Zitatsorry, ich sehe es etwas anders.
Mein Hund hatte ich 2x in einem Zwinger.
1x beim TA und 1x für ein paar Stunden weil ich arbeiten musste und sie nicht mit rein konnte. der nette Nachtwächter hat sie zu sich in den Zwinger geholt.Mein Hund hatte beide male so einen Streß, ich würde es meinem Hund nie wieder antun. Beim TA ging es am Anfang, da sie absolut nicht fit war. Nach der zweiten Nacht bekam ich einen Anruf, ich solle doch bitte meinen Hund abholen, sie leidet und randaliert. Das Gleich in Grün beim Versuch sie auf der Arbeit im Zwinger zu lassen, erst war es spannend und sie hat alles beobachtet, nach ca. 1-2 Std. hat sie gejault, randaliert und extrem gehechelt, sich gekratzt usw. es war ihr anzusehen wie sehr sie unter Streß steht.
sorry, aber einen Hund ohne Training einfach bei jemandem abschieben (es ist ja noch nicht mal irgendetwas bekanntes dort) um feiern zu gehen, das ist für mich ein No-Go.
Ich muss mich da anschließen. Ich weiß (und unsere Hundepension zum Glück auch) dass Janosch alleine in einem Zwinger gar nicht geht. Wenn er mal dort war, war er immer mit einer älteren kastrierten Hündin, die täglich in die Tagesbetreuung kommt, zusammen in einem Zwinger. Da war alles okay. Aber alleine würde er austicken.
Daher würde ich das Thema Abgabe in Pension auch in einem Zwinger schon befürworten, aber nicht von heute auf morgen alleine. Ich würde es wie BieBoss halten, den Hund vor dem Konzert schon mal stundenweise dort hinzubringen und da kann auch ausgetestet werden, ob er denn alleine im Zwinger klar kommt oder mit welchem Hund er sich gut zusammenfügen würde.