Zitat- nicht über den Hund beugen
- sich klein machen und ihn zu sich locken
- nie berühren ohne ihn vorher anzusprechen
Hach Sundri, das ist mein immer wiederkehrendes Mantra wenn jemand zu uns zu Besuch kommt...halten tun sich maximal 20% daran. Und wenn, dann auch nur die Hundehalter
Bei uns ist es auch so, dass Janosch zusätzlich zu seiner Scheu Menschen gegenüber noch ne ordentliche Portion Wachtrieb hat. Dass er einen Sitter ins Haus lässt, ist eher unwahrscheinlich. Daher denke ich auch, Deine Hündin sollte lieber in eine Tagesbetreuung (privat, Tagesstätte o.ä.). Dort ist sie in einer anderen Umgebung und idealerweise mit anderen souveränen Hunden zusammen.
Vielleicht kann Dir das Tierheim ja auch bei der Vermittlung einer Tagesbetreuung helfen? Ich kenne eine ältere Dame, die in der Regel 2-3 Pflegehunde hat und dann auch manchmal noch 1-2 Tageshunde aufnimmt (auch stundenweise). Da sie als Pflegestelle für eine, dem Tierheim nahe stehende, Tierschutzorga unterwegs ist, besteht dort immer ein enger Kontakt zum Tierheim. Nur mal so als Idee.
Ansonsten schau mal hier:
http://www.cat-dog-ranch.de/ Ist eine Hundetagesstätte ca. 15 km von Jena entfernt.
http://www.tierzentrum-rudersdorf.de/ Eine Hundetagesstätte außerhalb, die aber auch auch einen Schuttleservice explizit nach Jena anbietet.
Auf der Seite sind auch noch Tierpensionen in Jena und Umgebung:
http://www.haustier-heimtier.de/top-tierheim-t…n-jena.7087-446 Viele Tierpensionen nehmen auch Tagesgäste auf. Da muss man sich durchfragen.
Insofern, ja ich vertrete nach wie vor die Meinung, dass es in Jena tägliche Unterbringungsmöglichkeiten für Hunde gibt Ist ja nun keine Provinz, sondern eine Unistadt mit über 100.000 Einwohnern. Du könntest ja auch hier im Forum einen Thread aufmachen mit einer entsprechenden Anfrage.