Ist mein Freund zuhause wird zuerst er begrüßt. Dann sage ich schonmal "Hallo Pödels", hänge meine Jacke auf, stelle die Tasche weg und dann hüpf ich zu ihnen ins Bett und es darf gedrängelt, gewuselt, geschleckt und gefreut werden. Ich mag das Ich freu mich mindestens genauso sie zu sehen wie sie mich. Und dabei ist es fast egal ob es nun ne 8 Stunden Schicht war oder nur ne halbe Stunde
Ich bin halt so narrisch mit den Hunden
Angesprungen werde ich aber von keinen der beiden - das toleriere ich auch nicht. Aber um mich rumschlawenzeln und wenn ich bei ihnen liegen ein über mich hüpfen find ich absolut okay :) Ich quieke dann auch immer und freu mich auch total. Sind wir fertig, bleibe ich noch einen Moment liegen und wenn ich dann aufstehe ist's aber auch wieder gut.
Beiträge von LisaSaar
-
-
Da unsere auch an der Leine sind, haben wir eine 8m Gurtband, die wir am Körper befestigt haben (entweder am Bauchgurt oder an einer kurzen Leine, die wir uns schräg um die Schulter gehangen haben, die Flexi halten wir dann aber dennoch fest meistens).
Ich find's total praktisch, offline ist keine Option bei uns a) wegen Jagdtrieb und b) wegen Pflegestellenvertrag (da ist das Ableinen in ungesicherten Gebieten verboten).
Die Gurtband sieht man gut, auch von weitem und wie du schon sagtest: ist sie immer gestrafft = weniger Stolperfalle und weniger schmutzig. Der Hund hat etwas Freiheit, aber ist halt trotzdem unter Kontrolle und man erfüllt die eventuelle Leinenpflicht in Naturschutzgebieten z.B. (die man beim Wandern ja doch häufiger durchquert).
So schwer ist unsere Flexi auch nicht, ist aber auch keine Giant, sondern "nur" eine für 50kg, die geht von Gewicht und Größe her. -
Zitat
Aber zu deinen Nachbarn.
Weißt du ich finde es in der Regel lobenswert verwahrlosten Tieren zu helfen, jedoch nur wenn man es richtig macht. Richtig wäre es dafür zu sorgen das die Katzen (und zwar alle) kastriert werden, zur Not eben auf deine Kosten und die Tiere medizinisch versorgt und regelmäßig gefüttert werden.
Es hat ja auch jeder Geld genug um 10 Katzen auf eigene Kosten kastrieren zu lassen, tierärztlich versorgen zu lassen und - am besten noch mit High-Premium Futter - zu füttern. Also bitte!
Das, was die TE tut, ist schon wirklich toll. Eine Schande, das das VetAmt nicht mitgezogen ist.Nicht richtig ist es ihnen halbherzig mal was zu fressen zu geben und sie sich weiterhin ihrem Elend zu überlassen.
Sie hat dem Tierschutz Bescheid gegeben, sie hat das VetAmt verständigt. Wenn man keinen Goldschei*enden Esel zu Hause hat um alles aus eigener Tasche zu finanzieren - was soll sie noch tun? Reden nützt ja nix, hat sie ja auch schon versucht.Wenn man nicht in der Lage ist richtig zu helfen, bzw. nicht gewillt ist (was völlig verständlich ist, denn man hat ja zumeist mit den eigenen Viechern genug zu tun) dann muss man jemanden suchen der dies kann. Das würde ich persönlich als meine Verantwortung sehen.
Wenn du richtig lesen würdest: Hat sich doch getan! VetAmt und Tierschutz - beides ohne Besserung.
In deinem Fall wäre das Vetamt z.B. eine gute Adresse. Setze dich mit denen mal in Verbindung.Ich renne mit meinem Hund auch nicht wegen jedem Mist gleich zum TA.
Futter hast du gewechselt, jetzt hast du Einstichstellen gefunden.
Ich würde wohl auf Flöhe tippen, also behandle dagegen.
Wenn nötig, TA halt zu dir nach Hause kommen lassen, das hilft vielen Hunden bei der Angst. -
Weißt du, wie der Hund zuhause allein bleibt? Vielleicht ist die Box ja eine bessere Möglichkeit.
Auch wenn er nicht alles zerlegt und umdekoriert, vllt gefällt im das bei Frauchen sein ja trotzdem besser?Es kommt doch - wie so oft - auf den Hund an.
Hat er mit der Box keine Probleme, liegt drinnen und ist nur am schlafen - warum nicht? -
Da muss ich Freulein absolut zustimmen.
Und eine 116x46cm Box ist ja doch ne gute Größe für einen Hund in JRT Größe. Da kann er sich sogar richtig lang machen. -
Zitat
und was bringt das?
der Hund wird hin und her geschoben und hat im Tierheim weiterhin StressUnd den Hund komplett im Tierheim zu lassen ist besser.. weil?
Weil er dann ständigen Stress hat, gar nicht da raus kommt, sich nicht an die Person bindet, sich gar nicht erst an das Leben in der Wohnung gewöhnt? -
Dirndl hab ich hier, aber ob ich's anziehen werde? Ich kenn doch meine Mistkröte - im totalen Überschwung "Hupps" und ich hab ein matschiges Möchte-Gern-Jack-Wolfskin Dirndl
Ich hab's mir in meinen Kalender geschrieben und die Pödels und ich werden wohl dabei sein.
Ich weiß noch nicht ob ich den gesamten Spaziergang mitkomme oder wie lange ich bleiben werde (am 1.10. ist ja Umzug) und auch nicht ob ich Männe mitschleife, aber mei - schaun wa ma!Bisherige Teilnehmer
Nakima + Nala - Nicole mit Nala
Truuudi - Maria mit Emma & Trudschen
Svenjalein - Svenja mit Chicco & Marla
Salmiak - Cynthia mit Abby
Carause - Caro mit Mattes & Rocky
Fritzmaus - Pascal und Britta mit Cara
Neluja - Nelson & Jana mit Luna & Carlos
Dennyboy - Ute mit Denny und Luzie
LisaSaar - Lisa mit Maya&TizianUnter Vorbehalt:
*Baghira* - Sabrina mit Baghira
Eladamri - Rebecca&Alex mit Sirius&Galileo
Minnie26 - Laura&Mutter mit Lilly & Trico
TierfreundLuna - Mirjam mit Milow und Claire
Squirrel- Katrin mit Nepomuck und Smilla -
jackbennji - die Hunde werden extra so hingestellt. Das darfst du nicht vergessen. Und es gab hier schon einige Threads zu dem Thema, hier ist es ja doch eher fehl am Platz - da es ja um das Hundefutter geht und nicht um seine Zucht, Schäferhunde, oder oder.
Aber manche Schäferhunde sind wohl sensibel was das Futter her angeht, unsere damalige DSH Hündin war da allerdings nicht problematisch. -
Nein, die Pellets kannst du uneingeweicht geben.
Tizian bekommt jetzt das Energie (auch Pellets) und Maya halt das Lamm&Reis (sie verträgt ja kein Mais).
Beide kommen wunderbar zurecht. Maya's Futter wird ja eh eingeweicht, Tizian's Pellets lass ich aber auch gerade bei heißem Wetter mit etwas Wasser stehen, damit er die Flüssigkeit an so heißen Tagen zusätzlich hat. -
Zitat
Ich würd da auch keinen nehmen von diesem Züchter. Der ist doch sicher nicht dem VDH angeschlossen, da sollte der Tierarztbesuch schon drin gewesen sein. Um was für eine Rasse handelt es sich denn?
Diese "bestimmt kein VDH-Züchter" endlos - Diskussion wollte ich einfach nur nicht lostreten.
Daher die einfache Frage nach dem WIESO kein TA? (vllt ist der Züchter ja selber TA?? Okeee, unwahrscheinlich, aber hey, man sollte zumindest einem die Chance gebens ich zu erklären..)
Und dann: Nein, ohne TA würde ich den Welpe nicht nehmen. (Und eigentlich auch kein anderer vom Wurf..)