, den Hund auszusperren - das meinte ich nicht!
    Haben wir ja jahrelang gemacht :D
    Ich hätte nur momentan das Problem, da wir nur in einer super kleinen Wohnung wohnen, also gar nicht wirklich platz hätten, den Hund "auszusperren".
    Aber wer weiß - vielleicht haste ja bald beides :D

    Wie schwer sind denn deine Hund? Schauen so nach Labbi-Größe aus, also so um die 20-30kg, jeweils?
    Also ich kenne viele die mit zwei Hunden an zwei Schleppleinen spazieren gehen.
    Viele haben auch 1 Schlepp und eine Flexi.
    Ganz wichtig für im Wald spazieren gehen: Das Hund lernt den Weg, den er gekommen ist, wieder zurückzugehen. Sonst kannst du 14324 Mal beim Spaziergang um einen Baum laufen oder den Hund/die Schlepp vom Gebüsch befreien, ich kenn das, glaub mir :lol:
    Ich persönlich wickel nicht auf, sondern lass die Schleppleine schleppen, aber ich habe auch nur eine 18kg Hündin.
    Ich würd's wohl einfach mal probieren, mit was du besser klar kommst. Zwei Flexis, zwei Schleppleinen, zwei kurze Leinen oder teils teils..