ZitatIhr solltet den Welpen für mindestens eine Woche wieder zum "Züchter" zurück geben.
Der Kleine darf noch gar nicht von der Mutter getrennt werden. Ihr macht euch damit strafbar und der "Züchter" auch.
Laut Tierschutzgesetz müssen Welpen mindestens!!!! 8 Wochen bei der Mutter bleiben.Der Welpe hatte beim "Züchter" noch die Muttermilch der Hündin zusätzlich.
Ohne die Muttermilch reichen 2 Mahlzeiten auf keinen Fall!!!! Ein Welpe von 8 Wochen bekommt 5 Mahlzeiten täglich.Diese Unsitte, Welpen zu früh wegzugeben, sollte man konsequent anzeigen.
![]()
Es gibt Gründe warum das Tierschutzgesetz vorschreibt, dass Hunde mindestens 8 volle Wochen bei ihrer Mutter und ihren Geschwistern verbringen müssen. Es gibt Gründe warum einige Züchter sogar der Meinung sind 10-12 Wochen ist eine gute Abgabezeit.
Dass die "Züchter" einen Welpen mit diesem Alter abgeben und dann auch noch nur 2 Mal füttern, zeigt mir dass sie entweder keine Ahnung haben oder kein Interesse. Und "Züchter" sind diese Leute mitnichten!
Nun seid Ihr am Zug. Ihr habt Euch einen JRT geholt. Die Rasse ist nicht ohne. Und wenn dann noch die Aufzucht nicht stimmt und die Sozialisierung vernachlässigt wurde, könnt Ihr erhebliche Probleme mit dem Kleinen bekommen - wesentlich schlimmere im Zusammenleben als dass er nur 1-2 Mal sein großes Geschäft macht.
Ich kann Euch nur sagen was ich machen würde, was Ihr daraus macht ist Euch überlassen: bringt den Kleinen zurück (jeder Tag der vergeht macht es schwerer), verlangt Euer Geld zurück und macht eine Anzeige. Ihr seid als Verbraucher auch in der Verantwortung! Ihr wollt mindestens 15 Jahre mit diesem Hund zusammenleben - ich denke da wollt Ihr einen physisch und psychisch gesunden Hund. Nun werdet Ihr sagen, aber er ist doch völlig normal - und ich kann Euch dazu nur sagen, eine mangelnde Sozialisation merkt man nicht gleich, oft stellt sich das erst in der Pubertät heraus.