Also meine zwei sind (geschätzt) gleich alt.
Maya zog mit 1 Jahr hier ein und 1,5 Jahre später zog Tizian mit fast 3 Jahren ein.
Erstmal nur als Pflegehund. Der Grund? Mir fehlte das Pflegestellen-sein *schulterzuck*
Tizian wollen wir nun behalten. Warum? Weil die zwei einfach super zusammen sind! Es gab noch nie Reibereien, sie ergänzen sich vorzüglich und irgendwie ist Tizian "mein" Hund geworden (Maya ist ja ganz klar Männe's Hund).
Sie sind gleich alt, aber vom Temperament her doch sehr unterschiedlich. Maya ist der Energizer schlechthin, Tizian eher ne ruhige Socke, aber trotzdem hat auch er mal seine "5 Minuten" und dann können die zwei zusammen toben und machen.
Das einzige, was mir Bauchweh macht, ist die Zukunft. So toll wie es jetzt ist, das die zwei gleich alt sind und dadurch schön zusammen toben und spielen - so werden sie auch im Alter gleich alt sein, zwei Senioren, die vllt krank werden und im schlimmsten Fall wohl auch sehr zeitnah von uns gehen werden.. davor hab ich Angst. Einen Hund zu verlieren ist schon schrecklich - aber in kürzester Zeit gleich zwei gehen lassen? Da mag ich echt nicht dran denken..
Irgendwann wird hier auch ein 3. einziehen, sobald Haus mit Garten da ist. Erstmal nur Pflege-Dritt-Hund und (wenn Maya und Tizian was älter sind), dann auch vielleicht ein fester Dritthund.