Beiträge von LisaSaar

    Zitat

    Ich wollte einen Hund, der Arbeitsbereit und lernwillig ist, aber dennoch seinen eigenen Kopf zum denken hat! Ich kenn das von den Goldies von meinen Eltern, die haben ja nicht wiklich ihren eigenen Kopf, schwer zu beschreiben, hoffe ihr wisst was ich meine!

    Also ich versteh was du meinst. Ich selber habe ja eine Podenco-Hündin. Selbstständig, eigenwillig und denkt für sich selbst. Daneben habe ich noch 3-4x die Woche den Labbi einer Freundin ganztags hier. Und puh, ich finde den Labbi wesentlich anstrengender mit seinem ständig "Frauchen-was-kann-ich-für-dich-tun", und irgendwie fehlt mir bei ihm auch die "Herausforderung" (das soll nicht abwertend gemeint sein!). Also ja, ich kann dich verstehen, das man auf Hunde mit eigenem Kopf und eigener Denkweise steht :D
    Solange man weiß auf was man sich einlässt. Aber man wächst ja auch ein wenig mit seinen Aufgaben ;)

    warum mit 5 Monaten noch 3 Hunde da waren?
    Da hat sie ihre Hunde wohl nicht an jeden Erstbesten abgeben. Das Würfe unterschiedlich groß ausfallen, oder Welpenkäufer kurzfristig abspringen, ist wohl nichts wirklich ungewöhnliches. Und das der Cattle Dog noch nicht so bekannt ist (GsD), ist wohl auch ein Grund.
    Nur das er vom Scheunenboden gefallen ist, heißt nicht, das er nie im Haus war. Es gibt Züchter, die ihre Welpen gut sozialisieren - dazu gehört dann bei manchen auch der Besuch von Scheunen, mit verschiedenem Untergrund (Stroh,Stein,etc.), verschiedenen Gerüchen und so weiter. Da sie ringsum nur Felder hat liegt es nahe, das sie sehr ländlich und mit Bauernhöfen wohnt.
    Das der Welpe deshalb keine Leine kennt ist trotzdem schlecht.
    Das der Welpe nicht beim TA war, steht doch hier gar nicht? Aber eine Verstauchung oder sonst was ist nicht von einem 5min TA Besuch geheilt! Da kann Hundi schon mal ein paar Tage humpeln.
    Es kann natürlich trotzdem so sein, wie ihr es vermutet. Hoffen wir's nicht, das wäre nämlich mehr als ungünstig. Gerade beim Cattle Dog, der eh nicht zu den einfachen Rassen zählt.
    Hoffentlich, Liebe TS, seid ihr euch im Klaren was euch ins Haus kam :-)

    Vielleicht wäre es ganz hilfreich, wenn man Show- und Arbeitslinie in den Raum schmeißt, die genaueren Unterschiede zu erläutern?
    Nicht das man meint der Unterschied sei nur menschenlieb vs. reserviert.
    Also was Gesundheit, Herkunft, Auslastung (welche?), Erziehung und so weiter angeht.

    Ach Mensch, das hört sich ja nicht so dolle an!
    ich kenne mich damit wirklich nicht aus, aber vielleicht kann euch Homöopathie hier unterstützen?
    Ich drücke weiterhin die Daumen, auch das hier vllt mal wer vorbeischaut mit mehr Ahnung / besseren Tipps.
    Grüße

    Ach Mensch, Gaby, das tut mir so Leid!
    Ich wünsche euch auch nur das Beste, drücke die Daumen und würde mich auch freuen, wenn du uns Bescheid gibst, was der TA gesagt hat!
    Bezüglich des Abbeten kann ich dir gar nichts sagen - habe damit absolut gar keine Erfahrungen.
    Aber wie du schon sagst, ich bin auch oft der Meinung: Wer heilt, hat Recht. Wie genau das jetzt und warum und wieso funktioniert, ist mir dann im Enddefekt recht egal.
    Ich drücke die Daumen und denk an euch!
    LG
    Lisa