Beiträge von Janosch2011

    Zitat

    Meine Meinung zu Nassfutter: Lasst es sein. Das ist nur Müll. Jeder Cent zuviel. Trockenfutter ist praktisch, sollte aber hochwertiger sein. Hier gibt es mindestens Belcando Lamm mit Reis. Ansonsten füttere ich preiswertes Fleisch aus dem Supermarkt..


    Könntest Du diese Einschätzung bitte begründen? Und vorallem auch, wie Du auf die Idee kommst "preiswertes" Fleisch aus dem Supermarkt wäre hingegen hochwertig?

    Zitat

    Er bekommt 4x am Tag 115g TroFu und eben besagtes Nassfutter, dann noch Luposan Gelenkkraft, Grau Seealgenmischung und Luposan Moorliquig für seine Futterverwertung. Erst dadurch sind die Haufen fest geworden :???:


    Aber das kann doch nicht normal sein, dass der Hund zu einem eigentlich ausgewogenem Fertigfutter noch massiv Zusätze bekommen muss, damit seine Haufen fest werden :???:

    Der TS hat gefragt ob es möglich ist, mit einem 8 Stunden Tag einen Welpen zu holen. Ihm wurde geantwortet, dass des nicht geht, außer er sucht sich Betreuungsmöglichkeiten.

    Wo bitte wurden dem TS darin Vorwürfe gemacht? Außer dem versteckten Vorwurf bitte eine zweite Katze dazuzuholen, weil Wohnungskatzen nunmal keine Einzelgänger sind. Was man noch nicht mal als Vorwurf werten kann, sondern vielmehr als Hinweis auf eine artgerechte Katzenhaltung.

    Muss man jetzt - nur damit ein Mitglied mehr in diesem Forum ist - antworten: "Ja, super Idee. Hol Dir am Freitag einen Welpen und lass ihn ab Montag gleich 8 Stunden allein. Der lernt das schon. Da muss er durch."

    Ich glaube auch kaum, dass bei einem anderen Ton (den ich in dem Thread jetzt gar nicht so scharf empfand) die Wahrscheinlichkeit niedriger oder höher wäre, dass ein Welpe irgendwo her geholt wird. Aber ist natürlich einfach jetzt ein Forum dafür verantwortlich zu machen, dass Menschen sich nicht informieren oder Hinweise und Empfehlungen ignorieren.

    Und wenn man mal schaut, wann der TS zum letzten Mal angemeldet war (vor dem vierten Post in diesem Thread), muss man jetzt vielleicht auch nicht gleich interpretieren, dass er sich verabschiedet hat und sich daher nun unüberlegt einen Welpen holt...woran natürlich das Forum schuld ist.

    Zitat

    also manche aussagen sind einfach nur übertrieben.
    wenn keiner der berufstätig ist sich nen hund halten dürfte,bräuchten wir viel mehr tierheime als es momentan gibt (und die platzen schon aus allen nähten).obs im tierheim besser für einen hund ist bezweifel ich!außerdem frag ich mich wie dauerarbeitslose das mit den kosten hinkriegen sollten?oder dürfen nur familien hunde haben, weil ja immer einer da is?


    Liest Du die Posts eigentlich richtig oder ziehst Du Dir nur das raus auf dem Du rumtrampeln willst? NIEMAND hat geschrieben Arbeiten und Hund geht gar nicht. Es wurde lediglich geschrieben, dass Welpe und 8 Stunden Abwesenheit gar nicht gehen und dass eine tägliche Abwesenheit von 8 Stunden (und mehr, was bei einer 40 Stunden-Woche die Regel ist) sicherlich nicht optimal ist - beides ohne Betreuung.

    Im Übrigen, wenn der Hund mittags Gassi geführt wird, ist es eine völlig andere Situation als ein Hund, der wirklich 8-9 Stunden vollkommen allein ist ohne die Möglichkeit sich zu lösen. Über einen Welpen muss man da gar nicht erst reden.

    Zitat

    was das thema welpe und alleinlassen betrifft:man muss halt auch schauen wie der hund ist,was er abkann,ab wann es zuviel ist.meiner war die halbe nacht allein (ich hab mir fast in die hosen gepinkelt vor sorge), und ihm wars egal.der hat halt geschlafen.(ich hab jede stunde nach ihm geschaut und immer schlief er).


    Wenn Du jede Stunde nach ihm geschaut hast, war er nicht die halbe Nacht allein. Da war er jeweils eine Stunde allein.

    Diese Aussage verwundert mich:

    Zitat

    im oktober muss ich auch wieder arbeiten.da kommt er vorerst in eine tagesbetreuung bis das alleinsein klappt über mehrere stunden.


    Du schreibst mehr oder weniger, dass alle hier sich als Superhundehalter aufführen, weil sie darauf hinweisen, dass es eben doch ein Problem ist, wenn ein Welpe oder Hund jeden Tag 8 Stunden allein ist und gleichzeitig bringst Du Deinen Hund selbst in eine Tagesbetreuung? Widerspricht sich ein bisschen, oder? Vermutlich bist Du selbst ein Superhundehaltern, die Dir hier ja soooo sehr gegen den Strich gehen ;)

    @ Reddy: Eine 18 Stunden-Woche lese ich hier aber nicht raus. Der TS schreibt er arbeitet 8 Stunden außer Montag und Freitag. Nun arbeitet er entweder 40 Stunden und muss am Wochenende ran oder er arbeitet Montag und Freitag verkürzt.

    Ich denke auch, dass sie über das neue Körpergefühl irritiert ist.

    Ich kann Dir nur den Tipp geben, übe mit ihr das Kämmen bzw. besser noch das Bürsten. Janosch ist auch der Typ Hund, der das von Anfang an (also wirklich von Welpenbeinen an) total blöd fand. Ich habe es dann ins Schmusen mit eingebaut und er lässt es sich zwar keine Stunde über sich ergehen. Aber immer wieder 10-15 Minuten sind je nach Laune kein Problem - nach 3 Jahren Übung :hust:

    Kämmen empfinde ich schon als die hohe Schule, weil das doch mehr ziept als das Bürsten. Wenn schon kämmen, dann am besten mit einem Kamm bei dem sich die Zinken mitdrehen - also ein Entfilzungskamm. Da kommt zwar nicht so viel raus, aber damit lässt sich eben auch Filz vorsichtig lösen.

    Und grade jetzt, wo Du Deine Hündin hast scheren lassen, ist es wichtig sie zu kämmen oder zu bürsten. Sonst wächst das Fell gleich wieder filzig nach.

    Zitat

    Das sind doch alles nur Spekulationen. Ich finde es unmöglich hier über Leute herzuziehen, die dazu keine Stellung beziehen können und wundere mich warum noch kein Moderator was dazu gesagt hat. Aus gleichem Grund wurden schon andere Threads geschlossen, zu Recht.


    Andere Threads wurden geschlossen, weil eben wirklich über die Leute hergezogen wurde nach dem Motto "die sind doch viel zu blöd zur Hundehaltung / geben ihr Geld sonst nur für Maniküre und Handys aus / die sind stinkefaul, gehen ja noch nicht mal arbeiten" usw.

    Ich kann in Randus Post aber ehrlicherweise keine Herziehen lesen. Sie hat eine grundlegende Situation dargestellt und diese als Grundlage genommen nachzufragen, was die User hier von Zwingerhaltung halten.

    Zitat

    mhh also wenn es dem welpen gut geht, er normal spielt und trinkt, würde ich nicht die ganze prozedur machen ,die haufen geld kostet. welcher welpe hatte denn noch nie durchfall?? koch im kartoffeln zermatsche es mit etwas wasser und heilerde aus der apotheke grüber streuen. es bewirkt wunder! die schonkost vom TA ist reine geldmacherei!

    lg und gute besserung =)


    Ähm, wo liest Du bitte, dass es dem Welpen gut ginge?

    Zitat

    Mein Mann kommt vom Dienst nach Haus und bringt das Auro, wir fahren in die Tierklinik
    Mia hat jetzt 5mal erbrochen innerhalb einer Std, die letzten Male nur noch Schaum, der Magen ist ja leer mittlerweile

    Der letzte Kot kam gegen 2Uhr nachts, jetzt ist es 5.30h und sie gefällt mir gar nicht, wirkt matt und will nichtmal raus


    Mit der Schonkost vom Tierarzt stimme ich Dir zu. Aber welche Untersuchungen ein Halter in einer solchen Situation für richtig erachtet oder ob es ihm ausreicht gekochte Kartoffeln mit Heilerde zu geben, musst Du dem Halter schon überlassen.

    Ich renne wirklich nicht wegen jedem Scheiß zum Tierarzt, aber ein Hund der Durchfall hat, mehrfach innerhalb kurzer Zeit erbricht und matt wirkt - und vorallem ein Welpe - gehört einfach genau dort hin.

    Tatsache ist, ein Darmverschluss wird ohne Diagnose und entsprechende Behandlung (OP - kostet Geld, ja) sowohl für Welpen als auch erwachsene Hunde tötlich ausgehen.

    Eine Dehydrierung durch starken Durchfall und Erbrechen kann beim Welpen sehr schnell eintreten und auch hier besteht dann Lebensgefahr.

    Wenn Du die Meinung vertrittst, dass Tierärzte, Diagnosen und Behandlungen immer nur rausgeschmissenes Geld sind und sich jedes Problem mit eigenen Mitteln lösen lässt (denn tatsächlich liest sich Dein Post genau so) - dann tut es mir leid, wenn Du irgendwann feststellen musst, dass Du vielleicht am falschen Ende gespart hast.

    Schön, dass es beim Welpen der TS offenbar glimpflich abgegangen ist. Es hätte auch anders laufen können.