Zitat
Im haus kann man kabel,steckdosen sowie die küche sichern das der hund sich nicht verletzten kann
draußen kann man die menschen nicht davon abhalten gift über den zaun zu werfen.
Auch wenn mein Hund drin mal etwas anstellt ein stofftier kaputt macht oder etwas in der art finde ich das wesentlich beruhigter als wenn man immer um das leben seines tieres angst haben muss.
Hier hättest Du aber mal weiterlesen müssen was ich geschrieben habe. Du hast geschrieben, dass es für Dich etwas anderes wäre, wenn es eine Hundeklappe gäbe über die der Hund ins Haus kann. Ich habe geschrieben, dass unser Hund durch eine offene Tür ins Haus kann dies aber nicht nutzt. Da stellt sich mir die Frage nach dem Unterschied. Denn inhaltlich ist es genau das gleiche. Das Eine wäre für Dich okay, das Andere wird aber ignoriert. Du hast mir die Vorteile meinen Hund im Haus zu lassen also noch nicht klar gemacht.
Und bitte les nochmal meine Ausführungen zum Thema Gift übern Zaun werfen - speziell auf meinen Hund und seine Haltungsbedingungen gemünzt. Darauf gehst Du leider nicht ein. Da liegt nämlich schon ein Unterschied drin.
Ich sehe keinen Sinn darin meinen Hund bei Abwesenheit drin zu lassen, denn ich kann draußen genauso dafür sorgen, dass mein Hund sicher ist. Und hundertprozentige Sicherheit gibt es wenn man einen Hund alleine lässt - egal ob draußen oder drinnen - nie. Im Übrigen kann ein Hund sich auch an einem Stofftier verschlucken.
Das heißt übrigens nicht, dass mein Hund nicht auch drinnen allein bleiben kann. Als ich am Freitag 3 Stunden einkaufen war, war er auch drin. Denn minus 10 Grad war mir dann auch für nen Berner ein bissl kalt. Ich glaube er wäre lieber draußen gewesen.
Aber eigentlich ging es mir in meinen ursprünglichen Ausführungen ja darum, dem TS klar zu machen, dass eine Hundehaltung für ihn nicht sinnvoll ist.
Warum mir jetzt indirekt unterstellt wird ich wäre dumm, würde meinen Hund ausschließlich draußen halten und ihn extremen Gefahren aussetzen, kapier ich nicht 
Nochmal zum Mitschreiben - ich habe NICHT die dumme Einstellung, dass der Hund raus gehört, mein hund ist KEIN Hofhund, ich setze ihn KEINEN Gefahren aus. Ich habe lediglich den Fehler gemacht in einem Thread leichtfertig dahin zu sagen, dass ich es durchaus besser finde, wenn der Hund draußen sein kann, wenn man diese Möglichkeit hat. Warum Du Dich da so auf dem Schlips getreten fühlst?
OT Ende