Ich lese hier nirgends, dass die TS beschimpft wird. Aber Du wirst schon zugeben müssen, dass es alles etwas kopflos und undurchdacht erscheint, wenn jemand Hilfe schreit und unsicher ist und zwei Tage später ist plötzlich alles rosarot.
Von einem Plan B lese ich übrigens nichts, sondern nur von einem lapidar dahin gesagten "naja, dann nehmen wir uns einen Sitter". Dass das erstens mit manchen Hunden nicht geht und zweitens ordentlich ins Geld geht scheint nicht so richtig bedacht. Dass die TS nun Extra-Urlaub genommen hat, kann ich ehrlich gesagt nicht erkennen. Sie hat eine Woche, ihr Freund 3. Tut mir leid, wenn es Dir "heilig" vorkommt, aber als bei uns ein Welpe eingezogen ist, haben wir jeweils versetzt fast unseren kompletten Jahresurlaub aufgebraucht. Damit war im ersten halben Jahr eigentlich immer jemand da.
Es geht hier übrigens nicht darum, dass die die sich vorher informieren und bemühen dem Hundebaby einen möglichst guten Start ins Leben zu verschaffen ein Anrecht auf einen Heiligenstatus haben wollen. Es geht einzig und allein darum, was für einen solch kleinen Wurm am besten ist.
Sorry, ich bleibe dabei. Hier geht es nicht darum einen Hund zu holen, sondern einen süßen Welpen. Dass der wahnsinnig viel Arbeit macht, darüber ist sich die TS m.M.n. nicht klar, sonst hätte sie mindestens einmal wenigstens kurz mit dem Gedanken gespielt, dass ein erwachsener Hund vielleicht doch besser passen würde.