Das hört sich doch schon mal gut an! Trotzdem wünsche ich weiterhin noch gute Besserung!
Wann geht's nochmal genau los?
Und setz Autan noch mit auf die Liste, falls du's noch nicht besorgt hast
Das hört sich doch schon mal gut an! Trotzdem wünsche ich weiterhin noch gute Besserung!
Wann geht's nochmal genau los?
Und setz Autan noch mit auf die Liste, falls du's noch nicht besorgt hast
Ich kann hijita und tüpfels nur zustimmen :)
Ich glaube ja nicht, das jemand reinrassige BC (oder sonstige reinrassigen Welpen) mal eben so aussetzt. Entweder wär's dann ein Züchter - der würde die Kleenen selbt versorgen, oder es wär ein Vermehrer, der würde die Kleenen umme Ecke bringen (so schlimm wie's klingt).
Von daher vermute ich eher einen Ups-Wurf, wo jemand vllt nicht mal noch mitbekam, das seine Hündin schwanger war, oder es schlichtweg total unterschätzt hat. Dann waren die Welpen da, ein paar Tage lang recht süß, aber dann wurde es Arbeit und sie sollten weg.
Daher finde ich echt extrem abwegig von reinrassigen Welpen auszugehen
Und wie schon gesagt, ist es ja auch echt wumpe was es momentan ist. Hauptsache sie wachsen, gedeihen & überleben
(Klar, die ein oder andere Vermutung zu äußern ist nicht verkehrt, ich dachte zuerst als ich das extrem helle beige und die Farbgebung des schwarzen gesehen habe an einen PodiMix, aber dieses "kirre" machen ist echt was übertrieben.)
Liebe Grüße,
Lisa.
Ich drücke auch die Däumchen für das Telefonat!
Ist es denn ein VDH Züchter? (Falls du dir nicht sicher bin, frage am Telefon!)
Ich würde fragen:
* Welche Gesundheitsuntersuchungen wurden/werden gemacht (bei den Eltern und Welpen - und haben sie auch die Ergebnisse der Großeltern?)
* Wann werden die Welpen abgegeben? (8 Wochen oder 10 oder 12?)
* Wie werden die Kleinen sozialisiert? Was kennen sie alles bei Abgabe? (Halsband, Geschirr, Leine, Autofahren, Alltagsgeräusche - Staubsauger, Föhn, etc.)
* Wie schaut's mit Stubenreinheit aus? Also nicht ob sie's schon 100% sind, aber ob sie die Möglichkeit hatten im Garten zu machen. Damit sie schon Wiese und alles kennen und es nicht gewohnt sind in der Wohnung zu machen.
* Wo leben die Kleinen (sollten unbedingt mit im Haus aufwachsen!)
* Wie viele Hunde hat der Züchter?
* Der wievielte Wurf ist es? (für ihn als Züchter, aber auch für die Mutterhündin)
* Wie oft hat er Würfe?
Das wäre jetzt mal das, was mir so einfiele.
Dem Züchter gefällt es sicherlich, wenn du ihn so löcherst, zeigt es doch, das du dich schon ein wenig informiert hast und wirklich einen guten Züchter "erwischen" willst - was ja für den Welpen nur gut ist!
Ansonsten, plapper einfach was über dich, warum willst du Hunde, wie stellst du dir das Leben mit Hund so vor, welche Probleme kannst du dir vorstellen können auftreten (welche Lösungen hättest du da?, z.B. Erziehungsprobleme -> Hundeschule/Trainer, allein bleiben Probleme -> Betreuung, etc.), und was du so mit dem Hund später machen willst (also Hundesport, Dummy, Fährten oder dergleichen).
Viel Glück und Spaß beim Telefonat!
P.S.: mit der Telefon Phobie bist du übrigens nicht alleine
Ich schreib mir bei solch "wichtigen" Telefonate immer Stichpunkte auf, was ich wirklich fragen will. Sonst vergesse ich direkt wieder die Hälfte...
Kathi, hier werden weiter alle Daumen gedrückt!!
Ich fühle so mit dir! Hoffentlich kann die TK dir genauer sagen, an was Cala leidet und eine gute Behandlung vorschlägt!
Fühl dich mal gedrückt!!
Ich glaube auch, das sie unwahrscheinliche Schmerzen haben muss. Alleine deshalb, würde ich wohl (glaube ich) in die Klinik fahren, damit sie Schmerzmittel bekommt. Ich weiß ja nicht, ob du ihr "einfach so" was geben kannst, falls du was zuhause hast?
Oder wie ist sie denn, wenn sie "einfach nur" liegt? Hat sie dann Schmerzen??
Ach mensch, ich weiß auch nicht was ich machen würde, wäre ich in deiner Situation...
Also meine Maya sieht ja "leider" (nee, bin ich ganz froh drum) nicht sehr respekteinflößend aus. Dünnes, mageres, süßes Ding halt. Trotzdem übe ich mit ihr, ruhig zu bleiben bei Hundekontakten und neeiiin, Maya, du musst nicht zu jedem Hund hin! An der Leine gibt's keinen Kontakt.
Inzwischen rufe ich den "Tut-Nixe" öfters mal entgegen "Vorsicht, meine hat Giardien/Flöhe/Milben/Husten/ostsibirische afrikanische moskitenstichutus" oder sonst irgendwas entgegen. Haupstache hört sich schön fies an. Dann werden die meisten ganz flink im einsammeln
Ansonsten kenn ich das, auch ich werde je aufgeregter und genervter ich bin, umso nicht-schlagfertiger. Wo mir sonst immer ein Sprüchlein einfällt, bin ich im "Ernstfall" mucksmäuschenstill, um dann 5m weiter einen Spruch zu finden, der GENAU gepasst hätte. hmpf! Naja, kann man machen nichts. Wer weiß wozu's gut ist. Sonst hätte ich vermutlich etliche Diskussionen mehr gehabt, hätte ich jedes Mal geantwortet
Nein!! Das ist ja mal echt schei*e!!
Wir hatten so etwas noch nicht, also doch, bei Tschanka - aber die war auch schon 12 Jahre alt und litt an HD. Also nicht vergleichbar.
Kam das denn von jetzt auf gleich? Was hast du heute mit Cala gemacht? Ist sie hingefallen? Irgendwo runtergesprungen? Beim Toben einen Purzler gemacht?
Gott, ich würde auch verrückt werden
Zitat
Bei bestimmten Rassen kann man schon sehen, was es ist / mal *werden soll*.
Z. B. beim Berner, Neufi, Boxer, Mops, Bostie, French Bully ... u. ä. Rassen.
Das ist schon klar, aber gerade bei diesen Welpen meinte ich jetzt. Aber ich bin ja auch ein Laie, von daher würde ich jetzt eher denken: Wart mal ab, wenn sie größer sind, wer weiß was da raus kommt. Weil es für mich halt noch nicht nach genau einer Rasse ausschaut. Aber da hier ja schon der BC so arg vermutet wird, frage ich mich, warum?
Mal eine kurze Frage (hoffe, ich habe es nicht überlesen): Wie kommt ihr denn darauf, das es sich um BC's handelt? War das ein "Tipp" vom Tierarzt?
Ich kenne mich mit Welpen wirklich nicht gut aus, aber könnte es nicht auch sein, das es einfach eine Promenaden Mischung ist?
Wobei ich zugeben muss, das in diesem Alter, die meisten Welpen für mich fast gleich aussehen. Wie kleine Würmchen/Maulwürfe halt. Kann man also in diesem Alter schon so genau die Rassen unterscheiden?
Ich würde ihm wohl ein Schreiben in den Briefkasten schreiben, in dem ich ihn auffordere den Hund in Zukunft zu sichern. Leine!! Und ihn darauf hinweisen, das wenn so etwas noch ein einziges Mal vorkommt, du ihn ohne Zögern beim OA melden wirst.
So musst du nicht "hoffen", das er alles mitbekommen hat, und hast ihm nett aber sehr deutlich gezeigt, das jetzt Schicht im Schacht ist. Denn wie du sagst, der Hund kann wirklich nichts dafür!
Wie du reagierst hast, war zwar nicht nett gegenüber dem anderen Hund, aber ganz ehrlich? Ich wüsste nicht was ich in dieser Situation getan hätte. Vermutlich das gleiche
Von daher würde ich ihm aber noch diese eine Chance lassen (dem Hund und dem Halter), aber halt mit der schriftlicher "Drohung". Dann weiß er wirklich genau was Sache ist und kann sich nicht ausreden. Um es deutlicher zu machen, kannst du es ja auch von einem Anwalt schicken lassen oder mit Unterschriften der anderen Bewohner.
Liebe Grüße und gut, das den Wuffels nicht mehr passiert ist!